Beiträge von ralf_k

    So, da die Hinterreifen runter sind hab ich mich für den PS4 in original Dimensionen entschieden.


    Sommerreifen 245/40 ZR17 95(Y) Michelin Pilot Sport 4 XL
    Sommerreifen 215/45 ZR17 91(Y) Michelin Pilot Sport 4 XL


    Nach langen Jahren die ich ausschließlich den RE050 MZ fuhr, bin ich gespannt ... werde meine Eindrücke posten

    hallo...was ein Zufall... der CRV RD8 meiner besseren Hälfte hat den Fehler, war schonmal da vor einem Jahr, und heute zum TÜ Termin ließ es sich nicht mehr zurücksetzen (geht an dem gelben Servicestecker auch bei anderen Honda Modellen, beim CRV unter der kleinen Klappe recht unterm Lenkrad, ich hänge es an, vielleicht hilfts ja jemandem)


    Honda kann den Fehler auslesen, sieht aber nur die Summe.. also Fehler im SRS System und mag natürlich die Unit tauschen, leider weiß ich nicht - und der freundliche kanns angeblich nicht sagen- welcher Sensor defekt ist, schräg das bei Schwedenkreuz der Fehler zuzuordnen war.
    Hab jetzt den halben Tag damit verbracht die Wickelfeder im Lenkrad auszubauen und durchzumessen, war so eine Eingebung aber die hat keinen Erfolg gebracht. Somit hab ich eben noch die Mittelkonsole ausgebaut.. Morgen mal die Unit anschaun. Viellciht kann ich mehr machen als Stecker kontrollieren, säubern und die Part.Nr. notieren... :?


    ------------------------------------------------------------------
    Erasing the DTC Memory


    Special Tools Required: SCS short connector 07PAZ-0010100
    (ich nahm einen blauen Gabelkabelschuh aus der KFZ-Kiste zum überbrücken)



    1.Make sure the ignition switch is OFF.


    2.Connect the SCS short connector (A) to the MES connector (2P) (1). Do not use a jumper wire.


    3.Turn the ignition switch ON (II).


    4.The SRS indicator will come on for about 6 seconds, and then go off. Remove the SCS short connector from the MES connector (2P) within 4 seconds after the indicator goes off.


    5.The SRS indicator will come on again. Reconnect the SCS short connector to the MES connector (2P) within 4 seconds after the indicator comes on.


    6.When the SRS indicator goes off, remove the SCS short connector from the MES connector (2P) within 4 seconds.


    7.The SRS indicator will blink two times indicating that the memory has been erased.


    8.Turn the ignition switch OFF, and wait for 10 seconds.


    9.Turn the ignition switch ON (II) again. The SRS is OK if the SRS indicator comes on for 6 seconds and then goes off.

    Das hört sich gut an! ist nur leider die letzte Option da Einschweißlösung.
    Aber, es sieht für mich nun doch so aus, daß der Tausch des Kat eine Veränderung bringen wird.


    Das schreibt hjs auf ihrer hp:



    Wenn diese Katalysatoren in Fahrzeuge eingebaut werden die nicht im Verwendungsbereich aufgeführt sind ( ist für die Artikelnummer die VAG Gruppe) muss die Zulassung der Katalysatoren durch einen amtlich anerkannten Sachverständigen im Rahmen einer Betriebserlaubnis für das Fahrzeug nach § 21 StVZO erfolgen.



    * Im Rahmen einer Betriebserlaubnis für das Fahrzeug nach § 21 StVZO kann der Katalysator bis 280 PS / 3.500 ccm eingesetzt werden

    KK.. Jungs, ihr baut mich auf..


    ich denk der Resonator bleibt mal dran, trotzdem danke Atr :twisted:
    Aga ist perfekt montiert und mit den Trapezgummis ausgerichtet, hat sich nur etwas am linken Endtopf gesenkt aber das ist nur ein wenig justiererei.


    Schau schau.. wenn ich Jan und Alex so höre wird mein Verdacht immer größer mal den Kat zu tauschen. Da setz ich im Moment echt die größte Hoffnung drauf!


    Dennoch wird auch der Tip von Uwe probiert.. schadet nix und wer weiß was unterm Strich rauskommt.


    Ich werd noch einige Runden drehen bei dem Wetter, sie einfahren, schaun ob sich was ändert, vielleicht brauchen meine Lauscher wirklich nur etwas Gewöhnung .. :lol:


    wünsch euch nen sonnigen Abend

    Uwe.. interessanter Ansatz, ist ein Versuch wert für kleines Geld. Ich schau mich mal nach passenden "Schellen" um.
    Und ja, klar Metallkat, my fault. :D
    Ich denke aber das der Hauptgrund der ausgeräumte Kat ist, alles fühlt sich etwas "angehoben" an, die Lautstärke, die Stärke vom Dröhnen und die Drehzahl.


    Vielleicht hat jemand einen zum probieren mit Kaufoption bei nem vernünftigen Preis.


    @Atr... was ist bei dir der Resonator.. das kleine Helmholz Stummelchen ist an der original AGA dran.


    Danke mal.. sind zwei Dinge die ich versuchen kann... somit bleibt sie erstmal drunter :)

    Hallo zusammen... ich bin mit meinem kleinen Latein am Ende und denke ich bräuchte mal Forums-Hilfe


    Hab heute meine HKS montiert , ich hatte den Klang vermisst und die Ausfahrt und der Klang im VTec Bereich sind unvergleichlich.
    ABER, zwischen grob 3000 bis 4000 dröhnt die Anlage und ich meine sie dröhnt richtig!
    Bei der Resonanzfrequenz rappelt das Armaturenbrett und mir vibrierts in den Ohren.
    Nun frag mich nun ernsthaft ob es vielleicht am Kat liegt??
    Wäre so meine einzige Idee im Moment da meiner rasselte und ich damals die Hälfte.. also einen, den losen Keramikkern entfernt habe (ASU war nie ein Problem)... evtl. begünstigt das Fehlen dieses Dröhnen auf irgendeine Weise.


    Vielleicht hat jemand eine (bessere) Idee..... ich komm grade nicht weiter.


    Danke Euch mal
    Ralf

    lohnen ist so eine Sache, die Zeiten mit hohen Renditen sind ziemlich vorbei, wobei sich die Anlage je nach Eigenleistung immer noch rechnet. Unbedingt Preise der Anbieter und Äpfel mit Äpfeln vergleichen.
    Im Moment sind die Vergütungssätze bis 10KWp bei etwa 12Cent (Link)
    Heute werden PV-Anlagen nicht zur Volleinspeißung und Verkauf des gesamten Ertrages genutzt, sondern zum Eigenverbrauch (Überschußeinspeißung). Somit erhältst du für selber verbrauchten Strom kein Geld.. sparst dir aber den Kauf vom Energieversorger. Realer Wert des Eigenverbrauches mit etwas anpassen der Verhaltensweise (Wäsche waschen, Geschirr spülen wenn eben die Sonne scheint) liegen bei 30% ohne Stromspeicher. Eine 5KWp Anlage in Süddeutschland bringt auch etwa 5000KWh/Jahr. Somit kannst du überschlägig ausrechnen was in deinen Geldbeutel fließt ABER noch viel wichtiger was du dir an Stromkauf sparst. Das ist der richtige Gedankengang, zumal Strompreise auch in Zukunft wohl eher steigen werden statt fallen.


    Konservativer Rechner der Ertagsdaten: http://re.jrc.ec.europa.eu/pvg…st.php?lang=de&map=europe


    Einspeißevergütung: 2015-16
    https://www.solarwirtschaft.de…tungsuebersicht-Basis.pdf

    boah... ich erinner mich, kalt wie warm an keine Verschlechterung. Warm subjektiv eher eine Verbesserung, da hats zuvor schon mal "gehakelt".
    In ner Wocher könnt ich mehr sagen, dann darf ich ja endlich wieder und werd grad mal nach der langen Standzeit mal drauf achten.

    na wenn die Lager und der Generator OK sind wird's die Diodenplatte (Gleichrichter der deine ~12V Bordspannung macht) sein, isses meistens
    Klar kann mann das dann reparieren, hast recht.... nur hat die eben mehr gekostet als eine gebrauchte Lima und ich hatte keine Lust auf Aus und Einbau und Versuchen obs nur der Gleichrichter ist.