ja klar, das ja die hauptsache ![]()
also ich schätze mal si ungefähr, das das auto wieder ende märz unter meinem arsch ist,dann startet die saison für mich.
Dann ist erstmal stop mit umbauen etc. dann eventuel noch im winter oder so
ja klar, das ja die hauptsache ![]()
also ich schätze mal si ungefähr, das das auto wieder ende märz unter meinem arsch ist,dann startet die saison für mich.
Dann ist erstmal stop mit umbauen etc. dann eventuel noch im winter oder so
@ drehzahl, also richtig der 2006 hat die ovalen endrohre. die ist auch noch hier bei mir in der garage! ich hatte damals umgebaut auf eine andere auspuffanlage.
die habe ich dann als mein auto in kehl war verkauft und damit das auto noch dort bewegt werden kann, wurde einfach mal ne oem anlage mit den runden endrohren raufgebaut. und jetzt ist eine single drauf ![]()
matty, soundfile gibt es auf jeden fall, wenn alles fertig ist ![]()
ich hatte die 8 kolben k-sport drauf,habe die bevor ich das auto nach kehl geschickt habe ausgebaut und die serienbremsen wieder eingebaut. Frag mich nicht wieso ich das getan habe
![]()
jetzt habe ich mich aber für eine 4 kolben movit entschieden,ist besser dosierbar,ich denke mal ne 4 kolben ist die perfekte variante!
Ich war aber kurz davor mir entweder ne spoon 4 kolben zu holen oder doch die 6 kolben von J'S. aber ich bleibe ersteinmal bei 4 kolben movit
jep, das ist richtig! ich bringe mittlerweile schon paar kg auf die waage, muss sich aber was ändern ![]()
ja ist mein S
fragst sicherlich, weil der bischen anders aussieht, als auf manchen bildern,
die auspuffanlage wurde verkauft,deshalb wurde für kurze zeit eine OEM anlage verbaut. die felgen wurden auch verkauft, deshalb erstmal auf 16 zol OEM ![]()
ja, also angepeilt sind 100kg, aber das wird glaube ich sehr schwer zu verwirklichen
habe den S bevor ich den abgegen habe gewogen! halbvoller tank mit mir drin 1280kg,das war schon ein guter wert!
Also im enddefekt wird das alles noch durch ein kürzeres diff unterstrichen ![]()
hier noch paar bilder von der spedition, die meinen S abgeholt haben!
@ drehzahl, ja stand da mitte märz schon!
Die airbox, ob ein nachbau oder original, werde ich ja auf der rechnung sehen
![]()
wird noch ein paar wochen da stehen!
wirst den dann noch sehen
Mugen Airbox!
bin morgen leider unterwegs kunden etc. aber mittwoch um 13.30 ![]()
so hier noch ein paar Bilder, ich werde diesen thread immer mal wieder aktualisieren.
eine genaue auflistung von dem was gemcht wird, gibt es am Ende, wenn das auto komplett fertig und fahrbereit ist.
Hier nochmal der aktuelle stand der dinge:
Der Invidia Krümmer wiegt ungefähr die hälfte wie der OEM, hatte beide in der hand,war positiv überascht ![]()
u.a. habe ich mir die Rainbow Germanium boxen die mir der Micha B empfohlen hat besorgt mit anständiger Dämmatte.(Ich weiß, jetzt sagen einige du willst das auto leicht machen, haust da aber wieder dämmatten rein) aber dazu muss gesagt sein, die musik muss vernünftig klingen, dafür kommt kein verstärker oder eine bassbox rein
Dann habe ich mir das Alpine radio 9855R zugelegt und das Becker Navi 7827, welches ich ins amaturenbrett einarbeiten möchte,wie die japan modelle.
Ich habe auch noch paar carbonteile besorgt, wie man auf einem der bilder erkennen kann und es wurde endlich meine Kupplung ACT Stage 3 verbaut, bin da gespannt wie die sich fahren lässt
Hier noch ein paar Bilder
So, da dachte ich mir übern Winter kann man ja noch was umbauen!
Da ich es zeitlich leider nicht schaffe an meinem S2000 rumzubasteln, habe ich die Firma Nnomo Racing aus Kehl beauftragt meinen Umbau zu machen.
Klar den meisten teil werden die erledigen, aber an ein paar sachen werde ich sicherlich noch handlegen ![]()
Ich habe mich intensiv damit beschäftigt, was ich für einen umbau machen möchte.
Lieber nen Kompressor mit über 300PS fahren, das wäre sicherlich ein geiles feeling und einfach nur klasse ![]()
Aber das war doch nicht so das Wahre für mich ![]()
Was kann man den bloß machen, dachte ich mir!
Da ich noch werksgarantie habe, wollte ich am Motor nix ändern, sprich keine einzige Schraube lösen
.
Da entschied ich mich auf leichtbau zu machen und alles was irgendwie gewicht kostet rauszuschmeissen.
Na klar muss man irgendwie nen abstrich machen und schauen was man geld technisch übrig hat, sonst würde ich das komplette aus carbon machen lassen
![]()
whatever, habe die Klimaanlage bleibt drin,ein bischen luxus darf man doch noch haben.
Hier sind nochmal ein paar Bilder:
So, ich dachte mal ich könnte ja hier mal ein bischen meinen Umbau dokumentieren ![]()
Habe es bisher zeitlich nicht geschafft mich darum zu kümmern, aber heute am Sonntag habe ich mal zeit ![]()
Also ich beginne mal damit, was bisher am auto so gemacht wurde
Es handelt sich hier um nen 2006 BJ mitlerweile knappe 40.000 auf der uhr.
Meine ersten Mods waren
-Felgen in seiden mattschwarz gepulvert
-K-Sport 8 Kolben bremsanlage
-Cusco Domstrebe
-30% Schaltwegverkürzung
-H&R Federn rumdum
-angefertigte Dual Auspuffanlage ab kat
-Cusco Querlenkerstrebe
-geschlitzte bremsscheiben HA
-APR Carbon Spiegel
-Carbon Haubenlifter
-Carbontankdeckel
-Injen CAI
also alles so kleiner spielkram
hier mal ein paar Bilder
ahcso, na toll! jetzt habe ich mir extra die teile alle beim carbonmacker machen lassen ![]()
egal, mal lernt ja nie aus ![]()
kann mir einer vielleicht sagen, was cockpitaufkleber sind? was soll das bewirken? kann mir gerade garnicht vorstellen wofür das gut ist
![]()
bilder bitte davon
naja, ich würde an eurer stelle dort mal aufkreuzen und mir entweder mein geld zurück holen und mir ein fahrwerk mitnehmen! ganz einfach
verkauft
also wenn du das treffen bis ende märz verlegen kannst, dann bin ich auch am start! ![]()
ok, also klar würde ich dann lieber eins nehmen, wo der hupenknopf mitdrin ist!
jemand ne ahnung, ob jemand sowas noch rumliegen hat`?
das lenkrad, welches im NSX Type R verbaut wurde ist ja von momo! gibt es genau dieses lenkrad auch für den S ?
Oder kann man einfach ein gebrauchtes vom NSX Type R kaufen und in den S verbauen? ich mein passt das lenkrad auf die aufnahme vom S,oder sind die vom S und NSX verschieden?
hier ein bild