Beiträge von HH-S2000

    also, wie ich gerade herausbekommen konnte, hat die serien felge vorne eine ET von 55 und hinten eine ET von 65.


    Also,meine felgen würden passen mit eine spurverbreiterung von 2,5cm auf jeder seite. das heisst das ich dann theoretisch ein Et von 30 habe mit den spurverbreiterung. Also bräuchte ich dann vorne felgen mit Et30?? oder liege ich da falssch??

    Hi, muss unbedingt wissen, welche ET die serienfelge 06 hat, meine felge liegt gerade nicht zur hand, sonst würde ich nachgucken.


    Kann mir auch einer sagen, was für eine ET ich in zukunft fahren muss um eine Bremsanlage ohne probleme unter die Felgen zu bekommen??

    Hi, wollte ma fragen, ob jemand an meinen S2000 felgen interesse hat.


    BJ 06 felgen sind 18.000 km gelaufen und sind in einem sehr gutem Zustand.


    Felgen sind gestrahlt wurden und Pulverbeschichtet in einem Seiden Matt Ton.


    Bin leider gezwungen die Felgen zu verkaufen, da ich mir eine Bremsanlage zugelegt habe, wo es mit den Felgen nur mit 25mm Spurplatten pro Seite klappen würde.


    Die Felgen wurden vor 2 wochen gepulvert.


    http://img401.imageshack.us/my.php?image=dsc00026uo8.jpg


    Ich bin auf der suche nach 17 Zoll felgen, sowas wie die RH AS Speiche, so nennt die sich. Also wenn jemand sowas da hat oder interesse an meinen Felgen hat, kann er mich ja anmailen.


    Gruß

    eben ich habe auch keine lust auf 18 zoll, ich habe mir jetzt auch ne neue Bereifung für meine 17 Zoll geholt und will da auch bleiben.
    Mir wurde auch beim kauf gesagt, das man gegebenenfalls spurplatten benötigt. 20mm passt aber es schleift ein bischen an der felge.
    Gibt es auch 22mm oder 23mm platten? es ist halt nervig, das auto sollte am freitag fertig sein und nun bin ich schon 6 tage dran...
    Kann ja ma später pics reinstellen, dann könnt ihr euch nen besseren eindruck davon schaffen!

    Hi, habe mir vor kurzer Zeit eine 8 Kolben Bremsanlage inkl 330mm scheiben zugelegt.
    War dann letzte Woche am Montieren und mir ist aufgefallen ich brauche definitiv eine Spurverbreiterung vorne, sonst passen die 17Zoll Serien Felgen nicht mehr rüber. Erster Blick sagte mir ich brauche 20mm auf jeder Seite,also bestellte ich bei H-R die Spurverbreitrung.
    2 Tage später kam Sie dann auch an. Ich gleich zu meinem Auto und rangeschraubt die Dinger, aber tatsache ist, das passt auch nicht!
    Also muss ich mir jetzt 25mm pro seite zulegen.
    Meine frage! Ich habe vorne und hinten H-R federn drin, also ist tiefer als Serie und hinten sind schon 15mm Spurplatten auf jeder Seite. Wenn ich mir jetzt vorne 25mm pro seite montiere, dann stehen die Räder ja weiter raus als hinten. Müsste ich vorne gegebenenfalls Börderln oder meint ihr das würde so passen? Hat jemand von euch auch auf der Serien 17 Zoll Felge Spurverbreiterung drauf und solch eine erfahrung gemacht?


    MFG

    also erfahrung noch nicht, aber habe diese bestellt(aber nicht bei ebay)
    meine kostet das dreifache.


    Also würde ich da lieber aufpassen, wo du dein geld hingibst, weil so günstig??

    Hi, habe eben gelesen, das ab dem model 06, das Steuergerät programierbar ist. Aber da stand nur für Ami S, sprich 2.2 Liter.


    Also kann ich daraus schließen, das ich für meinen 06er S kein chiptuning mit dem werkssteuergerät machen kann?
    Würde gerne eure erfahrene Meinung wissen.

    ne ich finde nicht das es ein falsches auto is, ich bin damit sehr zufrieden, man kann halt nicht alles haben... aber man kann es versuchen zu optimieren.
    Ich weiss schon wie ich mit meinem S fahren muss, aber die kupplung is trotzdem fürn a....

    ja, das kann ich mir vorstellen.
    aber anders kommt der wagen nicht vom fleck, ausser du knallst dir nen turbo, oder kompressor rein.
    meine freunde haben eigentlich alle turbos, da ist das immer bischen depri, wenn ich an der ampel immer der langsamste bin.
    Was kostet den ein verstärktes Diff und verstärkte antriebswellen??

    also unabhängig vom rennen fahren, will ich meinen nach und nach aufbauen.
    naja, die serien kupplung kannst in die toilette werfen, bin richtig unzufrieden mit der.
    habe da gedacht ne bessere kupplung reinzubauen, damit die das ma aushält, wenn man mal an der ampel nen start macht und dabei den drehzahl auf 7000 hält.
    also mit einer besseren beschleunigung mein ich, ob die kupplung besser greift als die serien?
    Ob es durch eine alu schwungscheibe, im unteren drehzahl bereich bischen besser hochkommt!

    Hey leute, wollte ma
    fragen, ob eine Sport Kupplung mit gefederter scheibe und karbon bzw keramik belägen was bringt? also ich meine, merkt man da wirklich einen unterschied, merkt man das an der beschleunigung?
    Und mit verbindung einer alu schwungscheibe und einer schaltverkürzung?


    Würde eure meinung gerne wissen!

    hey, ich kenn das gefühl ganz und gar..


    ich hatte bei meinem ersten S auch so ein ähnlichen Unfall gehabt, hatte den wagen auch gerade mal 2 monate.
    habe danach echt respekt vor dem wagen bekommen, hat zwar nur 240 PS aber bei so einem aggresiven Heck, ist das schon manchmal hart an der grenze.
    Ich wünsche dir auf jeden fall viel glück und hoffe das du mit deinem nexten keinen unfall machst!

    1: bin früher mal go kart gefahren.


    2:konnte kleine siege verzeichnen


    3:fahre seit ner zeit nicht mehr kart


    4:Geld wäre nicht so das große problem



    Also wo kann man sich bewerben, wo kann man nen schein machen oder wie läuft sowas ab??

    hey leute, wollte mal fragen, was man machen muss um rennfahrer zu werden?


    Also genauer gesagt in der S2000 challange mitzufahren.


    Mir ist bekannt das man einen rennschein braucht, nur war das klasse A oder klasse B??


    Und die weiteren Schritte...??


    Wäre super wenn ihr mir da weiter helfen könnt!!




    MFG