Beiträge von Texel

    Moin,

    habe heute die 230.000 Kilometer vollgemacht. Die Zahl habe ich seinerzeit dem Verkäufer bei Honda nicht geglaubt.

    Anmerkungen zur Qualität der verbauten Teile: Ich fahre immer noch die werkseitig verbaute Kupplung, die Dämpfer und die Auspuffanlage.
    Reifensätze (insbesondere hinten) habe ich nicht mitgezählt.

    Ich fahre den S2000 nahezu täglich. Alpen und deutsche Mittelgebirge hat er unter den Rädern gehabt, aber keine Rennstrecke.
    Es war mal das vermeintlich Unvernünftigste, was ich gekauft habe. Heute behaupte ich das Gegenteil.

    Der Wagen ist seit seiner Erstzulassung immer im selben Autohaus gewartet worden.
    Seit ich den S2000 habe, darf immer nur derselbe Mechaniker den Service durchführen.

    Vielleicht steht er nur deshalb noch so gut da. Danke Danny!

    ....hmmm, auf die Idee, ein Brett zu verräuchern wäre ich jetzt offen gesagt nicht gekommen. Wenn ich indirekt grille (57er Outdoorchef) und Räuchergeschmack haben will, streue ich bislang 2 bis 3 Esslöffel Räuchermehl (oder nach Geschmack weniger) aus dem Angelzubehör auf die Glut (geht bei Gas nicht, ist klar). Das ist aber sicher nicht so stilvoll. Aber so ein Brett besorge ich mir mal, das muss ja auch bei Kohle gehen. Danke für den Tip!

    Sonst zum Räuchern diesen (geht schnell, ohne vorheizen und bringt ein hervorragendes Ergebnis):

    Zitat

    Original von Mätthu
    Hehe, als ich den Titel gelesen habe dachte ich an etwas anderes...

    ...habe das Hörbuch. Das ist zum schlapplachen. :lol:

    alex: ...na endlich! Mein S war auch im Winterschlaf. Hat aber nur den Radiocode vergessen. ;)

    Viel Spaß!!!

    ....ich habe das vielleicht nicht anderes erwartet, weil meine getieferten Käfer Cabrios auch so rangenommen wurden. Das hat noch ganz anders im Gebälk gekracht, weil die bei weitem nicht so steif waren wie der S. Ich denke, dass mein S bei der Pässetour insbesondere in der Verlängerung mit Roland ganz andere Belastungen erfahren hat. Ich frag jetzt nicht nach der Nordschleife. Ist der Herr Herrmann bei Deinem "Haus-und-Hof-Freundlichen" beschäftigt? War das ein Tip?

    Zitat

    Original von Los Eblos
    Stell Dir vor, der F20 würde niesen und husten und Übertemperatur zeigen! Da ist das doch allemal besser. :twisted:

    ....so habe ich das noch garnicht gesehen. :D Habe mich auch schon heimlich im Bademantel in die Garage geschlichen. Ganz schön spinnert, oder? :lol: :lol: :lol:

    Zitat

    Original von walter_s
    Fahrtests.... verstehe S macht Spass...

    Sofort andere Abnahmestelle suchen. Mit sowas ist diskutieren sinnlos :thumbdown:

    ...man kann sich da sicher aufregen. Ich bin absolut Deiner Meinung, dass man die Diskussion abbrechen muss, wenn es nicht vorwärts geht.

    Ich habe gelernt, dass man den richtigen Prüfer finden muss. Auch dort hat jeder seine Spezialthemen und dann hat er Themen, die er nicht so gern bearbeitet. Unser Thema ist in gewisser Weise von der Person des Prüfers abhängig. Und kein Prüfer mag es, wenn man seine Kompetenz anzweifelt.

    Mein persönliches Beispiel: Vor dem Kauf der Reifen habe ich beim TÜV vorgesprochen und um Rat gebeten, weil ich die Mischbereifung meiner Wahl nicht mehr bekomme und dass ich wissen möchte, ob meine Wunschkombi auf der Originalfelge auch geht. Bei dem ersten Prüfer, mit dem ich gesprochen habe, hatte ich sofort den Eindruck, dass er jetzt nicht gerade auf solch ein Thema gewartet hat. Schon wusste ich, dass das jetzt nichts wird. Im nächsten Augenblick bat er seinen Kollegen, sich mein Problem anzusehen. Dieser wollte nur den Fahrzeugschein haben, hat sich innerhalb kürzester Zeit die erfoderlichen Infos zusammengeklickt und sprach nach Abschluss seiner Suche: "...sollte gehen, wir müssten dann noch die Freigängigkeit prüfen".

    Anmerkung; Die Prüfung der Freigängigkeit bestand aus der üblichen Verschränkung auf der Bühne und einem heftigen Attacke-Ritt über den Hof mit eingepflasterter Regenrinne...

    ...hibbelig bin ich auch, aber mehr deshalb weil ich mit einem Mix aus Heuschnupfen und Grippe im Bett liege. Alles andere ist klar: Fahrzeug zugelassen, Batterie eingebaut, Startknopf gedrückt und direkt freudige Antwort von vorne. Kurz zum TÜV, PS2N3 eintragen lassen und ab dafür. Bis dahin ist alles gut gelaufen. Und jetzt liege ich hier. :cry: :cry: :cry:

    IS
    THERE SEX AFTER
    DEATH?.......................

    A couple made a deal that whoever died first would
    come back and inform the other if there was sex after
    death. Their biggest fear was that there was no
    after-life at all.

    After a long life together, the husband was the first
    to die. True to his word, he made the first contact:

    "Judy..........Judy"

    "Is that you, George?"

    "Yes, I've come back like we agreed."

    "That's wonderful!? What's it like?"

    "Well, I get up in the morning, I have sex.
    I have breakfast and then it's off to the golf course.
    I have sex again, bathe in the warm sun and then have
    sex a couple of more times.
    Then I have lunch (you'd be proud - lots of greens). Another romp around the golf course,
    then pretty much have sex the rest of the afternoon.
    After supper, it's back to the golf
    course again.
    Then it's more sex until late at night. I catch some much-needed sleep and then the next day it starts all over again"

    "Oh, George, are you in Heaven?"

    "No, I'm a rabbit in
    Kansas."

    ....das mit dem Kurven klappt so nach 7 Jahren schon ganz gut. Meine einzige Überraschung beim Kurvenfahren war mal, als bergauf in den Serpentinen beim beherzten Einbremsen das Heck leicht wurde und mich überholen wollte. 8o

    Zitat

    Original von Los Eblos
    Vor der Kurve den richtigen Gang drin haben, die Kurve unter Zug durchfahren und sich im Kurvenverlauf von unten dem Limit nähern.

    :thumbup:

    ...und irgendwann mit einer gewissen Grunderfahrung die harte Schule einer Pässetour und zur Begrüßung im Regen McHeizer im Nacken. :twisted: