Beiträge von Texel

Zitat

Original von Agent Orange
    Oder ein MX5? Geht ähnlich gut um die Ecke wie der S, kannst das Dach schnell aufmachen, geht nur etwas schwächer vorwärts und ist weniger exklusiv.

Dafür genauso alltagstauglich wie der S.

Wenn Du Fahrspaß nicht über die Leistung definierst, kann das eine deutlich preiswertere Alternative zum S sein. Schön mit Heckantrieb.

Für 20 Scheine bekommst Du sogar einen Neuen.

Alex 8)

...dann lieber einen Alten, das sind noch ursprüngliche Roadster. Die neuen sind optisch ein echter Abstieg.

Nach mehrmaligen Nachfragen habe ich jetzt einen neuen Sachstand:

Habe heute einen Brief bekommen. Der Täter konnte durch die Polizei nicht ermittelt werden und das Verfahren wurde eingestellt. Die Versicherung verweigert die Auszahlung. Jetzt wird eine Klage gegen die Versicherung vorbereitet. Die Kunden werden um Stundung gebeten, bis die Versicherung zahlt.

...das Haus hat was! Es ist wunderbar graphisch. Jedermann-Geschmack hächelt immer irgendwelchen modischen Trends hinterher und man mag es irgendwann nicht mehr sehen. Zeitlos sind Dinge, die man auch nach vielen Jahren gut und richtig findet. Dieses Haus würde ich durchaus als zeitlos einstufen. Das viele Licht finde ich großartig. Und nach hinten auch wieder ein sattes Gefälle mit super Ausblick, oder?

In Holland hat man kaum Gardinen in den Fenstern hängen. Das hat einen historischen Hintergrund. Kein Holländer schaut dem anderen in's Fenster. Nur die Deutschen versuchen regelmäßig, einen Holländer beim Kacken zu erwischen. Das ist den deutschen Touristen offenbar nicht einmal peinlich. Ich schäme mich immer fremd für diese Gaffer.

Für den Bewohner selbst ist es sicher eine Frage der inneren Einstellung und des Selbstbewusstseins. Die Garagen bieten hinreichenden Schutz denke ich. Als Problem sehe ich eher, dass man die Fenster auch putzen muss. Aber dafür gibt es Geräte von Kärcher.

Was mir fehlt, ist der Schornstein für den Kamin (bloß kein Edelstahlrohr aussen dranflicken). Es klingt vielleicht archaisch, aber ein Haus muss einen Kamin haben! Nur so wird's richtig gemütlich. Wenn dann aussen noch ein bisserl Grünzeug wächst, verschwindet auch das kalte Gefühl, dass eigentlich jede Bauzeichnung vermittelt.

Ich habe Seitenlauftor (kein Sektionaltor). Das ist wirklich super zum rein- und rausgehen. Was ich auf jeden Fall empfehle, ist ein Durchgang von der Garage ins Haus. Das fehlt mir. Zur Strafe schleppe ich die Einkäufe durch den Regen. :)

Zitat

Original von Jan B
    ...toleriert überflüssige Kommentare von Typen, die meinen überall ihren Kommentar zu abgeben zu müssen, ohne jemals einen S besessen zu haben

...oder aber auch ernst gemeinte Kommentare, wie den eines Kollegen (Z3-Fahrer): ...ach so? Ich dachte der hat Frontantrieb!

Stufe 1: English for beginners:

Drei Hexen schauen sich drei Swatch Uhren an.
    Welche Hexe schaut sich welche Swatch Uhr an?

Three witches watch three Swatch watches.
    Which witch watches which Swatch watch?

Stufe 2: Advanced English

Drei geschlechtsumgewandelte Hexen schauen sich drei Swatch Uhrenknöpfe an.
    Welche geschlechtsumgewandelte Hexe schaut sich welchen Swatch Uhrknopf an?

Three switched witches watch three Swatch watch switches.
    Which switched witch watches which Swatch watch switch?

Stufe 3: English at the end:

Drei Schweizer Hexenschlampen, die sich wünschen geschlechtsumgewandelt zu sein, wünschen sich drei Schweizer Swatch Uhrenknöpfe anzuschauen.
    Welche Schweizer Hexenschlampe, die sich wünscht geschlechtsumgewandelt zu sein, wünscht sich welchen Schweizer Swatch Uhrenknopf anzuschauen?

Three Swiss witch bitches which wished to be switched Swiss witch bitches, wish to watch three Swiss Swatch watch switches.
    Which Swiss witch bitch, which wished to be a switched Swiss witch bitch, wishes to watch which Swiss Swatch watch switch?

Großes Dankeschön auch von uns an Holger und Katrin. Das war mal wieder eine Veranstaltung in einer Atmosphäre, in der wir uns so richtig wohlgefühlt haben. Respekt auch wieder an die weit Angereisten!

Grüße an Alle!
    Andreas uns Anja

...zunächst einmal vielen Dank für die zahlreichen Rückmeldungen. Bei dem einen oder anderen angesprochen Punkt bin ich schon zusammengezuckt. Deshalb von meiner Seite noch ein paar Ergänzungen:

Die vernichteten Räder vom Pathfinder waren 5 Monate alt und gute 6 tkm gelaufen.
    Teikasko ist vorhanden.
    Der Einlagerungsschein ist weit entfernt von dem, was ich einen Vertrag nennen würde. Daher mein Dank an Maddy für die Fundstelle im HGB! Das hat mich gleich schon mal beruhigt!

Ergebnis des Telefonates mit dem Reifenhändler:
    Anschreiben und Fragebogen entstammen im Wesentlichen der Feder seines Versicherungsgutachters
    Der Passus mit der Teilkasko war also vom Gutachter. Damit ist dieses Rätsel gelöst (siehe Telefonat mit der HUK)
    Es war Brandstiftung und die Versicherung tritt ein.
    Er geht davon aus, dass ich in meinem Fall den Neuwert ersetzt bekomme.
    Er würde er auf den Punkt mit der Teilkasko nicht eingehen und nur die Belege auf den Tisch legen.
    Ich musste nicht drängen oder fordern, das Gespräch war relativ entspannt. Er meinte, dass es daran liegt, dass er noch garnicht in Ruhe darüber nachdenken konnte, was da eigentlich abgelaufen ist.

Ergebnis des Telefonats mit meiner Versicherung (HUK24):
    Tatsächlich hat die HUK bis 04/2008 solche Schäden übernommen. 8o
    Dieses wurde weidlich ausgenutzt seitens unseriöser Reifenhändler und daher eingestellt.
    Sollte aber die Versicherung des Reifenhändlers einen ganz miesen Kurs erstatten, würde man mir auf dem Kulanzwege entgegen kommen.

MisterB: Mit Nr. 5 liege ich nicht ganz daneben, oder?
    Hayate: Selbst wenn der Täter gefunden werden sollte, würde zunächst die Versicherung des Reifenhändlers eintreten. Diese würde sich wiederum an den Täter oder an dessen Versicherung wenden. Wobei es in Deutschland keine Pflicht zum Abschluss einer Haftpflicht gibt. Habt Ihr das in der Schweiz?

Die Räder vom S sind wohl verschont geblieben. Bleibt die Frage, wie warm sie geworden sind....