Zitat
Original von A4XRBJ1
Letztlich würde ich es aber weiterhin begrüßen, wenn die Programmierer vom Forum so etwas wie eine Bewertungsfunktion (wenn es auch nur ein Gut, Schlecht, Neutral nebst Begründung) einbauen könnten. Letztlich gibt es hier kaum einen Unterschied zu Ebay, die Leute mit denen Ihr handelt sind Euch meistens auch nicht bekannt. Hier sind Sie Fans vom S2000 und/oder fahren den S. Man kann keinen hinter die Windschutzscheibe gucken, etwas mehr an Transparenz würde helfen. Zumal ja einige regelmäßig ausschlachten, denen würde eine gute Bewertung sicherlich zu mehr Geschäft verhelfen, wie den Power Sellern auch.
Hallo Andreas,
ich verstehe, dasss Du Dich ärgerst. Bezüglich Ebay habe ich eine komplett andrere Auffassung. Wir haben es hier mit einem Flohmarkt zu tun, nicht mit einer professionellen Tauschbörse. Nach meinem Verständnis steht in diesem Forum die Gemeinschaft und der Erfahrungsaustausch rund um den S2000 im Vordergrund, nicht aber der Schutz von geschäftlichen Interessen.
Solange die Gemeinschaft mit Unterstützung der Moderatoren das jeweilige Problem in den Griff bekommt und dieser Stress nicht Überhand nimmt, sollten hier nicht einzelne Mitglieder bloßgestellt werden.
Ich bin bestimmt kein Bedenkenträger, aber ich befürchte eine Eintrübung der Stimmung durch eine Bewertungsmaschinerie. Dann würde ich eher die Pinwand anders gestalten. Zum Beispiel mit Verlinkung auf Angebote, die man bei Ebay einstellt.
Grüße
Andreas