Beiträge von Texel

....hmmm, kann nicht sein, der McHeizer hatte auf der linken Seite ein Lenkrad und dazu noch ein ganz besonders schönes.

Und ausserdem hört man die Musik. Dieses Auto ist viel zu leise. Achte mal in Eurem Kreiselvideo auf die Motorengeräusche und woher die so kommen. :D:D:D

....der 11.07. ist doch ok. Die paar Tage halten wir auch noch durch.

Ich hab Anja erzählt, dass beim nächsten Stammtisch zwei aus Frankurt dabei sind, die ich von der Pässetour kenne. Lachend sagte sie "... ja wo simmer denn?..." und zitierte damit Ramona's Worte aus dem Kreisel Video.
    Meine Antwort: "Ja, genau die." :lol: :lol: :lol:

Hallo Marius,

schöner Bericht! Das war bestimmt eine klasse Tour. Die story erinnert mich an Korsika. Ist ja auch gleich nebenan.

Hat Augustinus eigentlich "irgendetwas" gemietet oder ein Cabrio oder nen Roadster? Das wär ja dann auch mal eine Alternative, wenn man (aus Altersgründen, wegen Seekrankheit oder anderer Zeit- und Materialschonender Gründe) die Anreise mit dem eigenen Auto scheut. Aber ist schon klar: mit dem eigenen S ist das natürlich etwas anderes.

Ich kann nach den Erfahrungen von der Pässetour den Autozug nur empfehlen. Kostet zwar Geld, spart aber Sprit und Zeit (fährt nachts). Darüberhinaus schont es Mensch und Maschine. Nur den Zug nach Lörrach muss man meiden. Da fährt ein Doppelstockschlafwagen mit Kabinen, gegen die eine Sardinenbüchse geräumig ist. Von Bozen zurück hatten wir ICE Komfort im Schlafwagen.

Ich such immer noch einen Zug, der meine Frau, meinen S und mich nach Lissabon bringt. Ich weiss, dass mal einer von Paris aus fuhr.

@Zwergschein:
    Sag mal Holger, früher gab es doch Zusätze, mit denen man seinen Sprit pimpen konnte. Hast Du sowas benutzt, oder gibt's das nicht mehr?

Grüße
    Andreas

Zitat

Original von GRS2K
    Vorsicht Heizi
    Sie liest hier seit der Pässetour fleissig mit. :D

...dann weiss sie doch spätestens jetzt, dass es ihr bei der nächsten Tour an einer Mitfahrgelegenheit nicht mangeln wird. Es ist völlig gleichgültig ob Deine Freundin dabei sein wird oder nicht. Als Miss Pässetour hat sie die freie Auswahl :lol:

Zitat

Original von Peter64
    Beim alten Käfer musste die drauf, wegen Verletzungsgefahr und weil man dran hängen bleiben kann. Ein entsprechender Vermerk soll sogar im Fahrzeugschein stehen (Weis wer genaueres?)

...habe 20 Jahre lang Käfer Cabrios gefahren. Da stand garnix im Fahrzeugschein. Meines Wissens haben sie beim Golf (sog. Erdbeerkörbchen) damit angefangen.

Im übrigen liegt meine Persenning in der Dachbox vom Pampersbomber. Da liegt sie gut, weil sie mir am Auto nur die Reaktionszeiten versaut. :lol: :lol: :lol:

.....nun ist's ja schon ein paar Tage her und endlich komm ich auch dazu, mich nochmal ganz herzlich zu bedanken. Ihr seid alle klasse gewesen! Insbesondere aber Martin, der dieses besondere Ereignis initiiert, geplant und durchgeführt hat. :thumbup:

Auch die Show-Einlage mit dem Dreher in der Spitzkehre ist bei allen (die es sehen konnten) gut angekommen. Schade eigentlich, es davon kein Bild gibt. Sicher waren alle viel zu sehr damit beschäftigt, lauthals zu johlen, zu pfeiffen oder zu applaudieren. :) :D :lol:

Auf dem Weg in die Dolomiten sind wir übrigens noch einigen Motorradfahrern begegnet, die sich unser Fahrzeugmodell ganz sicher gut eingeprägt haben. :twisted:

....sind wir. :D:D:D Und ich zumindest grinse immer noch. :D:D:D Leider hat mich der Job schon wieder aufgefressen. :D:D:D Ich hab auch noch keine Rückmeldung im Pässethread eingestellt. :D:D:D Muss ich am Wochenende mal tun. :D:D:D

Soweit an dem Tag (27.06.) kein Fussballspiel stattfindet kommt Anja bestimmt auch wieder mit. :thumbup: Gibt es schon einen Vorschlag für eine Lokalität? :D :D :D Der Biergarten im Hotel am See war doch ganz gut. :D:D:D

Zitat

Original von blafasel

Außerdem hatte sich eine Luft-Boden-Rakete entsichert, die an Bord des voll waffenbereiten Flugzeugs war, sich automatisch auf Ihre Ausrüstung eingestellt.

Glücklicherweise erkannte der Pilot des Tornado die Situation, und reagierte schnell auf den Alarmstatus der Flugsysteme und war in der Lage, das automatisierte Verteidigungssystem abzustellen, bevor der Flugkörper gestartet wurde und Ihre feindliche Radaranlage zerstört hätte.

.....der Blödmann hätte es verdient, genau mit dieser Anlage geblitzt zu werden, wenn er mal zu schnell fährt! :lol: :lol: :lol:

Zitat

Original von stocky

Unter den beiden garagen sidn nochmal 2 garagen.

...alle Achtung, da muss man erstmal drauf kommen 8o

Und haben die unteren Garagen die Tore nach hinten, damit Du beim schrauben hin und wieder die schöne Aussicht geniessen kannst? Oder hast Du da eventuell gleich den Grillplatz dahinter? Als Flachlandtiroler find ich sowas ja immer spannend :)

...jaaa, Glück und einen fähigen Schutzengel muss man schon haben, um aus der Situation so glimpflich davon zu kommen. :thumbup:
    Kein entgegenkomender Pampersbomber, keine Talfahrt in den Abgrund und einfach nur mit dem Schrecken davongekommen.

Danke für den Bericht und auch für die sprechenden Bilder. Das ist nochmal ein Hinweis für mich, bei der Pässetour sehr aufmerksam zu sein. Ich hoffe, dass Dein S bald wieder bei Dir ist und dass der Schaden sich in Grenzen hält. Schließlich kommt der Sommer erst noch!

Grüße
    Andreas

PS: Diese Bilder zeige ich meiner Frau natürlich nicht, sonst schläft sie schlecht oder ich darf nicht mitfahren :roll:

Zitat

Original von brunoammain
    Hör bloß auf! 8o
    Ich krieg heute meine KU15 aufgezogen. Wenn auf der Pässetour kein gutes Wetter ist, wird das wahrscheinlich kein Genuss! :?

...kontrollier' dann heute abend aber unbedingt Deine Felgensterne auf irgendwelche Montagespuren!!!

Meine Ventus sind heute morgen draufgekommen. Viel mehr Rillen als bei Deinen sind da auch nicht im Gummi. Aber ich mach mich da nicht verrückt und vertraue ganz auf Martins Ortskenntnisse und auf seine Einschätzung der Lage. Und ein paar Tage sind's ja auch noch.

Aber ich werde auf jeden Fall ein paar wärmere Sachen einpacken. Ich hab nämlich trotzdem vor, draussen zu sitzen :twisted: