Beiträge von Texel

Zitat

Original von SS2
    :lol: finde ich richtig so :lol: :roll:

nur des mit dem "durchgängigen Tempolimits" find ich nicht so gut :!: :x :evil: :?

(die einzige freiheit, die wir in deutschland noch haben :!: :twisted: und die wollen se uns dann auch noch nehmen :!: ihr werdet sehen… :nod:... :cry: :cry: :cry: )

...da steht sogar das "fehlende" durchgängige Tempolimit. Wem fehlt das denn ???

...ich würde "rot" bevorzugen, aber nicht aus kupplungstechnischen Gründen, sondern aus orthopädischen Gründen.

Ich finde es voll nervig, auf einer schiefen Ebene vor der Garage zu stehen, um diese dann zu öffnen. Mit schwarz kannst Du auch kein Fahrrad vor der Garage parken, ohne es beim Abstellen so hinzuzirkeln, dass es nicht umfällt. Die Waagerechte vor der Garage würde ich so lang machen, dass sie ausreicht, es händisch zu öffnen ohne dass ich auf die Schräge trete. Und das unabhängig davon, ob ich es elektrisch öffne oder nicht. Der Kanal, den Alexander beschreibt, muss ohnehin davor.

Starke Farbe übrigens am Haus :thumbup: Was meinen die uniformen Nachbarn dazu? :D

Zitat

Original von brunoammain
    Zumal ich bei einem schweizer Unternehmen arbeite und ab und zu in die Zentrale nach Muttenz/Basel muß. Sonst fahr ich da immer mit dem Zug hin, aber vielleicht mach ich ja auch mal die nächste "Dienstfahrt" mit dem S. :D

...frag doch mal nach, vielleicht bezahlt's Dein Arbeitgeber sogar reisekostenmäßig? Sind auch wieder 2 Kisten Bier :twisted:

....jo, herzlich willkommen :) Lass Dich bloß nicht dadurch abschrecken, dass hier jeder unverblümt und direkt seine Meinung sagt. Der Wagen sieht stark aus in der Farbe. Da gefällt mir erstmals sogar dieser Biertresen da hinten drauf. *grübel*....

Grüße
    Andreas

...fehlende Transparenz ist häufig die Ursache für aufkeimenden Unmut. Das kann jeder nachvollziehen, der Führungskraft ist/war oder der mit seiner Führungskraft unzufrieden ist/war. Meine These: Ein wenig mehr Transparenz und man könnte auf Rechtfertigungen und Klarstellungen weitgehend verzichten.

....naja, ich hätte auch welche haben können. Folgende Mail hat mich heute (natürlich zu spät) erreicht:

Hallo,

erstmal sorry für die verzögerte Auskunft.

Normal sind die Reifen nicht lieferbar,
    kann jedoch welche aus dem Ausland zu folgenden konditionen haben:

225 50 16 119€
    205 55 16 95€

Die Reifen sind DOT 2005 (ist aber aus meiner Erfahrung nicht nachteilig)

Gruss

XXXXXXX XXXXXX

Andreas

...prima Idee dieser thread! Ich bräuchte mal kurzfristig solch eine Adresse vorzugsweise im Raum Hannover. :D

Aber vielleicht schreiben diejenigen gleich mit auf, welche konkreten Wirkungen / Nebenwirkungen mit der UK-Einstellung mit welchem setup (Tieferlegung, Räderdimension, Baujahr) erkennbar waren. Eine vorzügliche Einstellung auf UK Werte muss ja nicht zwingend zu jedem S passen.

@ stocky:

...ich diskutiere ich schon, aber eben nach der Definition in der Navigationsleiste. Und dort ist jeder, der sich im Forum anmeldet, ein Mitglied. Ich gehe davon aus, dass Du vom Team sprichst, welches brutto 42 Einträge umfasst, also inkl. Doppelzählungen aufgrund von ausgeübten Funktionen. Ich kann diesen internen Bereich jedenfalls nicht sehen. :?

Zitat

Original von brunoammain
    So, jetzt auch nochmal hier von mir alles Gute zum Geburtstag, mein Schatz! :D

[Blockierte Grafik: http://www.grusskarten-e-cards.de/grusskarten/images/liebe1/bildl29.gif]

Hoffe, die Kollegen ärgern Dich heute nicht ganz so dolle.
    Dafür machen wir auch früher Feierabend und gehen noch lecker was Essen!
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Liebe/smilie_love_138.gif]

Dein Dennis!

Das muss Liebe sein !!! Alles Gute zum Geburtstag :)

Aber Du hättest dem Kerl auf dem Balkon echt sagen können, dass Dennis heute eher nach Hause kommt. :lol: :lol: :lol:

PS: Ich entschuldige mich in aller Form für diesen wirklich schlechten Witz :nod:

....also gleiten ist zwar ganz nett, aber irgendwie sind wir hier vom eigentlichen Thema abgeglitten.

Befremdet bin ich nach wie vor, insbesondere wenn hier finanzielle Probleme angesprochen werden und ein Teammitglied diesen Punkt direkt bestätigt. Das hat mich jetzt überrascht und ich frage mich, warum das im stillen Kämmerlein geköchelt wird ???

Ich hielte es für ein öffentliches Forum (mit ca. 3.400 Mitgliedern inkl. Karteilieichen, wovon 500 Mitglieder mehr als 50 Beiträge geliefert haben) durchaus für angemessen, dass die Mitglieder Vorschläge machen dürfen oder per Abstimmung bei der Auswahl eines neuen Finanzierungsmodells mitsprechen zu dürfen.

Das Forum kann hier als kostenlose Ideenfindungsmaschine durchaus wertvoll sein.

Andreas

Muss mich schon wieder bedanken, Nick:

Zitat

Original von liberation
    Für Sportliche Fahrweise die UK Werte.

Ich weiss aus meinen ersten Tagen als Besitzer eines S, was Alex unter "Sportliche Fahrweise" versteht. :D Vielleicht wär's heute anders, aber seinerzeit hätte ich das mit "Kontourflug" übersetzt.

Ich denke, dass ich mal die Ventus versuche. Bis ich sie habe, denke ich über die UK-Werte nach und wie ich heute für mich "sportlich" zu übersetzen habe.

Grüße
    Andreas

Danke Nick, ich bin nämlich auch intensiv am Suchen und es muss vor der Pässetour passieren.

Aber noch etwas: Mich persönlich beschäftigt folgendes:

Zitat

Original von nick
    Hinzu kommt aber wahrscheinlich auch, dass ich Spur/Sturz nach UK Empfehlungen eingestellt habe.

Ich hab keinen passenden thread gefunden, der mir das erläuert. Wählt man diese Einstellung, wenn das Fahrzeug tiefer liegt? Oder welcher Grund steckt dahinter???

Nero:
    Danke, Du bist mir mit der Nässefrage zuvorgekommen.

Hier meine Anfrage und die Antwort an und von Reifen.com. Das hab ich sofort losgeschickt, nachdem brunoammain telefonisch eine positive Auskunft bekommen hatte.

-----------------------------------------------------

Sehr geehrte Damen und Herren,

bitte teilen Sie mir die Lieferzeiten für folgende Reifen mit. Bitte ganz
    konkret, keine allgemeinen Lieferzeiten. Ich stehe leider unter Zeitdruck.

2 x Kumho KU15 205/55 R16 91W
    2 x Kumho KU15 225/50 R16 92W

Herzlichen Dank
    Andreas xxx

-----------------------------------------------------

Sehr geehrter Herr xxx,

vielen Dank für Ihre freundliche Anfrage!

Der Reifen ist in der Größe 225/50 R16 ist leider nicht lieferbar und
    vorerst auch ohne Termin, der 205er Reifen ist aktuell noch lieferbar, die
    Lieferzeit beträgt in der Regel 7 Werktage nach Bestell- bzw.
    Zahlungseingang.

Mit freundlichen Grüßen

----------------------------------------------

...bin mal gespannt...

Zitat

Original von oleabc
    .....und habe nach jahrelangen warten mir einen s gegönnt..

....hast alles richtig gemacht. Glückwunsch und herzlich wilkommen :)

Andreas