...hab' ich mir gern angesehen!!!
Beiträge von Texel
-
-
Bin kein Ölspezialist und wir sollten hier keinen Öl-thread aufmachen. Schau mal in der Historie dieses Forums, da findest umfangeiche Infos.
Kurz mein Halbwissen:
Vollsynthetische Öl sollten komplett synthetisch sein, wobei Shell wohl mogelt und dieses damit begündet, dass sich die Additive besser lösen, wenn man Mineralöl beigibt.
Teilsynthetische (auch Hydrocrack-) Öle sind aufbereitete Mineralöle. Die Bezeichnungen sind oft irreführend. Auch bei den Hydrocrack Ölen steht immer irgendetwas mit "Synthese" drauf.
Bei vollsynthetischen Ölen hast Du angeblich bis zu 5% weniger Spritverbrauch. Mineralöl soll bei höheren Temperaturen in größeren Mengen verdampfen als synthetisches Öl.
Ich hoffe zu Deiner Verwirrung beigetragen zu haben.
Ach ja, um die Kurve zurück zum Thema zu kriegen. Bei Meguin macht der Unterschied von Hydrocrack zum Vollsythetischen beim 5 Liter Gebinde mal eben 5 Euro aus.
-
...bei unserem nicht. Nur die Öle für den Heimwerker und den Gartenfreund. Beim Praktiker haben sie immer eine große Auswahl zum normalen Preis. Da muss man dann an den Rabatt Tagen aufkreuzen. Leider gibt es dort nur die kleinen Gebinde vom LM.
-
Zitat
Original von .: Dome :.
ist doch nix besonderes, oder?Da kommen noch 6,95 Euro Versandkosten drauf.
Dann lieber hier. Das ist ohne Sonderangebot schon deutlich günstiger:
http://www.meguin-shop.de/product_info.p…4x-5-liter.html
Wer's nicht weiss: Das Öl ist identisch mit dem LM. LM hat seinerzeit seinen Abfüller Meguin gekauft. War ein Tip von jimmy a.
http://www.meguin.de/meguin/produktdb.nsf/id/d_4808.htmlUnd Achtung: Beides gibt's mit jeweils nahezu identischem Aufkleber auch als HydroCrack Öl. Da muss man dann schauem, was man nehmen wiil.
-
Ein Mann wird um Mitternacht von der Polizei angehalten und gefragt, wohin er geht. "Ich bin auf dem Weg zu einem Vortrag über die Auswirkungen von Alkohol-und Drogenmissbrauch auf den menschlichen Körper zu hören."
Der Polizist sagt, "Wirklich? Und wer wird einen Vortrag zu diesem Zeitpunkt der Nacht geben?"
"Meine Ehefrau", antwortet er. -
Alles Gute zum Geburtstag!!!
Holgers Worten kann ich mich nur anschließen
Und der Oswald soll die Torte mitbringen! -
Hauptsache nicht da, wo Mann sich RUMBALOTTE tätowieren lässt. Würde ich unpassend finden.
-
...der tut nur so unschuldig!
-
...wenn Männer Plätzchen backen...
-
ALLET JUTE, ALTAAA!!!!
Liebe Grüße von
Anja und Andreas -
...naja, im Nachhinein bin ich froh, dass ich nur beim Lotto spielen verloren habe.
-
Arzt: "Gute Frau, sie sind jetzt 92, Ihr Freund 21, da kann jeder Sexualkontakt zum Tode führen!"
Worauf die alte Dame meint: "Na ja, dann stirbt er halt!" -
Neuer Chef
Eine Firma bekommt einen neuen Chef, der für seine Härte bekannt ist.
Er duldet keinen, der nicht 120% bei der Arbeit gibt und ist bekannt dafür,Arbeiter, die nicht alles geben, sofort zu feuern.
Am ersten Tag wird er durch die Büros geführt und der Chef sieht, wie ein
Mann sich gegen die Wand im Flur lehnt. Alle Mitarbeiter können ihn sehen
und der Chef denkt, hier hat er eine gute Gelegenheit, den Mitarbeitern zu
zeigen, dass er Faulheit nicht dulden werde. Er geht zu dem Mann hin und
fragt ganz laut: "Wie viel verdienen Sie in der Woche?"
Ein bisschen überrascht antwortet der Mann: " 300,-- EUR die Woche, wieso?"Der Chef holt seine Geldbörse heraus, gibt ihm 600,--EUR und schreit ihn an mit
den Worten: "Ok, hier ist dein Lohn für 2 Wochen, nun HAU AB und komme nie
wieder hierher!"
Der Chef fühlt sich toll, dass er allen gezeigt hat, dass Faulheit
nicht mehr geduldet wird und fragt die anderen Mitarbeiter: "Kann mir jemand
sagen, was dieser faule Sack hier gemacht hat?"
Mit einem Lächeln im Gesicht
sagt einer der Mitarbeiter: "Pizza geliefert!"
-
Sie liegen auf der Couch: "So ein Partnertausch ist wirklich nicht ganz ohne."
"Ja, aber ich wüsste schon gerne, was unsere Frauen gerade machen." -
"Papa, stimmt es, dass in einigen Teilen Afrikas die Männer ihre Frauen vor der Ehe nicht kennen?"
"Das ist in jedem Land so, mein Sohn...." -
...musste ich da grad einen männerfeindlichen Witz zur Kenntnis nehmen???
Hier die Antwort:
-
...den Wagen kenne ich aus der Werkstatt des Freundlichen meines Vertrauens. Das ist nicht der einzige Dampfhammer mit Honda Logo, den ich dort gesehen habe. Dort scheint's jemanden zu geben, der das Fach beherrscht.
-
Alles Gute zum Geburtstag, Du Youngster!
Gruß
Andreas -
...ich würde zunächst mal die Kompetenz des Schraubers hinterfragen. Dazu gibt's in dem Angebot keine Aussage. Ob die Teile überhaupt zusammen funktionieren, können Dir hier einige sagen. Bevor beides nicht geklärt ist, ist der Preis irrelevant.
-
....das Auto, die Werkstatt, die Strecke, der Vorname sowie die Stimme des Fahrers. Irgendwie kommt mir alles sehr bekannt vor.