Beiträge von Texel

.....uff, beim zweiten Satz vom Terox bin ich kurz ins Schwitzen geraten. 8o Hab einfach das als Winterreifen bestellt, was im Fahrzeugschein steht und nicht ansatzweise hinterfragt, ob's auch eine andere Möglichkeit geben könnte. :blush:
    Wenn man bei ReifenDirekt.de den S2000 mit Winterreifenwunsch eingibt, wirft der Computer genau die Dimensionen aus, die auch im Schein stehen, nix anderes. Ärgerlicherweise muss man dann zwei Bestellungen lostreten; wegen der Mischbereifung.

Ihr sprecht mir aus der Seele :)

Zitat

Es gibt nichts Schöneres als bei strahlendem Sonnenschein durch verschneite Gegenden zu fahren, stahlblauer Himmel, Sonnenbrille auf, und die Heizung auf volle Pulle....

Dem hab ich nichts hinzuzufügen!!!

Diesem schon:

Zitat

Dagen kommt dann auch die Heizung nicht mehr an...

Da gibt's doch den nachrüstbaren E..rwärmer von Waeco, der ist 'ne prima Ergänzung zur Heizung. :D :lol:

...freu mich schon auf den Schnee und die Sonne :twisted:

Hallo,

ich oute mich an dieser Stelle als Daueroffenfahrer (rein rechnerisch fröhne ich dieser Sucht netto bereits 21 Jahre, mein S ist jetzt die Krönung dieser Karriere :D). Für diejenigen, denen es ähnlich geht, hätte ich mal einen Tip. Hab nämlich jetzt die ultimative Mütze für die derzeitige Wetterlage gefunden:

http://www.proidee.de/shop/SID_vSj2u…8/K=02_D_120194

Ist vielleicht nicht jedermanns Style :roll:, aber etwas wirksameres hab' ich noch nicht gehabt.
    Die hat auch den Härtetest bei 240 offen auf der Autobahn ohne "wegfliegen" locker geschafft 8)

Liste "Niedersachsen-Stammtisch"

roland_e........Termin So./26.11.06/ 18-21 Uhr .... 1)Bahnmiete
    Trumpfi.........Termin So./26.11.06/ 18-21 Uhr .... 1)Bahnmiete
    Yoda@s2k......Termin So./26.11.06/ 18-21 Uhr .... 1)Bahnmiete
    F2CTR..........Termin So./26.11.06/ 18-21 Uhr .... 1)Bahnmiete
    nicolas..........Termin So./26.11.06/ 18-21 Uhr .... 1)Bahnmiete (Gast von Trumpfi)
    texelrunner....Termin So./26.11.06/ 18-21 Uhr .... 1)Bahnmiete

...hab' im im Regen hinreichend viel rumgespielt, so dass ich mir einbilde "ich hab das im Griff". Und ich möchte/kann nicht so lange auf den S2000 verzichten (auch wenn cujo sagt, wie großartig das Gefühl ist, das Auto nach dem Winter wieder aus dem Verließ zu holen (hab' nur kurz darüber nachgedacht, lieber Thomas)). Auch im Winter gibt es sonnige Tage (im übrigen nur die falsche Kleidung), die man nutzen kann. Also fahr ich den Winter durch! :D

Hallo,

war grad ziemlich erstaunt. Ich kannte die Zahlen vom Roland und hab mir daraufhin eben ein Anbgebot bei der HUK24 gezogen. Habe auch nahezu die gleiche Konstellation wie Roland, nur hab ich noch 'nen richtigen "Männer-S" mit Erstzulassung 01/2002. 8)

Weil das aber ein "Männer-S" ist ergeben sich gravierende Unterschiede in der Versicherung 8o:

Zunächst habe ich versehentlich bei der Erstzulassung 06/2006 eingegeben. Ergebnis: 820,27 Euro p.a.

Nach der Eingabe der richtigen Erstzulassung lag das Ergebnis bei: 980,18 Euro p.a.

Ist halt teurer, kein ESP zu haben.

Heute liege ich bei 1.400 Euro p.a. Werde mal über einen Wechsel nachdenken :nod:

tscjoki:
    ...glaubst Du in dem Alter hat man keinen Spaß mehr (mit dem Auto meine ich!) :twisted: ? Der Vorbesitzer von meinem S2000 war glaub' ich 67. Wenn Du so einen Vorbesitzer hast, liegt zumindest der Vermutung nahe, dass er das Auto nicht kalt in den VTEC Bereich geprügelt hat. Soviel Weisheit sollte man sich dann erarbeitet haben. Dazu ist meiner ein Drittwagen gewesen. Ich hätte mich sonst schwer getan, einen Gebrauchten zu kaufen. Gerade weil auch hinten das Profil "verdunstet" war. :roll:

Hi Marius,

wenn Deine These zutrifft, dann muss es doch damals richtig gut gewesen sein. :nod: Gerade dann wär's doch schön, jemanden am Tisch zu haben, der mal aus den alten Zeiten berichtet.

Ich würde Dich jedenfalls gern mal vor "23:03h" treffen. :D:lol:

Gruß
    Andreas

@ stocky: ...mal ganz ab von dem Problem mit der Technik und dem Schreck in der Ausnahmesituation: der Typ sagt, dass er intuitiv in die Kurve in die Kurve einlenkt hat. Wär das auch Deine Reaktion gewesen? Wenn man quer in den Kies geht, muss die Kiste sich doch abrollen, oder???

....hmmm, also meine Frau würde mich den Hang hinunterstoßen, wenn ich mit den Speichenfelgen ankäme und dann Unmengen an Zahnbürsten und Zeit verballern würde, um die Dinger sauber zu halten. Denke ich wieder zu praktisch? :blush: :roll: