Beiträge von Texel

    Hallo Olli, mein Neid ist mit Dir!!! :)

    Leider weiss ich immer noch nicht, ob es einen Anschlusszug weiter nach Süden gibt. Am Bahnhof in Hannover hab ich auch nur einen Prospekt ausgehändigt bekommen, der die aktuellen Strecken ausweist. Weiter als bis Narbonne wusste da keiner. Hab aber in einem Forum einen alten Beitrag gefunden, in dem die Strecke Paris - Lissabon erwähnt wurde. Irgendwann kümmere ich noch mal drum.

    Ich habe im Prosekt gesehen, dass es eine Strecke bis Livorno gibt. Insofern kann ich Dir auch Korsika sehr ans Herz legen. Ist bei mir zwar schon eine Weile her, aber ich habe noch deutliche Erinnerungen an die Küstenstraßen (im Westen!) und an die traumhafte Landschaft.

    Ach so: Im Prosekt https://s2k.de/www.dbautozug.de. habe ich noch die Aussage gefunden, dass sie Cabrios ohnehin nach unten stellen. Hat mich sehr beruhigt.

    Gruß
    Andreas

    ....hab ich jetzt auch. Nach einem kleinen Hüpfer und anschließendem Wiederaufsetzen auf der AB bin ich fast abgeflogen (und das bei 200 km/h). 8o Hab's mir erstmal mit der krummen Bodenwelle erklärt. Bin dann vorhin mal an die Tanke, weil der Wagen beim Beschleunigen im Regen auch sanft nach links zog. Ergebnis: hinten links waren nur 1,6 drauf!!! Alles andere hat gepasst. Da kriegt morgen mal jemand einen Hinweis von mir :x

    Mein Urlaub ist zuende :( und da man mit einem Plan für den nächsten Urlaub besser durch den Alltag kommt, hab ich "planungsweise" mal zwei Fragen:

    1. Gibt es wichtige Erfahrungen mit dem S2000 und der Benutzung von Autoreisezügen?

    2. Mein neuer Plan 8) : Ich möchte mit dem Autoreisezug an die Algarve fahren (mein Standort ist Hannover). Die Bundesbahn bietet im Netz nur bis Narbonne an. Weiss jemand, ob es in Spanien einen Anschluss gibt oder wo ich Infos dazu finde?

    ...naja, habe mich aus solchem Grunde für einen Kauf vom Händler entschieden. Eine Dame von der Schiedsstelle hat mir gegenüber mal ein paar nicht zitierfähige Äusserungen über die Rasse Autoverkäufer getätigt. Aber wenn die dargebotene story mit dem optischen Anschein des Autos und dem Serviceheft im Einklang steht, hat man doch eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass das alles stimmt. So bin ich zu meinem gebrauchten S gekommen. Ein Kauf von privat wär sicher preislich günstger gewesen. :|

    ....ich will hier nicht den Lehrmeister geben, aber ich verstehe garnicht, warum Ihr Euch auf solche Diskussionen einlasst. Wir fahren mit einem ganz anderen Konzept rum. Die meisten Porsche Fahrer (und nicht nur die älteren) kennen doch die Grenzen ihres Autos garnicht (dafür kennen sie sehr gut ihre eigenen). Ein Freund (Porsche Fahrer) hat es mal auf den Punkt gebracht indem er sagte: "Am meisten ärgert mich, dass man diese Fahrleistungen auch für ein wesentlich geringeres Eintrittsgeld haben kann." :lol: Das sind halt die Kollegen, die sehr stark auf Geld, Selbstdarstellung und Prestige ausgerichtet sind. Jedem das seine! 8)

    ........na supa, Du kannst auf jeden Fall schneller gucken, als ich fahren kann :D Bin von VW gekommen und habe noch ein Teil für das Raumschiff (T4) besorgt, das ich verkauft habe um endlich ein richtiges Auto zu fahren. Habe Deinen freundlichen Gruß gesehen, aber nix von Deinem Kennzeichen. Lag vielleicht an dem fetten Laster, hinter dem Du auf "grün" gewartet hast. Schreib mal' ne e-mail, wenn Du Lust auf ein persönliches Benzingespräch hast. :)

    ....freu mich auch für Dich. Du hast alles richtig gemacht. Aber warum ist auf den Bildern das Dach zu? Ich habe in den zwei Wochen, die ich meinen jetzt habe ganz genau einen Kilometer mit geschlossenem Dach zurückgelegt. Das hat gereicht, um festzustellen, ob die Klimaanlage geht. :D Und lass Dich nicht provozieren :roll: Viel Spass!!!!!

    Vielen Dank für die überaus freundliche Aufnahme in den Club!

    Ihr habt mir schon mal sehr weitergeholfen. Ein paar Ergänzungen möchte ich noch nachlegen:

    Ich fahre suchtbedingt grundsätzlich offen bis der Arzt (oder der Regen) kommt. 8) Nun wirkt die aufgezogene Persenning im meteorologischen Grenzbereich schnellen Reaktionszeiten entgegen. Drum wollte ich jetzt immer ohne fahren.

    Ein kurzer Blick nach hinten zeigte mir gestern, dass sich das geöffnete Dach bei 200 hebt und senkt. Jetzt hab ich halt Bedenken wegen der Mechanik des Dachs. :?

    @ brunoammain: Deine Frage zur Strafbarkeit hat mir mein Honda Händler mit „Nein“ beantwortet. Soll wohl vom Fahrzeugtyp abhängen.

    @ Juha: Gibt es im Raum Hannover ein Referenz „s“ mit Deiner Box?

    @ Alle: ...und ich dachte schon, mein „s“ wär nicht richtig eingefahren worden. Auf Anhieb ging er offen nur 245. Und zum Frisör muss ich wohl auch mal. :D

    Vielen Dank nochmal :thumbup: und ein schönes Wochenende!

    Hallo zusammen,

    hier ist schon wieder (aus meinem Blickwinkel endlich) ein „Neuer“. Habe
    · 20 Jahre Käfer Cabrios (auch tiefer härter schneller) gefahren,
    · danach schwedische und deutsche Familienkutschen bewegt und
    · fahre seit dem 29.06.06 ein „s“ mit Erstzulassung 01/2002 und 29 TKM

    Den geb’ ich jetzt auch nicht wieder her! Ich bin sehr dankbar für die Infos im Forum und habe dort wirklich viel gelernt. Ein paar Fragen hätte ich aber noch. Vielleicht kann mir jemand helfen:

    · Ist es schädlich, ohne Persenning offen schnell zu fahren?
    · Wie ist die Diskussion um den 100 Oktan Sprit ausgegangen?
    · Werden die genannten Vmax offen oder geschlossen erreicht?

    Vielen Dank vorab