Beiträge von Kuehli

    Zitat

    Original von NiceGuyAut
    Fahre einfach den S im Sommer - auch Alltag und den 316i im Winter.

    Genau das ist eh der Fall!

    Rauchen tu ich auch nicht...

    Werde jz einfach versuchen viel Sparsamer zu fahren, z.B: nicht auf den letzten drücker in die zu Arbeit fahren... :P

    Das mit der Arbeit ist zur Zeit scheisse... Wirtschaftskrise hat uns voll erwischt, Überstunden werden auch nicht mehr ausbezahlt... :cry:

    Mal schaun wie es im Mai so läuft, dann wird entschieden....

    Also in Deutschland kann es schon sein das es ne billigere Versicherung gibt, bin aber aus Österreich :) Das meiste macht bei uns die motorbezogene Steuer aus! Sprich wir zahlen nach Leistung und die kann ich leider nicht ändern ;)

    Warum 2 Autos? Weil ich ein totaler Autonarr bin und mir der S zu schade ist als Daily Driver... Im Winter fahre ich mit ihm sowieso nicht!

    Abmelden und in eine Garage stellen will ich ehrlich gesagt auch nicht, gerade jz im Sommer... Ist wie eine nackte Frau ihm Schlafzimmer und du darfst nicht rein ;)

    Ich will den S einfach nicht hergeben, das ist das Problem...

    @ steve hislop: Also deine Idee hatte ich auch schon! Ja die scheiss laufenden Kosten sind es die mir so zusetzen! Reifen schonen tut man mit dem S ja auch nicht ;) Dann noch mindestens 10liter Super Plus... und da wären noch die 1500Euro Steuer plus Versicherung im Jahr! Aber das Auto macht einfach so viel Spass... :(

    HOTEL MAMA HATTE SCHON VORTEILE :D

    @ Texel: Den S hätte ich mir auch geschlossen gekauft, wollte eigentlich nie ein Cabrio, sozusagen wars beim S2000 gleich dabei :)
    Und mein nächstes Auto muss absolut kein offener sein.

    Ich sehe es schon kommen, viele Stunden werden wieder in den Suchmaschinen draufgehen! :)

    Halllo!

    Da ich seit 2 Monaten stolzer Wohnungsbesitzer bin reichts irgendwie nicht mehr für den S... Das Geld was jz für die Wohnung drauf geht wurde früher für den S verwendet! Beides geht sich leider nicht aus obwohl ich das Auto mehr als Liebe! Im Alltag fahre ich zwar nen e36 316i aber der säuft auch knapp 10liter! Spiele mit dem Gedanken beide zu verkaufen und mir was "vernünfitiges" zuzulegen!

    Was würdet ihr in meiner Situation tun? Bin sogar schon soweit wieder auf nen Diesel umzusteigen... (BMW 120d wäre nicht schlecht :? ) Irgendwas was Spass macht und trotzdem günstig ist...

    Hallo!

    Ich habe meine Front übern Winter komplett gecleant und der S ist auf Wechselkennzeichen angemeldet.
    Um die hammergeile kennzeichenlose Optik beizubehalten wenn das Kennzeichen auf dem anderen Auto befestigt ist wollte ich euch fragen ob es irgendeine Möglichkeit gibt das Kennzeichen immer "rückstandsfrei" zu entfernen?! Also ohne hässlichen Halter etc. Jedes mal schrauben interessiert mich auch nicht!

    Vielleicht hat irgendwer eine Idee?

    Zitat

    Original von bpaspi

    Das klingt ja fast so als wären alle Modelle ohne VSA für Selbstmörder.
    Natürlich kann man den S2000 auch ohne VSA fahren, bzw. kaufen. Ich finde die ersten Modelle sogar besser, danach wurde alles nur verweichlicht - um bei den Übertreibungen zu bleiben.

    Und um noch gleich weiter zu Übertreiben:
    Ein S ohne VSA ist ein richtiger S für Männer mit dicken Eiern! Mit VSA ist er ein Scirocco mit Honda Emblem, sprich ein Frauenauto!

    Fakt ist: Das VSA, das gebe ich offen zu, hat mir bei Regen in den ersten Monaten als ich den S hatte (damals noch mit den RA050 MZ), zweimal wirklich den Arsch gerettet und mich vor teuren Reparaturen bewart!
    Über die Sache mit dem elektronischen Gaspedal lässt sich streiten, wenn mir wer sagen würde das ich ein Gasseil habe würde ich es auch glauben...

    Also willst du damit sagen das man mit dem Clubsport-Fahrwerk und trotz der anderen Domlager noch ein bisschen Restkomfort für die Landstraße hat?
    Mein KW-Händler wollte mir nämlich das Clubsport einreden, ich konnte ihm das nicht ganz glauben mit der Alltagstauglichkeit... :)