Beiträge von JAB

    Da Ersten schon anfragen.
    Es ist ein reinrassiger Rennmotor, der nicht mit dem Seriensteuergerät/Elektronik funktioniert!
    Auch keinen TÜV/ASU etc. besteht
    Der Motor hat kein V-tec und viele Spezialrennteile verbaut. Herstellkosten über 10.000€


    Nur so vorab, wer mit dem Gedanken spielt so einen Motor in ein Serienauto zu setzen, viel Spaß ;)

    Der Wagen ist verkauft! Komplett mit fast allen Teilen. Das einzige was ich noch habe, ist ein kompletter revidierter Motor mit allen Anbauteilen, incl, Einzeldrosselanlage und echten 282 PS (Saugmotor).

    Honda S2000
    Baujahr 2000
    Einschweisszelle FIA
    DMSB Wagenpass
    Motor, Getriebe, Fahrwerk neu revidiert 0 km!
    Motor 2 liter, 285 PS, 240NM, TODA Nockenwellen, TODA Kolben, Pleuel CARILLO
    Jenvey Einzeltrichter mit Carbon Airbox
    Freiprogrammierbares Motormanagement DTA
    Datarecording, Dashboard AIM MXL
    Leergewicht 1010 kg
    Tank FT3 ATL 60 Liter
    Fahrwerk KW
    Bremse TWA mit Brembo Scheiben und Alutopf
    Türen J´s Racing Glasfaser/Karbon
    Hardtop SPOON Glasfaser
    Kotflügel Vorne Karbon
    Stoßstange vorne Karbon
    Motorhaube Karbon
    Diffusor Karbon
    Frontscheibe Makrolon, Seitenscheiben und Heckscheibe Kunststoff
    Heckflügel „Porschedesign GT3RSR“ ZIM-Karbon
    Waagebalkenbremsanlage, TILTON Pedale
    Getriebe DRENTH 6 Gang sequentiell mit Ölkühler und Pumpe
    Kupplung EXEDY mit Sachs Motorsport Einscheibensintermetallkupplung
    Hinterachsdifferential mit 2 Way Sperre von J´s Racing mit Ölkühler und Pumpe
    Kürzere Hinterachsübersetzung J´s Racing 4.56
    Antriebswellen 500HP Level 2.9
    Radaufhängung komplett Uniball
    Rollcenteradjuster J´s Racing
    Felgen ATS DTC 9x17, 8 fach.
    Rundenzeiten:
    Hockenheim GP Kurs 1.55.294
    Oschersleben 1.41.052
    Dijon 1.30.029
    Nürburgring GP Mot. Schik. 2.14.486
    Zolder 1.45.962
    Assen 1.55.378


    Preis 33.000€
    Riesiges Ersatzteilpaket zusätzlich verfügbar.


    Motor 300 PS „Neu“ incl. 4 in 1 Fächerkrümmer und Mapping 14.000€


    Paket „Neu“
    Frontstossstange Karbon „Neu“ 1100€
    2 Satz Hinterachsübersetzung 4.4 „Neu“ 1000€
    1 Satz Bremsscheiben Brembo „Neu“ 450€
    Stoßstange hinten „Neu“ 250€
    Schweller J´s Racing Glasfaser „Neu“ 750€
    1 Satz Hinterachsbremsscheiben gelocht mit Alutopf „Neu“ 250€


    Preis Paket „Neu“ incl. Nachlass 30% 2.600€



    Paket „revidiert“


    Radträger „revidiert“ 1800€
    Kardanwelle lang „revidiert“ 800€
    Kardanwelle kurz Karbon „revidiert“ 1000€
    1 Satz Antriebswellen „revidiert“ 800€
    Hinterachsdiff mit 2 Way Sperre J´s racing und 4,7 Übersetzung „revidiert“ 2000€
    Hinterachsdiff Serie „revidiert“ 800€
    Ersatz Zylinderkopf bearbeitet „revidiert“ für 285 PS Motor 2000€
    7 Felgen RAY Volk RE 71 9x17 (leichteste Felge am Markt) 4000€


    Preis Paket „revidiert“ incl. 50% Nachlass 6.600€


    Paket „gebraucht“


    Ersatzmotorhaube Karbon „Gebraucht“ 800€
    1 Satz Antriebswellen „gebraucht“ 600€
    1 Satz Antriebswellen 500HP Level 2.9 „gebraucht“ 800€
    2 Satz Aufhängungsteile Original „gebraucht“ 2000€
    Kardanwelle kurz „gebraucht“ 500€
    2 x Seriengetriebe 6 Gang „gebraucht“ 2.000€
    2 Unfallrohkarossen 1500€
    Sämtliche Originalteile gebraucht, teilweise doppelt (eine Garage voll) 3000€


    Paket „gebraucht“ incl. 65% Nachlass 4.000€


    Komplettwert incl. aller Pakete 46.200€.


    Barpreis komplett mit 385 PS (ohne 300 PS Motor) 43.000 €


    Die kompletten Herstellkosten des Fahrzeuges liegen bei dem doppelten Preis ohne Ersatzteile !


    Wichtig:
    Fahrzeug könnte auch ohne Ersatzteile verkauft werden! Die Ersatzteile aber nur in komplett Paketen. Nicht einzeln !!!!!


    Noch eines zum Schluss, es gibt keinen schnelleren auf der Rundstrecke !!

    Hilfe, wer kann japanisch. :_?


    Ich bräuchte etwas Information über Fahrwerksteile (sämtliche Dreieckslenker+Spurstange) welche von der der Firma "Ikeya Formula" in Japan hergestellt und vertrieben wurden. Leider reagieren die Japaner auf meine "schlechten" englischen Mails sehr zögerlich, eigentlich erst einmal !!
    Da ich denke, dass dieseTeile absolut sinnvoll für meinen Rennwagen wären, würde ich die gerne ernsthaft kaufen. Bräuchte aber vorab noch 4 Informationen, also 4 Fragen, die man auf japanisch abklären müsste.
    Sind alle Gelenke aus Uniballgelenken hergestellt, also nicht mehr gummigelagert?
    Wie hoch ist das Gewicht, sämtl. Teile zusammen?
    Wie funktioniert die Bestellung, wie hoch ist das shipping?
    Wie sind die Lieferzeiten?


    Da wir hier über Kosten von über 3000€ reden wäre etwas mehr Vorabinfo toll.


    Da selbst die originalen Dreieckslenker sich in fast genauso hohen Preisregionen sbefinden und der Umbau auf Uniball sehr aufwendig und teuer ist, wäre es vielleicht für den einen oder anderen hier im Forum auch interessant mehr zu erfahren.


    Ich denke, wenn man japanisch mailt oder auch telefoniert kommt man leichter an die fehlenden Informationen.


    Also wer hilft mir oder kennt jemanden der helfen kann.


    Vorab Danke

    Dieses Wochenende Freitag/Samstag ist mein letztes Rennen für dieses Jahr auf dem Nürburgring GP Kurs. Ich starte bei der STT Spezial Tourenwagen Trophy im Rahmen der ADAC Westfalen Trophy. Freitags soll der Eintritt frei sein. Zeittraining Freitag 11:00 und 14:25. Rennen Samstag 11:00 und 15:30.
    Veranstalter ist der Motorsportclub Bork. auf deren HP
    www.msc-bork.de
    gibt es auch das komplette Programm.

    Zitat

    Original von Kiyoshi
    Meiner Meinung nach Renntauglich, aber nicht Strassentauglich, da der Bolzen/Gewinde aussenwo das Kugelgelenk dran ist, nicht fuer Dauerbelastung ausgelegt ist.(1000de KM)
    Und die vordere/hintere obere Sturzverstellung muss auch regelmaessig kontrolliert/nachgezogen werden.


    Ansosnten kann Du direkt beim Ikeya bestellen,denk ich.


    Ich sende Dir mal die eMail Adresse vom Cheffe Keiko Ikeya, mit dem ich schon seit 2008 in Kontakt bin.
    Sehr netter Kollege, spricht englisch und erklaert gerne seine Produkte, sofern man Fragen dazu hat.


    Ja ich denke auch renntauglich, bei vielen Motorsportdreieckslenkern ist das Kugelgelenk aussen am Bolzen angebracht. Hat den Vorteil bei Verschleiß (Spiel) leicht und einfach zu wechseln. Trotzdem würde es mich interessieren ob es irgendein Rennteam schon eingesetzt hat, der Preis ist nicht ohne. Auch soll die Geometrie das optimale "Rollzentrum" bei tiefergelegten autos wieder herstellen. Das mache ich bei den Serienteilen momentan mit J´s Teilen, könnte dann ja entfallen. Außerdem müßte es deutlich leichter (wer weiß das?)als die Serienteile sein, das wäre auch ein großer Vorteil, oder positiver Nebeneffekt.
    Nachteil ist nur, wie Du schon geschrieben hast, die obere Sturzbefestigung, wobei einmal eingestellt, dann hochfest drauf,müßte funktionieren. Feineinstellung kann man immer noch unten vornehmen. Ich habe heute schon mal ein Mail zu Ikeya geschickt, wenn ich keine Antwort bekommen, nehme ich Deinen Kontakt.
    Wichtig ist auf jeden Fall jemand zu finden der es schon "hart" getestet hat, als Versuchskanichen ist es mir zu teuer. Wenn es funktioniert und leichter ist warum nicht :]

    Zitat

    Original von Integra
    Ich würde mal Ian fragen, der bestellt doch Containerweise aus Japan. Er kommt vileicht an die Informationen.


    So ein Set in bei Ebay.com drin für 980$ ohne Versand und Spesen.

    . Das ist der Preis fûr ein Paar, man braucht aber 4 Paar verschiedene!!

    Seid Jahren gibt es von IKEYA Japan Aufhängungsteile für den S2000. Wohl teuer, aber wie wir alles wissen sind die Serienteile auch nicht günstig.
    Vorteile sollten sein, leichter, Uniball, größere Sturzverstellung, Rollcenteranpassung, und vor allem stabiler!!


    Ich hätte dazu einige Fragen:
    Kennt man jemanden der die schon verbaut hat?
    Wieviel weniger wiegen diese gegenüber der Serie?
    Absolut Rennstreckentauglich?


    Wer sich im amerikanischen S2ki Forum tummelt könnte ja mal nachfragen, da tu ich mir schwer!


    Und eine allerletzte Frage gibt es Händler in USA/Europa?


    Das ganze ist sicherlich auch für den ein oder anderen Straßenwagen von Interesse. Weil viele Teile nichts taugen die auf dem Markt sind um Sturz/Rollcenter zu verbesseren.Der Umbau der Serienteile auf Uniball ist sehr aufwändig und auch teuer. Und wenn man Verschleiß oder einen Unfall hat die Teile eh erneuern muß.


    Der Seat hat mich furchtbar Nerven :evil: gekostet, es war ein 2.0T

    Dieses Wochenende fahre ich in Zolder im Rahmen des Truck Grandprix!


    Presseinfoauszug:
    Besonders spannend waren die Rennen in dieser Saison bei den 2-Liter Assen. Je drei Siege staubten Joachim Bunkus (Triumph Dolomite) und Jörg Bernhard (Honda S2000) ab. Gaststarter Marc Roth, der in Zolder wieder mit von der Partie ist, siegte mit seinem Audi A4 einmal in Spa. Noch sieglos ist der Vorjahresmeister der 2-Liter Klasse. Doch gerade auf seiner Heimstrecke hofft Jochen Thissen die nach oben zeigenden Tendenz endlich in den ersten Sieg des Jahres ummünzen zu können. Nach seiner STT Premiere in Assen wird auch Domenic Bendix im BMW 320i E36 in Zolder zu seinem zweiten STT Lauf antreten.



    Los geht es für die STT am Samstag, den 17.09. mit dem ersten Qualifying um 9.40 Uhr. Das zweite Qualifying steht um 13.50 Uhr an. Die Rennen der STT starten schließlich am Sonntag um 10.35 Uhr bzw. 14.45 Uhr. Patrick Holzer STT H&R Cup Presse

    Zitat

    Original von El Barto
    Gratulation zum Sieg!
    Was mir auf dem Foto auffällt:
    Kann es sein dass du die Wischerblätter links/rechts vertauscht hast??


    Upps sieht so aus (habe ich diese jahr zum ersten mal benutzt), vielleicht habe ich mich deswegen gedreht ;)

    Zitat

    Original von R4bbit87
    Ist das Video mit einer GoPro gemacht worden?


    Nein mit einer Smartycam.