Beiträge von JAB



    Die Felgen hat mir Herr Staudenmaier von BSA Motorsport in Weinheim besorgt http://www.bsa-motorsport.de/


    Grüsse Jörg



    Dein Autobauer bestellt die Teile bei Sandtler oder direkt bei ATS. Das kannst Du auch selbst machen, keine Kunst :thumbdown:.Die Felgen gibt es ganz offiziell auf Maß bei ATS, sind sogar relativ günstig. Schau mal:


    http://www.ats-wheels.com/deutsch/index_deutsch.html


    Ich hab schon 12 Stück davon :]



    ich auch JAB


    mfg Jörg

    Zitat

    Original von mirko_mallorca


    Das ist ne leckere erfindung aus Gross Britanien, Du spannst nen Draht um die Sache die Du zwirbeln willst, spannst die die beiden enden in die Zange, ziehst hinten an der Zange und schon zwirbelt sich der Draht sehr eng und richtig gut auf. :thumbup: Hab ich um meine Achsgelenke auch so gemacht mit hitzeband allerdings von Sandtler. :P


    [Blockierte Grafik: http://www.goede-motorsport.de/shop/art_bilder/116%2D0022.jpg]


    Jo das isses, Ein geiles Teil, ein Muß für jeden Motorsportler :nod:



    - kommen von IKEYA
    - Material keine Angabe
    -TÜV für was :], kommen aus Japan, ohne Gutachten, aber sieht doch eh keiner 8)
    -Nö noch keine Erfahrungswerte, im AMIForum wurde darüber schon berichtet.


    Die Firma macht einen professionellem Eindruck, die Teile auch, würde ich bedenkenlos einbauen :thumbup:

    Zitat

    Original von mirko_mallorca
    Die sind ja ganz nett aber wer soll Dir das dann einstellen?? Ne normale Reifenbude ist so ja schon überfordert beim s ne vernünftige Einstellung hin zu bekommen.


    Sind das J´s Teile?? :roll:


    Einstellen kann das jeder, Du gibst doch die Werte vor, nicht die Reifenbuden, oder einfachst auf Serienwerte, dann brauchst Du die Teile aber nicht ;), hast nur die Gewichstersparniss und die Optik :thumbdown:


    Es sind keine J´s Teile sind von IKEYA

    Es gibt immer wieder neue geile, vor allem bessere Teile für den S2000!


    Hätte ich gerne, kostet komplett 2600€ +Steuer+Fracht+Zoll :cry:


    Vielleicht einen kleinen Group Buy organisieren, ist so ziemlich das beste was ich bisher im Fahrwerksektor entdeckt habe :thumbup:


    hab gerade mal nachgefragt, wieviel Gewicht man spart, bin mal gespannt auf die Antwort!Weniger bewegl. Masse am Fahrwerk wäre genial :thumbup: :thumbup:


    Vor allem die Teile sind super einstellbar, in allen Bereichen!

    Bilder

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    • ikeya-5.jpg
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    Original von steve hislop
    saubere arbeit :nod: :thumbup:
    wieviel leistung hält die welle denn aus..1000ps und 2000Nm? 8o :lol:


    Hast fast recht gehabt :nod:


    Mass 4.2kg, saving 3.2kg over standard part


    • Failure load in excess of 3000Nm


    • Single piece rigid shaft with lightened CV joints


    mit der rotierenden Masse hast Du selbstverständlich Recht, der Hebel ist zu klein ;) um es wahrscheinlich zu spüren. Aber es zählt jedes Kilo :nod:
    Der Sitz ist hinten am Anschlag Blech unten und hinten (um mehr Gewicht nach hinten + tiefer zu bringen, jetzt 50/50 % Gewichtsverteilung!!!), Sitz ist ohne Schiene befestigt!!! Bei 1,84m Größe war die Sitzposition beschi....., Pedale+ Lenkrad 7cm länger, jetzt passt es wieder :thumbup:

    Motorleistung ist noch unbekannt.


    Ich suche noch immer einen gescheiten Prüftstand im Rhein-Neckar-Kreis! Wer kennt einen????????????? :?:


    Die Kosten bei so einem Projekt, keine Ahnung, wie will man die Eigenleistung, Freundesleistung etc. bewerten???
    Noch macht es Spaß und die Kosten liegen für das Ergebniss wie Rundenzeiten-, Handlingsverbesserung noch im Rahmen.
    Wobei es jetzt langsam richtig teuer wird, noch meht Gewicht runter, einzeldrossel, ECU usw. sind die nächsten Maßnahmen.

    Zitat

    Original von Erni21
    Der 100er Kat von HJS, erreicht der Euro 2 ?


    keine Ahnung, sorry. Ist im Rennwagen völlig wurscht. Die wollen nur die DMSB Prüfnummer sehen.

    Zitat

    Original von Igor
    Wahnsinn.


    Hast du eine Liste von allen Modifikationen auf deinem Renn-S?


    lg Igor


    auf die schnelle fällt mir folgendes ein:
    Carbonteile: Bodykit J´s racing komplett (Gfk/Karbon)
    +Türen, Heckklappe, Motorhaube, Ansaugtrakt, Kardanwelle, Heckflügel, Hardtop.
    Fahrwerk: DOUBLESIXX Alu, stärker Aufhängungsgummies, verstellbare obere Sturzlager, Spurstange Uniball hinten.Felgen vorne und hinten. Vordere Aufhängung verstärkt9x17, Domstrebe Alu
    Alukühler
    zusätzl. Motorölkühler.
    Hinterachse kurze Übersetzung, Antriebswelle mit Aluspacern. Hinterachsdiff m. Ölkühler und Pumpe.
    Große 4Kolbenbremsanlage vorne (330mm Scheiben) und hinten (280mm Scheiben)
    Serienamaturen entfernt, Stack Drehzahlmesser und alle wichtigen Rundinstrumente mit Warnfunktion und Max/Min Anzeige.
    Lenkradsäule, Pedale verlängert, Recaro "Hans" Schalensitz am tiefsten hintersten Punkt montiert.
    Cardiff Überrollkäfig, Feuerlöschanlage, Trockenbatterie.
    Scheinwerfer vorne gegen "MiniTeile" ersetzt und diverse andere Gewichtsoptimierungen.
    Kotflügel verbreitert, vorne mit Luftauslässen.
    Fächerkrümmer Mugen, Auspuffanlage "Singel" als Einzelanfertigung 70mm Rohre und 100 Zeller Renkat HJS.
    Motor, Schrick Nocken, Ein und Auslass bearbeitet, Ventilsitze überarbeitet, Verdichtung erhöht, feingewuchtet.
    Mugen Steuergerät.


    mehr fällt mir jetzt nicht auf die schnelle ein.

    wo gibt es Scheinwerferattrappen, nur die äußere Form der Gläser aus Carbon oder Kunsstoff oder Plexi ???. Natürlich ohne jeglichen Inhalt, Halter etc.


    Nur zum verschließen der Löcher, wenn man die Serienscheinwerfer entfernt!


    Es sollte schon perfekt passende sein, andere habe ich schon :(