Beiträge von JAB

    J´s Racing Kit beinhaltet nur Front u.Heckstoßstange und Schweller


    Die Kotflügel sind Eigenbauten aus Blech, Carbonausführung ist in Auftrag gegeben.


    Hardtop ist Eigenbau aus Carbon, "Abdruck vom Serienhardtop", mit Kunsstoffheckscheibe und Luftzuführungshutze.


    Eigenbauteile sind nur für den Rennsport, sicherlich nicht so passgenau wie Großserien und Straßenzulassung ziemlich unmöglich!

    der J´s Kit paßt schon 100% :thumbup:, liegt an mir ;-),ich habe die Stoßstange nur locker für das Foto aufgeschoben und der Halter mit Kotflügel gehört noch etwas gerichtet (die hatten beide schon Feindkontakt).

    Richtig die original Heizung ist Sackschwer.


    Ich werde auf jeden Fall bei DIVINOL TOURENWAGEN CUP starten und eventuell noch das ein oder andere Langstreckenrennen auf der Nordschleife.

    das Leergewicht dürfte unter 1100 kg liegen, genaueres erst nach einem wiegen.


    Felgen vorne + hinten 9 X 17.


    Distanzscheiben 20mm, waren nur notwendig um die größere Bremse unterzubringen.


    da ich sehr viel Sturz vorne und hinten fahre, sieht es nicht ganz so extrem aus, mit Seriensturz würde es nicht unter die Kotflügel passen!

    der Schlauch ist nur für die Belüftung (mit kleinem E-Lüfter) der Scheibe, das Original System mit Heizung ist komplett ausgebaut.

    Die Fronthaube besteht aus 2 Lagen.


    Ein Teil der Tragkonstruktion (untere Lage) Haube (Blech) muß herausgeflext werden.


    Grösse ca 15 X 15 cm. Die Aussenhaut der Haube bleibt unberührt.


    Ändert nichts an der Funktion, sieht man nur von unten.

    Ich suche defekte Frontscheinwerfer, ich benötige nur das intakte Scheinwerferglas. Der Rest kann Schrott sein!!!


    Links und rechts, wobei links wichtiger wäre. Bitte alles anbieten.


    Los Jungs (und Mädels) helft dem Motorsport ;-).

    Hier gibt es doch Erfahrungen mit Bestellungen bei Taka Kaira.
    Wie kann man dort eine Preisanfrage (Versand)starten und die shipping Kosten erfahren? Ich habe nicht einmal eine Mailadresse auf der Homepage gefunden.
    Ich würde gerne einiges bestellen.

    "keine weiteren Fragen" heißt noch lange nicht dass ich es kapiert habe.


    Ich warte noch auf die Ultimative Empfehlung die so aussehen soll........................................................................................................................................................................................................................................................................................................Im S2000, welcher nur für Rundstrecken eingesetzt wird, gibt nur eine einizige mögliche Alternative zu der Seriensperre und zwar die........



    Wenn ich fündig werde melde ich mich ;-)

    Clutch LSDs are noisy, clunky and expensive, which makes them unlikely to be installed by the factory on a passenger car these days. However their response speed and coupling strength is the best of the commonly available LSDs. They are also the only commonly available LSD able to stand up to extreme motorsport abuse.[/quote]



    Okay, habe ich halbwegs verstanden. Das bedeutet für den Rennbetrieb brauche ich eine Clutch LSD !!!! Eine Clutch LSD ist keine 1, 1,5, 2 way LSD !!


    Ist das richtig?


    Was heißt Clutch LSD auf Deutsch? Wer bietet so etwas an?

    [Bist Du mit meiner Darstellung der verschiedenen 1 1,5 2 Wege Konzeptionen einverstanden ?


    Grüße


    Walter[/quote]



    Wo hast Du die 1 1,5 2 Wege Unterschiede erklärt??

    eigentlich wollte ich das "Seriengehäuse" weiterfahren, ich habe es mit einem zusätzlichen Ölkühler und einer kurzen Übersetzung modifiziert.
    Temperaturen kommen im Rennbetrieb nicht über 100°. Es kühlt mindestens 30° runter!!!!!!
    Warum soll es nicht halten? Die meisten gingen hoch wegen zu hoher Temperaturen, viele Teams sind am Anfang ohne Ölkühler gefahren und haben dann direkt auf das BMW Diff gewechselt. Mein Argument wäre, es ist etwas leichter, alles paßt, man muß nichts basteln. Klar die Sperre ist schlechter, deswegen eine "bessere", aber welche? Ich kenne mich da überhaupt nicht aus, aber so 40% sollte sie schon haben.
    Bei mir funktioniert das S Diff bisher, Langstreckenrennen + Diviniolcup ohne Probleme. Übersetzung paßt, Wagen dreht auf der Dörtinger Höhe mit etwas Windschatten 9000 im 6. Gang, paßt perfekt.Wie schon gesagt, es ist ein neu gelagertes, gekühltes Seriendiff., ein bessere Sperre wäre sicherlich besser.
    Das Cusco Diff gibt es für 450 $, wäre denke ich schon eine relativ günstige Variante.
    Alos was nehmen "kaufen"?????