ZitatOriginal von walter_s
Interessantes Diff, Aufkleber 100==Tacho 132 sprich nochmal 10% kürzer wie das 4,77er...........
Wie ist das dann mit dem km Stand im Tacho, das stimmt doch dann nicht mehr
ZitatOriginal von walter_s
Interessantes Diff, Aufkleber 100==Tacho 132 sprich nochmal 10% kürzer wie das 4,77er...........
Wie ist das dann mit dem km Stand im Tacho, das stimmt doch dann nicht mehr
ZitatOriginal von stocky
Ja stimmt, die Dinge rhaben ja "nur" Heckantrieb.Wie waers mit nem Compi fuer den S, dann gehts auch auf den geraden schneller
Hatte ich mir auch schon überlegt, dann starte ich in der Klasse der M3 bis 3,5l Hubraum. Die Gegner haben dann schon um die 420 PS + und da gibt es auch noch gute Fahrer (dazu zählt nicht der Z4 Fahrer ). Ist die Frage ob man dort sieg- , konkurenzfähig wäre
Noch ein Haken ist, ich kann dann meine 2 Saugmotoren einmotten und wieder mit der Motorentechnik von vorne anfangen, auch finanziell
Wieviel standhafte PS bekommt aus einem Compi ??
ZitatOriginal von Alexander G
haidanke fürs posten
der z4 .ist das deine klasse oder eine drüber
der Z4 ist 2. Klassen darüber, bis 3.5l Hubraum.
ZitatAlles anzeigenOriginal von stocky
war das ne Cobra am Anfang des Rennens, wie darf die denn bei einem Tourenwagen Rennen teilnehmen so ohne Dach?Der DTM Audi Fahrer faehrt ja mehr neben als auf der Strecke, dafuer ist der Allrad ja da
Sehr geile Aufnahmen mit dem digitalen Innenspiegel
Tja in dern Kurven faehrt der S innen vorbei, aussen vorbei, ganz egal, immer schneller.
Auf der geraden fehlt halt n bisschen..
ist das Kamerafahrzeug ne Automatik?!
Ahnliche sache mit dem BMW von Zink und dem Ferrari.
In der Kurve schiebt der BMW den Ferrari fast und auf der Gerade hat der Ferrari sowas von ab...
Geniales Video, danke!
Gern geschehen, finde es auch genial.
Es war eine Cobra, eine mit komplett aktueller Motoren und Fahrwerktechnik. Frag mich aber nicht was der verbaut hat , da kenne ich mich nicht aus. Ohne dach kein Problem, In der DMV Challenge darf fast alles fahren was irgentwann mal einen Wagenpass hat, oder hatte
hat der DTM Alllrad bei über 40 Startern brauch er jeden Meter um vorbei zu kommen, das Ding schlägt momentan alles, vielleicht etws fehl am Platz gegen "normale" Tourenwagen.
Hi Rennfreunde,
anbei der Link zu einem extern Video vom Rennen im Nürburgring (im Rahmen des Truck GrandPrix).
In der Mitte, min 5.15, des Videos kommt der S2000 ab und zu ins Bild (auch auf die Rückkamera Einstellung achten) beim Fight mit dem weißem M3 von Udo Zink.
http://www.race-media.tv/2009/videos/dm…ce-media.tv.wmv
Viel Spaß
ZitatOriginal von McHeizer
in den 'SP'-Klassen der VLN /24h Rennen ist einiges frei gestellt
Das hat mich auch gewundert, ich such wie blöd das aktuelle SP3 24h spezial reglement. Helft mir
ZitatAlles anzeigenOriginal von Igor
+1
Sieht sehr professionell aus.
Bitte Leute, als ob der F20C der Göttermotor wäre, ich trau mich wetten jeder 2. S-Besitzer hat sich ab und zu mal mehr Power gewünscht.
Ich sag nur Respekt
Ich gebe ja zu sieht super aus, toll gemacht, Respekt vor dem Aufwand
In der Klasse wo die Jungs starten ,BMW M3 3.0l Hubraum; haben die Konkurrenten über 400PS, das müsste er schon bringen. Sonst ist der Aufwand für die Füsse
Das mit der balance würde man schon hinbekommen, in der Klasse ist das Mindestgewicht sowieso höher, da könnte man mit dem Gewicht spielen.
315 PS bei 8500 ist einfach zu wenig
was bringst ????? Bisher fahren die hinterher und sind langsamer als ein ein 2L
ZitatOriginal von bpaspi
Micha: bin nur in den Pausen zwischen dem Schrauben online. Und meist nur mit'n Iphone.
Link kommt noch.
Wegen dem Riss: Ermüdungsbruch. Nennt sich Spannungsrisskorrosion. Die Mutter ist wohl mal zu hart angezogen worden, was?
Denke ich auch, bloß keine Panikmache, da ich mit nur mit richtigen Slicks unterwegs bin und endlos viele Dreher schon hatte, incl. über Randsteine räubern, kann ich sicher sagen das dieses Teil bei mir noch nie abgebrochen ist und sekbst unter Rennbedingungen hält. Ich fahre da auch nur ein Serienteil mit Serienschrauben und original Drehmoment angezogen.
Ist das auf der Linken Seite passiert(nur links wegen der Drehrichtung der Gewinde)? Dort lösen sich die Muttern gerne wenn Sie nicht richtig gesichert sind. Wenn die sich lösen, könnten auch Kräfte entstehen die das Abreisen erklären könnte. Diese Muttern sind bei mir markiert das ich jederzeit sehen kann, falls sich etwas löst.
ZitatOriginal von Alexander G
![]()
weiter so
der bmw. der versucht vor dir die flucht zu ergreifen fährt der auch in deiner klasse ?
in den kurven hatte der fahrer am ende des videos alle hände voll zu tun
Nein, nicht meine Klasse, ist ein M3 mit 3l Hubraum.
ZitatOriginal von bpaspi
marin. die Stangen haben aber noch die Gummianlenkung am Fahrschemel. Nicht so hart wie die Stangen von J's die ich und viele andere auch drin haben. Durch die Gummilagerung kommt schonmal viel weniger Belastung auf die schwächste Stelle: der Kegelansatz.
Ausserdem sieht mir das so aus als ob der Abstand zwischen Rohrachse und Kegelansatz nicht so groß ist wie bei den J's Teilen wenn man alle Distanzstücke nach oben setzt.JAB: Jörg, wo wir grad bei den Hornochsen sind: auch J's hat 'ne menge Unsinn verzapft. Beispiel gefällig? Was sollen diese Dinger bringen:
Genau ich bin auch so ein Hornochse :D, die Dinger habe ich auch drinn (ernsthaft) allerdings Eigenbau. Die sind gut und funktionieren.
Man versucht im Rennwagen jegliche Bewegung, Momente, Schwankungen zu minimiern. Jedes Gummi gibt Reaktionen gedämpft, verspätet weiter.
Das Ansprechverhalten wird direkter, jede Aktion kommt ungedämpft am Popometer an, jede Korrektur Gas, Bremse, Lenken wird direkt ohne Verzögerung umgesetzt. Deswegen habe die richtigen Rennwägen alle kein Gummis, sogar der Motor wird starr aufgehängt.
Nur so wirst Du richtig schnell. Im Strassenwagen völliger Quatsch. Materialmordend, laut usw.
ZitatOriginal von bpaspi
Ich versteh's einfach nicht.![]()
Was soll ich denn noch für Argumente bringen? Hat aber wohl keinen Zweck ist wie mit dem Glauben an eine bestimmte Sache...Ich beschäftige mich beruflich mit solchen Dingen wie Belastungsarten und Ermüdungsbrüchen. Ich berechne solche hochbelastete Teile. Ich kenne mich also ein wenig damit aus. Auch mit Fahrwerksgeometrien, denn immerhin hab ich das mal studiert.
Mit argumentativen Beiträgen erreiche ich hier nichts, mit Beweisfotos und dem Darstellen des verbogenem Teils also auch nicht -siehe oben wegen dem Glauben.
Hab keine Energie mehr dazu....
Dann baut halt die Dinger so ein wie ihr's für richtig haltet.Gruß
Bernd
nicht gleich jammern,ich habe es in meinem Beruf auch mit vielen Hornochsen zu tun
Nur beantworte bitte eine Frage betterknow:
Warum baut es J´s auf Ihrer HP so ein (Original Bild von J´s) ????
ZitatOriginal von bpaspi
Wenn die Spurstange richtig eingebaut ist dann hält sie. Das habe ich ja unfreiwillig bewiesen.
Es ist nur sehr sehr wichtig die Distanzstücke am Kegel nach unten zu setzen! Und nicht wie die meisten hier zwischen Gelenk und Kegel.Und zur Qualität: die Stange von J's ist nicht gebrochen! Die Querlenker, Radnabe, Felge und einigen andere Teile haben versagt.
Das kommt doch auf die Art der Belastung an. Ein Unfall ist was anderes als z.b. mit dem Rennwagen ständig über Kurbs zu driften.
Das eine ist vieleicht nur Zugbelastung, das andere Hebelkräfte oder Scherkräfte belastet, wer weiß schon was Dein Rad beim Unfall für Bewegungen gemacht hat und was zuerst nachgegeben hat.
Die Distanzstücke gehören selbstverständlich zwischen Gelenk und Kegel, das macht 2 x Sinn, aber nur bei tiefergelegten Fahrzeugen. Ersten bleibt beim vollständigen Ausfedern die Spurtstange nicht am unteren Dreieckslenker hängen und zweitens wird das "Rollzentrum" wieder hergestellt.
Für was wären die denn Teile überhaupt so lang ?? Um Furchen in den Asphat zu ziehen? Die Geometrieveränderung macht sportlich schon Sinn, leider taugen die Bolzen nichts.
So hat etwas gedauert, jetzt ist das erste Video online.
Es ist das Video vom 2. Rennlauf, das war leider nach 7 Runden beendet als mir hinten rechts das Spurstangengelenk gebrochen ist.
Außer Schäden an der Aufhängung, Anriebswelle ist nichts passiert,
http://www.youtube.com/watch?v=RlQZTsz1pNY
Den 1. Lauf habe ich in meiner Klasse gewonne, Video kommt noch.
Oscherleben ist geile S Strecke, nur zu empfehlen.
ZitatOriginal von bpaspi
Mir fiel heute beim Reparieren meines S2000 die kaputte Spustange von J's in die Hände. Das Teil ist ja durch den Einschlag hinten links sehr stark belastet worden. Die gesamte Achsaufhängung und der Fahrwerksschemel ist gebrochen, bzw. verbogen.Nur die Spurstange von J's ist ganz geblieben, wenn auch stark verformt. Ich kram deshalb mal diesen alten Thread wieder aus da ich damals ja das Argument brachte es kommt darauf an wie man die Stange einbaut damit sie nicht am Kegelstück bricht. Ich denke mal das Bild spricht für sich....
Erstmal mein Beileid zu dem Abflug.
Der Thread gerade jetzt wieder aktuell ist schon komisch.
Mir ist beim letzten Rennen in Oschersleben gerade diese Teil wieder abgebrochen.
Ich würde es nie mehr einbauen
,
egal ob J´s oder Nachbau. Das Teil ist konstruktiv unheimlich belastet durch den Hebelarm und den verkleinerten Querschnitt am Zapfen. Wenn das nicht optimal sitzt,festgezogen ist usw. dann kann es zu Ermüdungsrissen kommen (die sieht man nicht) und irgendwann kann es abknallen. Mein Vorschlag für Serienautos wäre, das original Gummilager gegen ein Uniball austauschen. Fertig.
ZitatOriginal von Igor
Haube, welche Marke?
Selfmade Carbon, ist schon wieder repariert, leider jetzt ein paar Gramm schwerer
ZitatOriginal von HH-S2000
Jörg, wann bist du in oschersleben??ich bin dort vom 28-30 august.
poste dann auch mal bitte deine zeiten, möchte mal im vergleich mit meinem seriennahen S2000 schauen was es für eine differenz entsteht
Neue schnellste Runde dieses Jahr in Oschersleben 1.41.052 min
Mal Gespannt was Du mit Deinem Straßenkreuzer schaffts.
Vielleicht die die gute Zeit an meiner neuen Aerodynamik
Suche Carbonmotorhaube, Optik völlig egal, Hauptsache gerade und leicht.
Angebote bitte nur mit Gewichtsangabe.
ZitatOriginal von S2H
Super Zeit, danke!
Ist da noch einiges drin oder ist das schon ziemlich an der Grenze?
Da geht nicht viel mehr, selbst für diese Zeit muß alles passen, Temperaturen, Sauerstoff, neue Reifen, Strecke sauber, nüchtern, früh ins Bett, viel Gummi auf der Strecke etc.
Sonst bin leicht auch mal eine Sekunde langsamer.
Mein Ziel ist in Hockene eine 1.54 tief, das müsste noch zu schaffen sein,
max ist nach meiner Meinung mit einem 2l Honda S2000 Reglementskonform eine 1.53 hoch zu erreichen.
ZitatOriginal von S2H
JAB, in einem muss ich dir recht geben. Der Hockenheimring ist eine recht anspruchslose Rennstrecke mit wenig Herausforderung. Bin mit dem S noch nie darauf gefahren aber schon mit anderen Autos.Welche Bestzeit bist du darauf gefahren mit deinem S? GP Strecke und trocken? Deine Zeit auf HHR würde mich brennend interessieren!
Danke!
Bestzeit HHR im trockenen 1.55.294