Beiträge von paett

Zitat

Original von brunoammain
    Ja, B6 ist das richtige für das Verdeck-während-der-Fahrt-öffnen.

B2 ist für irgendeine Seitenscheibe. Wenn Du das kappst, bleibt die dann oben. Hab das zur Sicherheit auch nochmal ausprobiert und es war tatsächlich so. Falls sich bei mir die Lüsterklemme wieder lösen sollte, weiß ich beim Verdeck öffnen oder Schließen sofort Bescheid. :D Glaube, es war aber die Fahrerseite, die da betroffen war. Bin mir aber nicht mehr sicher.
    Welches Kabel für die jeweils andere Seite verantworlich ist... keine Ahnung. Ich würd aber auch davon abraten, diese Funktion abzuschalten. Das hat nämlich einen Sinn, daß die Scheiben beim Öffnen (und viel wichtiger beim Schließen) des Verdecks unten sind. Sonst würden nämlich z.B. diese Gummilippen beim Verdeck-Zuklappen oben auf die Scheiben aufstoßen und ich weiß nicht ob das so gut wär.

Aber vielleicht kann jemand anderes das besser erklären...

ich versteh schon was du meinst
    geht mir nur darum wenn ich das dach öffnen will und die türen innen noch nass sind sind dann die scheiben auch gleich wieder nass... und das könnte man ja so umgehen.. müssten ja nur die türen geöffnet werden dazu oder die scheiben ein paar cm geöffnet werden - oder verstehe ich deine erklährung gleichwohl falsch?

alten-thread-hervorkram

Zitat

Original von Los Eblos
    Blau/Orange ist die Steuerleitung für den Fensterhebermotor der Beifahrerseite (vgl. WHB 23-E-25). Wenn Du diese Ader kappst, wird das Fenster nicht runter laufen, wenn Du das Verdeck betätigst.

ist das mit dem kabel B6 nun das richtige? die verlinkung aus anderen thread ins s2000forum.net geht nicht mehr so ganz...

und wie ist das nun mit dem kabel B2?
    wenn ich das kappe geht die beifahrerscheibe nicht mehr runter? ist ja nicht weiter schlimm, oder???
    welches kabel wärs denn zusätzlich für die fahrerscheibe?
    oder hat evtl. sogar jemand einen kompletten beschrieb für den stecker oben im bild welches kabel für was ist?

hat da jemand verlässliche infos?
    mich nervt das eben ziemlich gehen immer die seitenscheiben runter beim verdecköffnen.... :(

helas

hab jetzt mal kurz die fast vollen 7 seiten gelesen und nun stellt sich 1 frage...

ist es erlaubt sich euch anzuschliessen wenn man im tessin selber für eine unterkunft schaut, oder allenfalls von biasca-aus am selben tag noch retour (nach thun) fährt (sind ja nur noch 2 weitere pässe ;) )

geht das i.o.? also wenn ich mich einfach von kemptal-aus anschliessen würde - über die pässe - und bis biasca...
    wäre eben schon gerne dabei da ich ja seit 1 woche auch wieder s2000-fahre :)

würde zwar nur kommen wenns den schönes wetter ist - daher lasse ich das mit der hotel-suche einfach mal so... wird sich wohl was finden für 2 pers. für 1 nacht... sonst penne ich halt bei (in) der amag lugano ;)