Zitat
Original von steve hislop
Vom Umweltgedanken geleitet bist Du sicherlich auch nicht...
Mache Dich mal schlau in Sachen "Well-to-Wheel" und deutschem Strommix.
Schon mit dem Strommix ist ein Elektroauto umweltfreundlicher unterwegs. Das der Strom regenerativ sein sollte ist natürlich unstrittig.
Das man damit Lokal noch besser ist, kann man in der Stadt besonders schön jetzt im Winter merken. Keine unnützen Qualmwolken an der Ampel und natürlich auch kein Lärm. Denn auch Lärm ist in der Stadt eine Umweltverschmutzung.
Zitat
Original von steve hislop
Also soll der Tesla einen auf Sportwagen machen.
Sorry, aber ohne Sound=kein Sportwagen.
Solltest Dir mal einen modernen Audi angucken. Da kommt der Sound zum Teil auch aus den Lautsprechern.
Wenn Du schon mit Sport anfängst, dann bitte den Tesla Roadster nicht vergessen. Das Model S ist eine sportliche Limo und demnach mit E-Klasse und Audi A6/A7 zu vergleichen. Tesla will ja in erster Linie den anderen Marken in den Hintern treten. Darum gibt es ja jetzt die D-Variante. An den Papierwerten kommt keiner vorbei.
Das bei Audi jetzt vom zukünftigen Tesla-Killer gesprochen wird, empfinde ich eher als Anerkenneung. Das kostenlose Supercharger-Netzwerk wird den anderen Vorständen auch noch Kopfschmerzen bereiten, da bin ich sicher.
Zitat
Original von steve hislop
Geringe Wartungskosten und Unterhaltungskosten?
Auch da gibt es sicher besseres als nen Tesla.
Wenn Du schon bei Tesla bist: volle Garantie, auch wenn Du keine Wartung machen lässt. Das gibt es sonst wohl auch bei keinem Hersteller der Welt.
Das die Wartungskosten bei einem Verbrenner höher sind willst Du aber nicht abstreiten wollen, oder?
Günstige Ersatzteile, wie von Dir angeführt, gib es natürlich auch für andere Fahrzeuge. Du mußt da schon so fair sein und gleiche Baujahre vergleichen. Die alten Saxo Electrique zum Beispiel haben auch günstige Bauteile.
Ich sehe einfach den Wandel kommen, daher würde ich in einen Verbrenner nicht mehr Geld für einen Umbau investieren wollen. Selbst bei den geringeren Kraftstoffkosten braucht es ja eine Zeit bis Du den Umbau raus hast. Dazu dann noch das sicher umständliche Tanken aus dem IBC-Container. Wie ist da der WAF?
Solltest mal eine (ausgiebige) Probefahrt mit einem eMobil machen. Du wirst den Fahrkomfort lieben. Bessere Straßenlage durch tiefen Schwerpunkt, geräuschloses dahingleiten und jederzeit einen ruckfreien und kraftvollen Durchzug. Mach ruhig mal einen Versuch. 
Hier mal zwei amüsante Schilderungen dazu:
Lügenmärchen
objektive Kaufentscheidung
Da wird einem teilweise wirklich vorgeführt wie umständlich so ein Auto sein kann. Das merkt man aber erst, wenn man besseres gewohnt ist.
Zitat
Original von steve hislop
Schnaps in der Nachtbar, klar...bei solch kontroversen Themen hilft kaum etwas besser:)
...darauf einen Dujardin.....dessen Erbe auch ein eMobil fährt. 