Beiträge von Q-Treiber

    Moin!

    Fernab aller Verschwörungstheorien bieten die Elektroantriebe deutlich mehr Komfort für die Nutzer. Es sind also die moderneren, besseren Antriebe. Zudem lassen sie sich deutlich wartungsärmer betreiben, was auch die Nutzer freut wenn man nicht mehr ständig zum Öl- und Filterwechsel muß.

    Meine Frau will einen, aber ehrlich gesagt ist der mir zu teuer. Aber schön wertstabil bei mobile.de

    :thumbsup:

    Dank Bafa-Förderung gehen die nach >6 Monaten zum Neupreis ins Ausland. Gibt einige die so seit 3 Jahren quasi umsonst unterwegs sind.

    Bei Preisen von mittleren 30k finde ich für das Gebotene eher günstig.

    Schon auf den ersten Blick erkennt man, daß der Designer dieses Entwurfs wenig Ahnung hat. Wofür braucht man so eine lange Motorhaube und wozu soll der vordere Überhang nötig sein?

    Der Wagen wird sicher nicht gebaut um Kühlschränke zu transportieren, aber in der Fahrzeugmitte hätte man ganz gerne etwas Platz für den Akku. Also rutschen die Räder weiter nach außen und der unnötige Bauräume in der Front kann viel kleiner ausfallen.

    Moin!

    Gute Folien sind nicht günstig, halten aber lange. Je nach Farbe kann man aber mehr oder weniger gut sehen, dass die Oberfläche etwa anders aussieht.


    Das Entfernen der Folie nach >5 Jahren kann auch schon mal den Lack beschädigen.

    Hier spricht er über die Löcher in den Halbschalen und wie er dahinter noch ne Nut rein machen will:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Moin!

    Der Motor wird in mehreren Videos begleitet. Nachdem die Ölführung an den Hauptlagern verändert wurde, sind jetzt die Buchsen dran.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Moin!

    Man muss doch eigentlich nur die Threads zur Öltemperatur verfolgen. Da lässt sich meiner Meinung nach schnell erkennen, daß der Motor bei Autobahn und anderen hohen Belastungen den vorgegeben Ölintervall nicht halten kann.

    Wer jetzt hier bei 5tkm einen Wechsel vorschlagen möchte, bestätigt dies ja nur. Bei hoher Beanspruchung brechen "normale" Autos jedenfalls nicht so ein. Zumal beim S die Folge ja meist ein Problem im Bereich der Pleul ist. In meinen Augen die beschissene Stelle wo ein Motor kaputt gehen kann.

    Moin!

    Ich sehe das Autohaus in schlechter Position. Du hat mit Vertrag ein Produkt gekauft. Das es zufällig noch eine staatliche Förderung gibt berührt den Kaufvertrag nicht.


    Etliche Händler nutzen das Nichtwissen von Kunden aus um Lockangebote zu machen. Oft werden dabei Bafa-Förderungen als Rabatt ausgewiesen.

    Moin!

    2025 verbietet Norwegen als erstes Land der Welt die Zulassung neuer Fahrzeuge, welche mit Diesel oder Benzin betrieben werden. Belgien folgt 2026 und Österreich 2027. Das sind sicher nicht die großen Märkte für einen S2k-Nachfolger. Aber wer Mitte der 20er Jahre noch einen Exoten als Verbrenner präsentieren will wird nur sehr kurz daran Freude haben.

    Ich denke da werden die Konstrukteure gerade nochmal das Antriebskonzept überarbeiten. Als BEV werden andere Bauräume benötigt, in der Konsequenz dürfte es noch mehr Fahrspass und Drehzahl geben.

    Dachte vielleicht gibt es einen Erfahrungsbericht oder Praxiserfahrung fernab vom WWW.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Björn ist in meinen Augen immer noch die Referenz in Europa.
    Für den Sommer ist ein Verbrauch bei dem kleinen Wagen aber recht hoch. Immerhin 151Wh/km oder aber über 220Wh bei 120 Sachen. Aber für die Stadt mit RWD und dem Innenraum sicher sehr gut geeignet. Klar das man mit der geringen Ladeleistung auf der Langstrecke keinen Spaß hat.


    Die Verkaufszahlen sollen auch eher gut sein, es hapert eher an der Produktion. Hier hat Honda, wie viele andere auch, wohl weniger eingeplant als jetzt verkauft werden.

    Moin!
    Honda zahlt jetzt schon ordentliche Summen an den CO2-Pool um Strafen zu vermeiden. Daher schließe ich mich Micha an: ein Nachfolger wird kaum einen Verbrenner haben.


    Der Honda-e zeigt leider auch, daß die Ingenieure nochmal ne Extraschicht einlegen sollten. Denn im Vergleich zum Wettbewerb ist der Flitzer ein Stromfresser.