Beiträge von Q-Treiber
-
-
Ob Honda den Leichtbau in den Griff bekommt kann ich nicht sagen. Aber einen großen Akku und reichlich Pferde bekommt man in einer Limo schon mit 1,8to hin.
Im neuesten SUV (Honda e:Ny1) wird der Motor vom Zulieferer Vitesco zugekauft. Die Einheit kann man sich sonst bei den PSA-Fahrzeugen angucken.
https://www.electrive.net/2023/07/31/hon…eb-von-vitesco/
Nachdem der Honda e schon durch Ineffizienz aufgefallen ist, kann es nur besser werden. Man scheint dort im Hause auf jeden Fall noch nicht die richtige Expertise zu haben.
Noch gibt es nur ein paar nichtssagende Renderings von Fans zum Honda. Daher muß man abwarten ob es nur ein sportlicher Wagen oder ein Roadster werden wird. Bei den offenen Fahrzeugen ist das Angebot äußerst begrenzt. Ich sehe da vorerst nur den MG Cyberster oder den Polestar 6 am Horizont. Aber es wäre endlich mal ein S der locker über 10.000U/min schafft.
-
Moin!
Honda hat jetzt einen neuen Sportwagen angekündigt:
https://electrek.co/2023/07/26/hon…ming-this-year/
https://www.carscoops.com/2023/07/honda-…ater-this-year/
Mal abwarten, was daraus wird....
-
Hier mal etwas aufgemotzt mit sehr nettem Getriebe aus UK:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Guck mal auf das Datum....als die Kolumne verfasst wurde, gab es noch kein M3 in Europa. Bei MS und MX konne man daher schon von Besserverdienenden ausgehen, auch wenn ein MS oft günstiger als ein Passat im Unterhalt ist.
Kennst Du ja von Deinem Twizy, wenn man von 1-2 Konstruktionsschwächen absieht, braucht der außer etwas Strom nicht viel.
-
-
Moin!
Fernab aller Verschwörungstheorien bieten die Elektroantriebe deutlich mehr Komfort für die Nutzer. Es sind also die moderneren, besseren Antriebe. Zudem lassen sie sich deutlich wartungsärmer betreiben, was auch die Nutzer freut wenn man nicht mehr ständig zum Öl- und Filterwechsel muß.
-
Moin!
Man scheint jetzt eine noch schärfere Version nachlegen zu wollen. Jedenfalls drehen Autos mit mehr Spoilerwerk auf der Nordschleife ihre Runden.
-
Meine Frau will einen, aber ehrlich gesagt ist der mir zu teuer. Aber schön wertstabil bei mobile.de
Dank Bafa-Förderung gehen die nach >6 Monaten zum Neupreis ins Ausland. Gibt einige die so seit 3 Jahren quasi umsonst unterwegs sind.
Bei Preisen von mittleren 30k finde ich für das Gebotene eher günstig.
-
Als Daily wird sich doch in 2021 niemand mehr einen neuen Verbrenner vor die Tür stellen, oder?
Das Tesla Model 3 als SR+ hat Heckantrieb und kann auch in einem schönen rot bestellt werden.
-
Schon auf den ersten Blick erkennt man, daß der Designer dieses Entwurfs wenig Ahnung hat. Wofür braucht man so eine lange Motorhaube und wozu soll der vordere Überhang nötig sein?
Der Wagen wird sicher nicht gebaut um Kühlschränke zu transportieren, aber in der Fahrzeugmitte hätte man ganz gerne etwas Platz für den Akku. Also rutschen die Räder weiter nach außen und der unnötige Bauräume in der Front kann viel kleiner ausfallen.
-
Moin!
Bei Honda werkelt man wohl wieder an einem kleinen Sportwagen. Dabei sollen wohl einige Teile vom Honda e weider verwendet werden. Es rollen wohl auch schon Prototypen auf der Straße.
https://ecomento.de/2021/06/14/hon…-serie-bericht/
Ich hoffe das bei der Technik aber noch deutlich mehr kommt. Der Innenraum soll hingegen wohl ganz gut funktionieren.
-
Hier der Link zum Halter:
-
Moin!
Magst Du die Dateien auch bei Thingiverse einstellen?
Da haben die Dateien die beste Streuung und können weltweit den Nutzern helfen. So viel gibt es dort für den S2000 auch noch nicht.
-
Moin!
Gute Folien sind nicht günstig, halten aber lange. Je nach Farbe kann man aber mehr oder weniger gut sehen, dass die Oberfläche etwa anders aussieht.
Das Entfernen der Folie nach >5 Jahren kann auch schon mal den Lack beschädigen.
-
Die Modelle vor Sommer 2016 lassen sich mittels Ovms auch noch etwas optimieren :
-
Hier spricht er über die Löcher in den Halbschalen und wie er dahinter noch ne Nut rein machen will:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Moin!
Der Motor wird in mehreren Videos begleitet. Nachdem die Ölführung an den Hauptlagern verändert wurde, sind jetzt die Buchsen dran.
...und Du bist der Meinung der Preis gemäß Anzeige wird auch so bezahlt?
Nach meinen Erfahrungen sollte man eher mit 10% Abweichung kalkulieren.
-
Außen glatt und innen rauh erscheint mir grundsätzlich eine der schlechteren Optionen zu sein.