Hier wurde schon mal vieles besprochen, auch mit Fotos: KLICK
Beiträge von Q-Treiber
-
-
Fahrzeugmitte dürfte doch in etwa der Scheibenrahmen sein oder? Dann brennt die Sonne auch nicht mehr auf dem Schädel.
-
Wenn der Winter noch mal zurück kommt, baue ich mein Auto um.
Hier mal ein Muster (mit Video!) KLICK
-
Braunschweig ist immer eine Reise wert!
Ich bin am 4. in Cottbus, mal schaun wie ich da wieder weg komme.
-
Kann Bernd nur beipflichten!
Ein altes Sprichwort sagt:
Kaufe niemals ein Auto von den 3 F`s
-Fiat
-Ford
-FranzosenWobei mein alter Herr schon sehr aus seinen 307cc schwört. Aber Qualität und Detaillösungen sind nicht unbedingt Stärken der Franzosen.
-
-
Zitat
Original von bpaspi
So, die Räder sind drauf. Sieht toll aus aber mir graut vor der Putzerei.
Das ist doch hoffentlich nur die helle Grundierung oder? Dann lass mal schnell den silbernen oder schwarzen Lack auftragen.Im Ernst, besorge Dir mal eine gute Versiegelung und eine gute Felgenbürste.
-
-
Zugfahrzeug? Dann Nissan Patrol!
Bei 3,5to am Haken sollte es schon ein Fahrzeug mit echtem Rahmen sein. Alles andere hält das nicht auf Dauer aus. Darum dürfen die SUV's eigentlich auch alle nur 2to an den Haken nehmen.
Fahrzeuge mit Untersetzung haben auch den Vorteil, das man sehr schön langsam rangieren kann, ohne dabei die Kupplung zu ruinieren. -
Je nach dem was Du verladen willst,
kann es auch mit einem 7,5to-LKW klappen. Wenn die eine Bordwand haben, kann man da recht gut rein kommen. Wenn es kein 4x4 ist, der so die Rampe hoch kommt, gibt es bei vielen Bahnhöfen und Speditionen die Möglichkeit direkt auf Ladehöhe zu fahren. -
Hmm,
mit der Hand doch sehr mühselig.
Ich bevorzuge da dann doch die Maschine. Das Nummernschild kann man auch abschrauben, anstatt da einfach einen Lappen drüber zu hängen.Kann eigentlich irgend wer von der Dose auf den Hersteller schließen? Könnte eines der Collinite-Wachse sein.
-
Moin!
Es soll wohl demnächst eine Lösung für die OBD-Daten von Garmin geben. Der Ansatz sind spritsparende Fahrstrecken.
Nicht schlecht, über was sich die Navi-Jungs so Gedanken machen. Hoffentlich kann man noch genug anderes damit auslesen.
-
Wäre mir aber trotzdem zu heiß.
Durch den Lederbezug würdest Du das Gewicht der Kappe sicher verdoppeln. Ob das das Gelenk dann noch mitmacht?
-
Zitat
Original von El Barto
Ich frage mich gerade ob man die Airbagabdeckung mit Leder beziehen könnte oder ob diese eine Sollbruchstelle in der Mitte hat um den Airbag durchzulassen?
Bloß nicht an der Abdeckung machen!
Da muß der Beutel noch durch. Da sind versteckte Bruchstellen drin, die man nicht unbedingt sehen kann. -
Moin!
Viele Autos haben schon die E4 erfüllt, als es sie noch gar nicht gab. Ih hatte damals auch einen Wagen BJ98 den ich in '00 umgeschlüsselt habe.
Dazu braucht man vom Hersteller eine Bestätigung mit Fahrgestell-Nr. Darim wird bestätigt, das das Fahrzeug die Norm erfüllt. Den Zettel dann an das Finanzamt schicken, und schon war es das.
Beim nächsten Ummelden könnte man dann glaube ich noch den Schlüssel im Fahrzeugschein ändern lassen, das kostet dann aber wohl ein paar Euro. -
Die folgende Liste stammt von einer Mutter aus Austin, Texas, in den USA,
die anonym bleiben möchte.WAS ICH VON MEINEN KINDERN GELERNT HABE (GANZ EHRLICH!)
1. Ein großes Wasserbett enthält ausreichend Wasser, um ein Haus von 180
Quadratmetern 10 cm hoch unter Wasser zu setzen.2. Wenn man Haarspray auf Staubbällchen sprüht und mit Inline-Skatern
darüber fährt, können sich die Staubbällchen entzünden.3. Die Stimme eines Dreijährigen ist lauter als 200 Erwachsene in einem
vollen Restaurant.4. Wenn man eine Hundeleine an einem Deckenventilator befestigt, ist der
Motor nicht stark genug, um einen 20 kg schweren Jungen, der
Batman-Unterwäsche und ein Superman-Cape trägt, rundherum zu befördern. Die
Motorkraft reicht dagegen aus, wenn ein Farbeimer am Ventilator hängt, die
Farbe auf allen vier Wänden eines 6 x 6 Meter großen Zimmers zu verteilen.5. Man sollte keine Baseball-Bälle hochwerfen, wenn der Deckenventilator
eingeschaltet ist. Soll der Deckenventilator als Schläger verwendet werden,
muss man den Ball einige Male hochwerfen, bevor er getroffen wird. Ein
Deckenventilator kann einen Baseball-Ball sehr weit schlagen.6. Fensterscheiben (selbst Doppelverglasung) halten einen von einem
Deckenventilator geschlagenen Baseball-Ball nicht auf.7. Wenn Sie die Klospülung hören, gefolgt von "Oh weia", ist es schon zu
spät.8. Eine Mixtur aus Bremsflüssigkeit und Domestos erzeugt Rauch, viel Rauch.
9. Ein Sechsjähriger kann mit einem Feuerstein eine Flamme erzeugen, auch
wenn ein 36jähriger Mann sagt, dass das nur im Film möglich ist. Und mit
einer Lupe kann man selbst an verhangenen Tagen Feuer machen.10.Einige Legosteine können das Verdauungssystem eines Vierjährigen
passieren.11.Knetmasse und die Mikrowelle sollten niemals im gleichen Satz erwähnt
werden.12.Kraftkleber hält ewig.
13.Egal, wie viel Götterspeise man in den Swimming Pool tut, es ist nicht
möglich, über das Wasser zu gehen.14.Poolfilter mögen keine Götterspeise.
15.Videorecorder spucken keine Sandwiches aus, auch wenn das in manchen
Werbespots im Fernsehen gezeigt wird.16.Müllbeutel sind keine guten Fallschirme.
17.Murmeln im Tank machen beim Fahren eine Menge Lärm.
18.Sie möchten lieber nicht wissen, was das für ein Gestank ist.
19.Schauen Sie immer in den Ofen, bevor Sie ihn anstellen. Plastikspielzeuge
vertragen den Ofen nicht.20.Die Feuerwehr in Austin, Texas, ist innerhalb von 5 Minuten da.
21.Regenwürmern wird vom Schleudergang der Waschmaschine nicht schwindelig.
22.Katzen dagegen wird es vom Schleudern sehr wohl schwindelig.
23.Wenn Katzen schwindelig ist, erbrechen sie das Doppelte ihres
Körpergewichts.24. 80% aller Männer die dies lesen werden versuchen, Domestos und
Bremsflüssigkeit zu mixen.25. 80% aller Frauen die dies lesen werden diesen Text an fast alle
Freundinnen weiterleiten, ob sie Kinder haben oder nicht.A) Wer keine Kinder hat findet dies zum Totlachen.
B) Wer Kinder hat die aus diesem Alter raus sind findet dies irre witzig.
C) Wer Kinder in diesem Alter hat findet dies gar nicht komisch.
D) Wer kleinere Kinder hat, sollte dies als Warnung verstehen.
E) Wer noch keine Kinder hat, dem diene dies als Empfängnisverhütung. -
Hmm,
das war knapp. Um ein Haar hätte mich der Schnee fast erwischt.Kurz vor dem Ende eines befestigten Feldweges begann eine Reihe Sträucher. Und natürlich lag genau im Windschatten mehr Schnee. Jedenfalls saß der Unterboden ratzfatz auf. Mit viel Gas ging es dann rückwärts wieder raus aus der verwehten Ecke. Der Kollege auf dem Beifahrersitz wurde schon blass, sah sich im Geiste wohl schon schiebend oder schaufelnd.
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/3723842.jpg]
Werde ich erst einmal meinem Chef unter die Nase reiben. Wird Zeit das der Astra durch einen SUV ersetzt wird. Macht keinen Spass wenn man sich in der Dämmerung im Nirvana festfährt. Ein Bauleiter fährt Freelander...das wäre was.
-
Zitat
Original von Oswald
...mit meinem Frontkratzer
Meinst Du den kleinen Hölzernen mit dem Stiel am Ende? Dann warst Du das da neulich auf dem Dach?
TARPDas FSZ in Lüneburg ist gut besucht. Habe im November noch die örtliche Müllabfuhr dort üben sehen. Schon nett wenn die 3-Achser auf der Kreisbahn raustrudeln.
Auch das OffRoad-Gelände nebenan ist nicht schlecht. Zwar recht klein, aber Wasserdurchfahren, diverse Hügel und Holpersterecken sind vorhanden. Schade nur, das die Instruktoren immer so viel Angst um Ihre Autos haben. -
Termin?
Jeden Abend ab 22:00 auf dem Supermarkt-Parkplatz Deiner Wahl. Jeden falls so lange das Wetter so bleibt. Bin heute Vormittag erst wieder ein wenig durch den Elm geschlittert. Die Jungs mit dem Salz haben am Sonnatg wohl immer frei...und das ist gut so.Das FSZ in LB ist sonst aber ganz nett. War schon mehrmals da, alledings noch nie zum Thema Fahrsicherheit.
-
Ich warte immer noch auf den Tag, an dem es "normal" Glatt ist.
Seit Wochen wird ja immer nur von "extremer" Glätte berichtet. Bin mal gespannt wann der erste das noch steigern will.