Beiträge von Q-Treiber

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    Original von vader87
    ob der motor schon etwas verheizt ist oder nicht könnte doch ein komprssionstest ziemlich gut zeigen oder was meint ihr?


    Naja, damit kannst Du gucken, ob die Ventile und Kolbenringe noch dicht sind. Blafasel hat aber eher festgestellt, das die Ventil-Schaftdichtungen schon sehr verschlissen sind. Daan kann dann auch ein Ventil sterben und den Kolben mit in den Tod reißen. Die Schaftdichtungen kannst Du aber nur bei zerlegtem Kopf prüfen.
    Gruß Ingo

    Moin!
    Hast Du mal die Bordspannung überprüft?
    Einige ABS-Systeme sind sehr sensibel was die Spannung angeht, bei großen Spannungsabfall geht das ABS dann einfach aus. Das wäre zumindest eine von vielen Möglichkeiten.
    Gruß Ingo

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    Original von -wu-
    Gutes Shell Teilsynth drinnen lassen oder Vollsynth Fusel rein?


    Drin lassen und beim nächsten Ölwechsel das Öl selber mitbringen! :nod:
    Somit ist das Öl dann effektiv meist günstiger und Du bekommst Deine Wunschsuppe in den Motor.
    Gruß Ingo

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    Original von McHeizer
    hier hat mal einer ne Quelle genannt für günstige Öle von nem Hersteller der für Liqui Moly herstellt (oder wars Castrol)
    Wo gabs das nochmal?


    Die LM-Öle werden von Meguin hergestellt. Einige Öle gibt es dann unter deren Handelsnamen Megol zu kaufen. Das verlinkte Produkt entspricht dem LM SYNTHOIL HIGH TECH 5 W-40.
    Gruß Ingo

    Moin!
    Als Vermieter legt man das Geld am Besten auf ein Mietskautions-Konto an. Die Gebühren trägt der Mieter. Das Konto läuft auf den Namen des Mieters, das Heft bleibt beim Vermieter. Nur dieser hat auch Zugriff darauf.
    Die Anfallenden Zinsen werden angesammelt, die Bank bhält gleich Zinsabschlag uns Co ein, es sei denn der Mieter reiht einen Freistellungauftrag nach. Zum Ende der Mietzeit löst der Vermieter das Konto auf. Die Kohle und da Heftchen/Auszüge werden übergeben. Offene Mietzahlungen und die Kosten für Reparaturen können davon natürlich gleich einbehalten werden.

    Ganz schlaue Mieter können sich auch selber um eine Anlageform bemühen. Da sind dann teilweise mehr Zinsen drin. Aber da geht nicht jeder Vermieter mit. Aber die Eintragung des Vermieters als alleiniger Begünstigter ist eigentlich kein Problem.
    Gruß Ingo

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    Original von hardstyle
    aber denoch meine meinung 5w50!gibt über dieses öl nur positives!


    Was sprich denn dann gegen das 0w40 von Mobil1? :roll:

    Ich sehe das 5'er eher im Einsatz auf der Rennstrecke, mit den vergleichsweise hohen Temperaturen. Bei einem "normalen" S im Alltags- und Freizeitbetrieb wird das 0w40 besser sein, da es im Bereich "Kaltstart" Vorteile bietet.
    Aber ich denke, wir bewegen uns hier auf einem Niveau, wo es fast ums Haare sparten geht. Immerhin konnte blafasel auch mit einem falschen/schlechten/etc Öl über 70tkm ohne Ausfall überstehen. Der Motor hätte also wohl auch die 100tkm geknackt. Wenn wir jetzt also hier von guten/gelobten Ölen sprechen, werden die jeweiligen Unterschiede erst nach dem Ableben anderer Verschleißteile als des Motors aufzeigen.
    Ich folgere daraus einfach mal, das ein gutes Öl vor dem Service beschafft werden sollte. Diese Öle gibt es dann für ~8€/l im Internethandel.
    Gruß Ingo

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    Original von Togo
    Ich habs nicht mehr genau in Erinnerung aber der Mann testet Motoröle für die Automobilindustrie (oder so ähnlich).


    Entwicklungsabteilung bei DC, Leiter Schmierstoffe. Im MT-Forum viel auch mal der Name. Aber er ist wohl in '07 in Rente gegangen. Seit dem ist er wohl sporadisch als "Goldfinger" noch in einem BMW-Forum zu finden.
    Umstritten war eigentlich nur sein Abgang. Es gab großen Zoff im "Alternative Antriebe"-Bereich. Dort ist er mehrfach hart angegangen worden, als es um Pöl und Co im Sprit ging. Da hat er dann einen User beleidigt und hat auf die Löschung seines Account gedrängt. Aber bei so vielen Fragen und Sticheleien mußte so etwas irgendwann passieren.
    Gruß Ingo

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    Original von blafasel
    Warum wird das Mobil 1 5W-50 z.B. mit API A3 / B3 / B4 beworben? Was ist das denn für eine Klassifizierung? Oder meinten die die ACPE Klassifizierung?


    Ich zitiere mal von HIER
    noch etwas zum "Wert" von API gibt es HIER

    A3/B4 = wie A3/B3, jedoch mit Kolbensauberkeits-Test in einem direkteinspritzenden Diesel (Testmotor für den Kolbensauberkeits-Test der B4 ist ein VW-TDI).
    Gruß Ingo

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    Original von HH-S2000
    ...die produktmeinungen anzuschauen und wenn man sich dann dafür wirklich interessiert sich direkt mit dem händler in verbindung setzen.


    Dann kann man auch die Roubrik gleich gewerblich machen und den Händler nennen oder?
    Andernfalls sollte eine Diskussion möglich sein. So ist es nur die Meinung eines Einzelnen.

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    Original von greekS2000
    ist es denn wichtig directX10 zu haben?


    NEIN!
    Momentan läuft dX10 nur mit Vista. Genutzt werden die Funktion momentan nur von 1-2 Ballerspielen. Um da aber echte Unterschiede zu dX9 zu sehen, brauchst Du aber mehr CPU-Power als die Laptops liefern können.
    Für den Office-Bereich reichen die onBoard-GraKas immer aus. Die separaten GarKas fressen zusätzlichen Strom, genau so wie die riesen Displays.

    Mit Dell und Lenovo (ex-IBM) habe ich nur gute Erfahrungen gemacht. Um Asus, Acer und HP mache ich einen großen Bogen.

    Gruß Ingo

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    Original von Los Eblos
    Die Sport-Auto hab ich bereits im Abo. Gibts dafür ne Alternative? Weniger zahlen oder andere Zeitung?


    Unter "8. ich will dabei sein" wird noch die Option "Mitgliedschaft regulär inkl. PS" angeboten. Das war es dann aber schon mit der Auswahl. Es sei denn, Du bist noch Student oder so. Da sind dann noch mal 15€ Ersparnis drin. :]
    Gruß Ingo