Beiträge von Q-Treiber

    Steng genommen wohl ja,
    da ja die Verschlüsse nach oben zeigen. Somit "könnten" sich herumirrende Fußgänger daran verletzten. Scharfkantige Teile sind nun mal nicht an Autos erlaubt.
    Ich habe die Persenning aber auch noch nir in Benutzung gesehen. Bei anderen Marken gelegentlich, beim S nie. :roll:

    Also mein alter Corsa B war da recht robust:
    Bei -20°C habe ich die Frontscheibe mit einer Tasse heißem Wasser immer abgetaut. Das Wasser durfte so 40-50°C am Wasserhahn gehabt haben. Über den Hof bis zum Auto...ich denke um die 50° Temperaturunterschied dürften es immer noch gewesen sein.

    Wie gesagt, bei meinem Auto ist ab Werk auch eine Wischwasserheizung verbaut. Ein Kühlwasserschlauch geht dabei wie ein Tauchsieder in der Wasserbehälter. Im Winter dampft es dann auch ein wenig wenn man länger Wasser auf Scheibe/Scheinwerfer spritzt.

    So schnell springt eine Scheibe nicht!
    Schließlich gibt es mindestens einen Hersteller, der das Kühlwasser direkt durch den Wasserbehälter leitet...funktioniert sehr gut! :nod:

    Das Wasser kühlt zudem in den Schläuchen bis zur Düse auch noch ab, die Luft tut dann mit dem Sprühstrahl den Rest.
    Warmes Wasser hat aber eine wesenltich bessere Reinigungswirkung, gerade mit entsprechenden Tensiden aus den Zusätzen. Das Einfrieren der Düsen kann aber nur durch eine aktive Heizung verhindert werden.
    Gruß Ingo

    Zitat

    Original von R510
    Vieleicht weniger leistung ?


    Aber auch nur vielleicht. ;)
    Immerhin ist Gas nix anderes als hochoktanischer Sprit. Von der Verbrennung an sich also kein Problem.
    Das einzige, was evtl. die Leistung negativ beeinflussen kann, ist die Art und Weise der Injektoren. Also je nach dem, wo der Umrüster die Ansaugbrücke anbohrt.
    Oft wird wohl auch die Bohrung in großer entfernung vom Ventil gesetzt und dann ein dünner Schlauch im inneren Verlegt. Das mindert dann natülich den Querschnitt und kann die Leistung mindern.
    Die modernen Gasanlagen können aber viel mehr. So kann zum Beispiel das Gemisch Gas/Benzin variiert werden. ALso zum Beispiel ab xx% Pedalstellung xx% Benzin. Bei Vollast kann dann auch gerne auf 100% Benzin umgeschaltet werden.
    Aber wie auch immer, es hängt sehr viel vom Umrüstungsbetreib ab. Und bei einem Exoten wie dem S, gibt es da nicht wirklich viele, die da schon Erfahrung haben.
    Gruß Ingo

    Zitat

    Original von brunoammain
    Das ist aber die Gegenrichtung, oder? Also von Coswig nach Wörlitz.


    Nö, ist schon die Richtige Richtung. Aber ich glaube der Radweg hat mal die Seite gewechselt.
    Aber wie gesagt, bei ~80km/h geht das auch mit dem Pflaster. Ist wohl so ne Strecke, wo sonst nur Trabbis unbeschadet rüberkommen.

    Gruß Ingo

    Moin!
    Die Strecke ist ganz nett, ich habe gerade mal Bilder aus 2004 gefunden. Ich war überrascht, das mein Navi plötzlich was von Fähre erzählte. 8o

    Ab 80 wurde das Rumpeln erträglich, bei >100 wurde es dann aber doch etwas schwammig im Fahrwerk. Sonst fuhr der Firmanwagen (trotz >250.000km) aber noch ganz gut. :nod:

    [Blockierte Grafik: http://img340.imageshack.us/img340/1108/73708278pl6.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://img249.imageshack.us/img249/1972/47537181ld6.jpg]

    Wie gesagt, alle Bilder aus Juni 2004, aber die Straße dürfte immer noch so aussehen.
    Gruß Ingo

    Zitat

    Original von stocky
    Jemand hie rim Forum der beruflich mit sowas zu tun hat?!


    Hatte "früher mal"[tm] gute Kontakte in diese Richtung. Bezogen habe ich mein Tor dann über einen örtlichen Baustoffhandel.

    Empfehlen kann ich Dir die Marke Hörman. Da gibt es etliche Steuerungen und Fernbedienungen dafür. Die Standart-Baureihe mit Dämmung sollte den S vor dem Winter ausreichend schützen. Wenn Du mehr wie 5 Öffnungsvorgänge pro Tag vorhast, darfst Du auch gerne zur Profi-Baureihe greifen. Aber erschrecke nicht über den Preisanstieg.
    Wenn das Tor genau so schnell sein soll wie Dein Fahrstil, wirf mal einen Blick auf Efaflex. :thumbup:

    Gruß Ingo

    Ein anderes Forum hatte schon mal Ärger, weil gemutmaßt wurde, das ein Ölkonzern mit einem Event den Spritverbrauch ankurbeln will.
    Das Ganze war eher in einem Nebensatz, aber trotzdem hatter der Forenbetreiber Post vom Rechtsanwalt. Nix böses, aber immerhin die Vorstufe zum ganz großen Kino.

    Zitat

    Original von Yoda@s2k
    Mal ne Frage, kann man die einfach so einbauen lassen, oder hat da der Tüv noch was dran zu machen?!


    Wenn ich das richtig verstehe, sind die 2500'er ohne Zulassung. Also schön bei der HU die Schnautze halten.
    Gruß Ingo