Soll doch Sunrider mal 'ne Umfrage machen
-keine Anzeige
-Öltemperatur
-Öldruck
-beide Anzeigen
Ach so, und dann gleich nen Tuning-Tipp dazu....mit User-Bewertung natürlich.
Beiträge von Q-Treiber
-
-
Auch von mir an dieser Stelle:
Happy Birthday! -
Zitat
Original von lost-in-emotions
Vorsicht, Heiss und Fettig!
Uuiii,
da hast Du aber noch etwas arbeit mit oder?
Sieht momentan eher wie ein Unfallwagen aus.
Aber Du schaffst das, ganz sicher! -
Mit dieser Umfrage seit Ihr dem Gelächter der SLK-Truppe schutzlos ausgeliefert!
-
Zitat
Original von Sunrider
..bist auch einer der Kandidaten die teilweise nur Smiles und Einzeiler antworten!...sprach derjenige, der 4 von 8 Beiträgen geschrieben hat.
Hast Du eigentlich mal Deine eigenen Beiträge auf deren Länge überprüft? Sieht mir nicht so aus....wer ich Glashaus sitzt soll nicht mit Steinen werfen!
-
Zitat
Original von Sunrider
Super, ich benötige die Fotos in guter Quali....
Dann frage bitte Deinen Fachmann was "gute Quali" ist und teile uns das Ergebnis mit.
Die von Lars genannten 300dpi kenne ich zumindest auch vom "hörensagen". Aber mit "gute Quali" können wohl die wenigsten etwas anfangen. -
Ich denke das ist die DailyDriver-Version die auch geschlossen werden kann.
Bei der Pariy-Dakar konnte man auch schön sehen, wie bei Wasserdurchfahrten durch die Hutzen das Wasser in den Innenraum lief. Ich glaube das war sogar bei Jutta, als sie die längere Pause im Bach eingeläutet hat.
Bei Regen sollte man also durchaus einen Verschluß dabei haben. -
Beim Golf sieht das dann so aus:
[Blockierte Grafik: http://koti.mbnet.fi/~rally/paradise/pics/2001/finland/ss1_79tl.jpg]
-
Zitat
Original von Los Eblos
Dreiventiltechnik?Okaaaaaay.
Einzige Möglichkeit 2 Zündkerzen geschickt anzuordnen. Zudem geringe Oberfläche für schnelle Kat-Temperaturen beim Kaltstart. Bringt zudem noch etwas Drehmoment unterrum.
...so steht es zumindest im Werbeblättchen von '98. -
Schon sehr gut beschrieben.
Das Ganze gibt es auch mit Bildern im Nikella-Forum. -
Zitat
Original von S-enna_2000
Musst aber auf der Motorhaube aufpassen: Da bekomme ich LG immer nur sehr mühsam wieder heraus poliert
Muss wohl daran liegen dass die Haube aus Alu ist.
Die erste Schicht LG ist die Hölle!
Am Anfang habe ich nach dem PreCleander gleich LG verwendet. Da war die erste Schicht echt der Wahnsinn. Danach ging es recht gut, man darf halt nur sehr wenig von dem Zeug nehmen. Noch einfacher geht es mit feuchten Tüchern. -
Tja,
die Kiste war '98 schon ziemlich up to date.
-TwinSpark
-Schaltsaugrohr
-Dreiventiltechnik
-Abgasrückführung (->Euronorm D4)Dazu dann noch jede Menge Elektronik, die bei mir zumindest keine Zicken macht.
Die Ersatzteilpreise gehen, da etliches mit der C-Klasse identisch ist. Für die komplette Bremse (Beläge und Scheiben, v+h) habe ich in der freien Werkstatt 400€ bezahlen dürfen. Das Ganze übrigens bei 80tkm, also sehr haltbares Material.Was der S mehr in der Versicherung kostet, versucht er in der Werkstatt rauszuholen.
-
Zitat
Original von blafasel
Hier sind die Rundenzeitentabellen von Sport Auto.
...und bei Regen? -
Das sind doch absolut humane Preise.
Rechne mal mit Stundensätzen von >70€, dann siehst Du, wie schnell der Mechaniker um Deinen Wagen rennen muß.
Bei meinem Auto werden allein 2h für den Zündkerzenwechsel angesetzt (12 Stück). Also ist der Preis für Inspektion und Bremse absolut in Ordnung. -
Warum splitten?
So einen blöden $irgendwas-Verzögerer hat der SLK nicht. Siehst Du, schon ist der Kreis geschlossen und wir sind wieder beim Thema.
Hat eigentlich mal jemand die NS-Zeiten bei Regen/Schnee von S und SLK bei der Hand?
*ichglaubichmußweg* -
Zitat
Original von Fallen Angel
Dann machen wir nen neuen Thread auf:
Endlich haben wir SIE! Invidia GT300! *schmunzel*
Genau, bis dahin ist dieser Thread bestimmt eh schon in vergessenheit geraten. -
Zitat
Original von Los Eblos
Irgendwie könnte Ingo mal ansagen, was er so davon hält.
Meint der mich? Kann nicht sein oder?Ich meine jedes Auto hat seine Vor- und Nachteile und somit eine Daseinsberechtigung. Das da immer mal wieder das Nachbarforum zerfleischt wird, ist ja wohl eher als Traditionspflege anzusehen oder?
Die Schneller-Weiter-Besser-Geschichte hängt zudem auch vom Fahrer ab. Und da liegen wohl dann auch die größten Unterschiede. Aber wenn sich ein paar Leute treffen, die ähnliche Ansichten teilen und dann noch einen ähnlichen Fahrstil haben, ist es fast egal was sie unterm Arsch haben. Das funktioniert sowohl mit zwei, als auch mit vier Rädern.
Natürlich wird durch jedes Auto auch eine Klientel bedient. Der SLK ist nun mal oft als Zweit/Drittwagen bei den älteren Besserverdiernern in den Markt gekommen. So wie etliche hier nie einen Daimler kaufen werden, werden andere nie einen Japaner haben wollen.
Gruß IngoP.S.: Ich passe körperlich jedenfalls weder den S noch in den SLK wirklich hinein. Kann ich aber mit leben.
-
Zitat
Original von Sunrider
Die letzten 5 Worte sollten sich auch gut für den S merken!
Also doch gleich der Cayman S oder was meinst Du damit?
Also eine Praktiker-Pumpe ist wirklich unschön in so einem Schacht. Aber das die 2 Jahre durchgehalten hat, spricht für ein passables Preis-Leistungs-Verhältnis. Schließlich werden Markengeräte annähernd mit Gold aufgewogen. Gut, die prauch man nach 5 Jahren auch nur mal abspülen und es ist wieder gut.
-
Hast Du Dein Konto in Flens schon voll oder was?
-
Zitat
Original von lost-in-emotions
Die Idee eines Bewertungspool über S2000 Teile finde ich super, aber wenn dann sollte es so gemacht werden das jeder dazu seine Bewertung abgeben kann und nicht nur einer der diese Dinger über zig Ecken für irgendwen unter den mann bringtZumal alle Produkte fast gleich gut seien sollen. Das mindeste wäre dann ein Vergleich oder eine persöhnliche Empfehlung.
Momentan sieht das einfach zu sehr nach Werbung bzw. abgeschriebenen Werbeblättchen aus.