Beiträge von Q-Treiber

Zitat

Original von Los EblosEin Microcontroller steuert die Kupplung und die Schaltvorgänge.

...und verhindert das Schleifen der Kupplung.
    Ein Nachbar hat so ein Ding in seinem VW. Seitdem verflucht er abwechselnd seine Kellergarage und das Getriebe. Jedenfalls kann man nicht gescheit im R-Gang die Kraft dosieren.
    Gruß Ingo

Vor ungefähr 10 Jahren habe ich schon mehrere Fiats mit Warnblinker in den Alpen angetroffen. In der Heckscheibe stand groß: ACHTUNG: BREMSENTEST
    Die Jungs haben die Kutschen dann echt ohne Motorbremse die Hügel runterkullern lassen.

Die Alpen sind also ein gerne genommenes Testgebiet. :nod:

Nur die BMW-Zweiradbranche weicht gerne auch auf die Pyrenäen aus, da sind nicht so viele Touris unterwegs, die dann auch gleich noch helfen wollen. :lol:
    Gruß Ingo

Zitat

Original von stocky
    Wobei man im Saturn meist guenstiger dran und vor allem besser beraten ist...so zumindest der Vergleich MM und Saturn in Trier.

In Braunschweig ist es umgekehrt. Bei Saturn gibt es den LCD in 37" zum 40"-Preis des MM um die Ecke. :nod:
    Leider war der 40'er nicht in der Auslage, mich hätte mal der Preisaufschlag interessiert. 8)
    Gruß Ingo

MM ist immer eine mords Gaudi!

Ich habe mich mal Neujahr zur LCD-Schnäpper-Aktion in einen MM getraut. Schon eine Stunde nach Ladenöffnung wurden die Geräte in Folie rausgeschleppt. Jeder Verkäufer hatte mindestens 10 Leute im Schlepp und etliche standen an der Info schlange.
    Muß ich eigentlich noch dazusagen, das alle Preis handschriftlich neu waren? Und vor Weihnachten mindestens 100€ weniger auf dem Zettel stand? Eigentlich nicht oder?

Was am MM und bei Satan nicht schlecht ist, das man fast alle Gerätschaften befummeln kann. Aber kaufen tue ich doch liefer im Fachgeschäft oder bei seriösen Händlern im Netz.
    Gruß Ingo

Zitat

Original von Erni
    Er sagte mir das sich Honda bewust für mehr Drehzahl entschieden hat, was natürlich den Nm nicht zu gute kommt

Alleinstellungsmerkmal!
    Marketing ist alles, zumal der alte 800'er ja schon in diese Richtung ging.
    Von der Technik her würde eine flachere Leistungskurve mehr Drehmoment und mehr Alltagstauglichkeit bedeuten. Langsamer wäre man damit nicht unbedingt.
    Wie gesagt, bei den Motorrädern ist das Wettrüsten vorbei, hier geht es inzwischen eher um verwertbare Leistung in den Regionen von 5-7kU. Denn damit kommt man aus der Kurve und da wird schließlich die Zeit verspielt.
    Gruß Ingo

Zitat

Original von Greeny
    Wird aber nach fast 10 Jahren auch mal Zeit daß sich ein Hersteller an die 9000 rpm und 120 PS Literleistung nähert :D

Naja, bei <2L ist das ja schon lange der Fall. Die "alte" Hayabusa bringt ja schon 120KW bei 9800U/min.
    Ich habe aber neulich einen interessanten Artikel gelesen, wo es über Literleistung und Fahrbarkeit ging. Als Fazit ist bei mir hängen geblieben, das die Hersteller keinen Wert mehr auf eine höhere Literleistung legen, es geht denen jetzt eher um Fahrbarkeit und frühes Drehmoment. Und bei den Nm ist der S ja zugegebener maßen etwas schlecht aufgestellt.
    Gruß Ingo

Hmm,
    die RWE nennt das Ganze "Kategorie: "Anonymizers"".
    Schlußendlich kann man nur Hoffen, das die Schlitzaugen noch nicht die deutschen Firewalls kopiert haben. :nod:

Aber man soll sich so einen Pici-Server ja auch selber basteln können. Los, langhaarige Informatiker vor!

Gruß Ingo

Es ist wieder mal gefährliches Halbwissen unterwegs!

Der Mehrverbrauch resultiert aus dem geringeren Brennwert von Gas. Somit hat man bei gleicher Leistung mehr Verbrauch (in L/kg). Wenn man den Verbrauch in Joule umrechnet, ist er gleich.

Gruß Ingo

Mist, da ist mir tatsächlich 'ne Null zu wenig untergekommen.
    Jedenfalls sind es fast 2 Tankfüllungen gewesen. :blush:

stefan: Wie ich auf Bildern von Cujo gesehen habe, fehlte der eine Lappen schon am Hahntennjoch, er muß also schon recht früh verloren gegangen sein, wenn nicht sogar schon bei der Anreise.

Wo bleiben eigentlich die nächsten Bilder? :evil:

Gruß Ingo