Beiträge von Q-Treiber

Zitat

Original von michi k
    Man kappt einfach die Benzin-Einspritzventile und baut ein regelbares Gasventil ein.

Das stimmt so nicht!
    Es werden in die Ansaugbrücke die zusätzlichen Gas-Ventile montiert. Die modernen Anlagen steuern dann auch jeden Zylinder separat an. Nach einer kurzen Warmlaufphase stellt die Anlage dann von Benzin automatisch auf Gas um. Im Fahrbetrieb kann dann per Knopfdruck jederzeit hin-und-her geschaltet werden.
    Bei den älteren Venturi-Anlagen waren 10% Mehrverbrauch bei 10% weniger Leistung üblich. Bei den neuen Anlagen ist der Mehrverbrauch tendenziell geringer, und der Leistungsverlust im bereich der Serienstreuung.
    Die Einbaukosten liegen bei Vierzylindern bei 2-2,4k€, bei Sechszylindern etwa 2-400€ darüber. Gute Umrüster lassen auch den Gasanschluß mit im Tankdeckel verschwinden, dann braucht niemand unter der Heckstoßstange im Dreck mit der Zapfpistole rumfuchteln.
    Gruß Ingo

Warum denn nicht?
    Statt x ml Benzin bekommt der Motor x cm³ Gas verabreicht. Der Tank landet irgendwo im Kofferraum.
    Das Interessante ist immer die Abstimmung der Elektronik. Meist wird die Anlage nach 1000km oder so noch mal justiert, aber alles kein Hexenwerk. Wie lange es dauert die rund 2k€ für den Umbau wieder reinzifahren kann sich jeder selber schnelll ausrechnen:
    Rechner

Gruß Ingo

Zitat

Original von steve hislop
    tja es ist wirklich traurig wie wenige ihre 2räder wenigstens ansatzweise beherrschen .. sich&andere damit gefährden. :thumbdown:

Glaub mir, bei den Autos ist es noch schlimmer!

Lies mal eine Woche lang bei NonstopNews mit. Da bekommst Du mal einen klitzekleinen Auszug mit, was so los ist. Die meißten die mit >140 über die Landstraße donnern sind nicht in der Lage gescheit einzuparken oder mal ein paar gepflegte Spitzkehren bergauf zu fahren. Dabei hat das weder mit dem Alter noch mit dem Geschlecht zu tun.
    Stumpfsinnigers Vollgasfahren ist mit Auto und Motorrad gleichermaßen einfach. Ein Auto ist in der Kurve auch sehr einfach zu beherschen, einfach das runde Ding etwas drehen und das Gas ruhig halten. Auf zwei Rädern geht den meißten da schon lange die Muffe und die Kurve wird zugeparkt.
    Autofahren kann jeder, schnell Autofahren viele, aber ein Motorrad können nur wenige gescheit bewegen. Ist halt etwas anspruchsvoller.
    Gruß Ingo

Moin!
    Interessant sind auch immer wieder die kleinen Änderungen in der Serie. Bei etlichen Modellen wird der Gurtwarner auch nur in den ersten Monaten aktiviert, danach ist er standartmäßig "off".
    Beim Astra zum Beispiel gibt es den Einlegeboden im Handschuhfach nur noch als Zubehör, die Motorhaube wurde von Gasdruck auf Haltestange rückgerüstet,.... da sieht man dann doch recht deutlich wie in der Serie dann noch nach Sparmöglichkeiten gesucht wird.
    Und das gerade die ersten Serienmodell lieber mit etwas mehr Leistung ausgeliefert werden, ist ja in den Tests auch kein Nachteil. :twisted:

Gruß Ingo

Moin!
    Danke für den ausführlichen Bericht!
    So ähnlich habe ich mir das eigentlich auch vorgestellt, ohne Handanlegen gibt es keinen Glanz. Da Du ja auch einige Mittelchen für die Reinigung mitbekommen hast, ist es mit einer LiquidGlass-Versiegelung ja durchaus zu vergleichen.
    Gruß Ingo

Zitat

Original von Erni21
    jedenfalls hat die WII gewonnen weil sie den größten Spielspaß bietet zum kleinen Preis

*unterschreib*
    Wobei die Zielgruppe auch eine etwas andere ist. Die Wii ist einfach eine Party-Konsohle. Da kann jeder ohne weiteres mal ein Spielchen probieren.

Mehr Infos zur PS3 gibt es HIER

Gruß Ingo

Och,
    mit der entsprechenden Software kann man da bestimmt was machen.
    So etwas ist aber wohl eher etwas für Leute, die Ihren Smart in den Graben gesetzt habe und jetzt die Teile recyceln wollen.
    Gruß Ingo

Zitat

Original von Agent Orange
    Ich finde es nicht so klasse, mit einer derart hohen Geschwindigkeitsüberschreitung hier auch noch zu prahlen.

:thumbup:

Wenn Du schon mal mit den Fingern in der Keksdose erwischt wirst, dann steh gefälligst auch dazu.

Gruß Ingo

Moin!
    Die Sache mit dem Licht ist bei den kleinen Knipsen immer so eine Sache. :?
    Unterschiede sehe ich in erster Linie in der Qualität der Software und der Bedienung. Meist kommt man ja auch um die Spezialakkus nicht umher, die AA-Modelle sind fast ausgestorben.
    Ich empfehle Dir mal einen Blick auf Pentax zu werfen. Die Modelle sind den meisten Unbekannt, was mir aber fast unverständlich ist. Seit ein paar Monaten bin ich mit der Optio W20 unterwegs, die auch noch Wasserdicht ist. Also auch beim Sport oder bei Regen keine Probleme macht. Der Akku hält >200 Bilder und die SD-karten kann auch jeder auslesen.

Sonst kann man bei Sony, Canon,... eigentlich nichts falsch machen. Die Unterschiede liegen meist nur in der Bedienung. Aber das kann man ja im BlödMarkt prüfen.

Gruß Ingo

Moin!
    Viele Programme können viel, aber nur sehr wenige genau das, was man braucht. :(
    Ich habe bei mir alles Streng nach Datum abgelegt, als Viewer mit Suchfunktion läuft bei mir eine uralte Version von ACDSee (2.41). Vielleicht gefällt Dir ja die neue Version: ACDSee

Ist allerdings etwas Klicki-Bunti aber das ist Geschmackssache. Etwas ältere Versionen liegten öfter mal in Zeitungen als Freeware bei.

Gruß Ingo

Moin!

Wenn es wirklich "schnell-schnell" gehen muß, soll NXT wohl das Beste sein. Einen ausführlichen Test (mit vielen Fotos) gibt es HIER

Ich selber pflege meinen Wagen aber mit LiquidGlass. Hier ist insbesondere die erste Anwendung etwas schweißtreibend, danach geht es genauso schnell wie NXT. Eine Anleitung gibt es HIER, ist aber wesentlich einfach als es sich liest. :nod: Man darf das Zeug nur nicht zu Dick auftragen. Aus diesem Grund hat auch jemand hier mal ein paar FOTOS eingestellt.

Gruß Ingo