Wenn Ihr ganz lieb fragt, stel ich meinen S evtl. nochmal zur Verfügung.
Frage ist nur, in welchen Größen, also welchen Durchmesser die Ringe haben sollten, gibts ja etliche...
Beiträge von L-X
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Was genau ist ein PCV-Ventil?
Was würde passieren, wenn Rost da hineingelangen würde?
Weshalb ist es so schlimm, dass die Kurbelgehäuseentlüftung mitgepulvert wurde?Danke für Eure Infos.
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Thermisch aber umso mehr.
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Der Deckel wurde und wird aber nicht lackiert sondern gepulvert!
Und da gehen leider nur RAL-Farben. Überall, wo ich gefragt habe. -
naja, ich denk mir halt, der Deckel wird eingebaut ganz anders aussehen.
Und wenns mein perfektionistisches Empfinden doch zu sehr stört, wird eben der aktuelle Deckel nochmal woanders gepulvert.100%ig wird mans aber ohnehin nicht hinbekommen.
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Hmm, im richtigen Licht, is der Unterschied gar nicht sooo schlimm...
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Farbunterschied
[Blockierte Grafik: http://img337.imageshack.us/img337/7569/img3497kopiejy8.jpg]Angesprochene Roststelle
[Blockierte Grafik: http://img337.imageshack.us/img337/4035/img3504kopiemx7.jpg][Blockierte Grafik: http://img182.imageshack.us/img182/9210/img3512kopievb7.jpg]
Fahr morgen zu HONDA, die sollen sich das mal anschauen.
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soll wohl ein alter Lackierer-Trick sein, wenn was zu hell geworden is.
Einfach ein paar dünne Schichten Klarlack und das Ergebnis sieht glatt dunkler aus. -
TEIN-grün...
Jedenfalls wars mal als solches gedacht. Da muss nochmal mit dunklerem Klarlack nachgesteuert werden.
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Naja, will nicht, dass Rost im Öl einen Motorschaden verursacht...
Das kann doch nicht gesund sein. -
Der Deckel ist aus Alu-Stahl-Verbund.
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Ich habe meinen Ventildeckel pulvern lassen.
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Nach der chemischen Entlackung traten in den Hohlräumen des Ventildeckels, also da, wo bspw. die Sensoren sitzen, Roststellen auf.
Nun mach ich mir so meine Gedanken, ob ich den Deckel trotzdem montieren kann oder hierdurch evtl. einen Motorschaden riskieren würde.
Gäbe es eine Möglichkeit, das Innenleben zu entrosten?
Oder mach ich mir mal wieder zuviel Gedanken?Danke für Eure Hilfe,
Alex -
Die Kosten sind bisher noch nicht absehbar. Kommt ganz darauf an, wielange wir insgesamt basteln und was der gute Stefan für mich kalkuliert.
Bisher habe ich 130 Euro für das Dämmmaterial und 250 für die Stromverkabelung, die wir am Dienstag installieren werden, gezahlt.
Da ist noch keine einzige Stunde Arbeitszeit drin...BTW: Hier nochmal im Vergleich die OEM-Honda-"Lösungen" der Baujahre 04:
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sowie der sehr schön integrierten jedoch ebenfalls zu weit unten platzierten
08er Version:
[Blockierte Grafik: http://image.motortrend.com/f/roadtests/coupe/8506603/112_0403_Road_Test_2004_Honda_S2000_Vs+2004_Mazda_RX8_Vs_2004_Nissan_350Z_007z_2004_Honda_S2000+Interior_View_Dashboard_Seats.jpg]Gruß
Alex -
Es ist vollbracht, der erste Part, das Frontsystem, ist fertig.
Hier ein paar Bilder vom Donnerstag Abend.Die neue Behausung für die Tiefmitteltöner:
Adapter aus Multiplex (im Hintergrund der originale "Lautsprecher")
[Blockierte Grafik: http://img297.imageshack.us/img297/9962/dscf0006kopiewn8.jpg]Schön mit Schaumstoff abdichten:
[Blockierte Grafik: http://img178.imageshack.us/img178/4741/dscf0025kopiedm4.jpg]und ran damit:
[Blockierte Grafik: http://img178.imageshack.us/img178/8499/dscf0011kopiecb3.jpg]Fehlt nur der 16,5cm-"Woofer":
[Blockierte Grafik: http://img440.imageshack.us/img440/2563/dscf0009kopienu1.jpg]Drin, natürlich absolut unsichtbar:
[Blockierte Grafik: http://img440.imageshack.us/img440/1874/dscf0034kopieag5.jpg]Kabel verlegt, provisorisch mal die Frequenzweiche angeschlossen (später vollaktiv) aaaaber die Tweeter? Upps, die liegen noch daheim im Keller...
[Blockierte Grafik: http://img95.imageshack.us/img95/7899/dscf0030kopieor4.jpg]
Naja, morgen is ja auch noch ein Tag, is ja immerhin schon um 4.00 Uhr morgens.:e Also zu BK gefahren und beim Essen erstmal den nächsten Tag besprochen...:D
Nach einer weiteren kleinen Session am Freitag Mittag dann das zumindest optische Endergebnis:
Dafür habe ich dann auchmal die gute EOS ausgepackt:
ICH LIIIIEBE DIESE HOCHTÖNERAUFNAHMEN!Kann mich gar nicht dran sattsehen.
[Blockierte Grafik: http://img373.imageshack.us/img373/9760/img3446kopiefy1.jpg][Blockierte Grafik: http://img244.imageshack.us/img244/2831/img3477kopiell2.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img120.imageshack.us/img120/6057/img3449kopieww5.jpg]
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[Blockierte Grafik: http://img137.imageshack.us/img137/4930/img3483kopieyr1.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img148.imageshack.us/img148/2016/img3467kopiemk1.jpg]
Bei geschlossener Tür sieht man nicht viel mehr als die Hochtöner selbst:
[Blockierte Grafik: http://img413.imageshack.us/img413/1645/img3475kopiegr8.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img371.imageshack.us/img371/9946/img3477kopieow4.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img413.imageshack.us/img413/1645/img3475kopiegr8.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img137.imageshack.us/img137/6282/img3481kopiefe2.jpg]
Auffällig ist was anderes:
[Blockierte Grafik: http://img185.imageshack.us/img185/4526/img3484kopiekp1.jpg]Der Klang weiss bereits jetzt zu überzeugen. Wobei dazuzusagen ist, dass noch keine Endstufe angeschlossen ist. Allein Dämmung und sorgfältig verbaute Lautsprecher reproduzieren bereits einen sehr sauberen und vollen Klang. Der Bass, der allein aus den Systemen kommt, lässt einen glauben, im Auto arbeitet bereits ein kleiner Woofer. Weit gefehlt.
Bin bisher super zufrieden.Nächster Schritt am kommenden Dienstag: Verkabelung.
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was sindn Highspeaker?
Und was meinst Du mit den "Baustellen" ? Alle Infos zu Komponenten und Vorgehensweisen werden ohnehin hier im Thread gepostet. -
Zitat
Kinetik HC-1400
Größe: 23,4cm l x 13,8cm h x 20,5cm b
Gewicht: 17 Kg
60 Ah
1500 A* AGM Technologie
* Vollständig geschlossenes System
* In jeder Position verbaubar
* Ultra Niedriger ESR-Wert
* Mehr Platten für Höhere Stromdichte
* Höhere Spannung unter Last
* Gekapselte Zellen
* Überlegener Hitze und Erschütterungs WiderstandUniverselle Größe für die meisten
CarHifi Anwendungen, wird häufig als
Starterbatterie eingesetzt. -
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Was von vielen oft vernachlässigt wird, gab uns diese Woche Anlaß zum Kataloge wälzen. Die Stromversorgung
Nach Stunden des Vergleichens standen die Komponenten fest und wurden bald darauf bestellt:Die Wahl fiel auf Teile von Connection Audison und Kabel von Basic.
Damit auch unter der Haube alles meinem Anspruch in punkto OEM-Outfit entspricht, werden wir folgendes verbauen:
Connection Audison Batterieterminal - Plus
[Blockierte Grafik: http://www.connectionaudison.com/products/accessories/images/bbc41p.jpg]
1x 53mm² 1 x 35mm² 2 x 10mm²
dieses kleine Teil hat bereits einen integrierten Sicherungshalter, was einen separaten im Motorraum erübrigt.
Hinzu kommt, dass die Abdeckungen aus Polycarbonat problemlos in schwarz lackiert werden können.Connection Audison Batterieterminal - Minus
[Blockierte Grafik: http://www.rm-sound.de/out/oxbaseshop/html/0/dyn_images/1/batterieklemme%20sbc41p%20plus%20%28sonus%29_p1.jpg]Connection Audison Sicherungsverteiler (wird unsichtbar hinterm Armaturenbrett verbaut)
[Blockierte Grafik: http://www.caraudio-store.de/images/products/a_connection_bfd41.jpg]damit ist man buchstäblich auf der "sicheren" Seite.
Ergänzt wird das Paket später noch durch eine KHC 1400 Batterie, die OEM-Batterie, die schon nach 30 Minuten Radio(!)hören schlapp macht (36Ah) fliegt raus.
[Blockierte Grafik: http://www.ecusad.com/media/hc1400.gif]ZitatMost powerful cells for Honda/Mitsubish OE replacement. - 60 Ah
- Max. 1500 Ampere
- Maße 23m x 13,5cm x 20,6cm
Selbstverständlich wird auch die Batterie mattschwarz gelackt. -
nanu?
Wieso das? -
Neue Teile für den S eingetroffen:
http://www.todoroki.pt/loja/index.php…g5c77k52d4q0804
Spoon ECU
statt 1200 EUR nur 840 EUR[Blockierte Grafik: http://www.todoroki-imports.com/loja/images/twincamtech_2009_98226980.jpg]
TODA Kupplungskit
1140 EUR
[Blockierte Grafik: http://www.todoroki-imports.com/loja/images/single_f20.jpg]Project µ SCR-PRO Bremsscheiben
780 EUR
[Blockierte Grafik: http://www.todoroki-imports.com/loja/images/SCR-PRO_SLIT-FS.jpg][Blockierte Grafik: http://img157.imageshack.us/img157/5317/img4635wu7.jpg]
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Gefunden, Danke!