inklusive Basis...
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Bitte alles anbieten!
inklusive Basis...
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Bitte alles anbieten!
suche immernoch.
Optisch top.
Aber setzt Du Dir daheim die Kopfhörer auch auf den Hinterkopf und die Stirn? Oder anders gefragt: sitzt Du im Konzertsaal auch mit dem Rücken zum Orchester?
da bin ich ja mal gespannt.
Bilder von der heutigen Session:
Wieder ging es an die Hochtöner.
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Nach endlosem Schleifen und Spachteln bekamen sie probehalber ein erstes schwarzes Kleid:
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Sieht schon ganz anders aus.
Bei der Anprobe entpuppte sich die wahre Schönheit
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die Hochtöner sind natürlich erstmal nur zur optischen Prüfung angesetzt...
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Kommenden Dienstag werden die Halterungen endgültig fertig gemacht, Feinschliff, dann wird gefüllert und gelackt.
Hiernach gehts mit den Tief-Mitteltönern weiter...
2mm Alubutyl: ca. 3kg/qm
2mm Bitumen: bis ca. 7kg/qm
Das einzige Manko: der Preis!
Das bei mir verbaute Standardplast (Bimast) kommt ursprünglich aus Island... wurde ursprünglich zur Dämmung von U-Booten konzipiert.
Irgendwann hat sich der Hersteller in eine andere Richtung gewandt.
http://www.cartronic-singen-shop.de/xtcommerce/pro…74a789febbe566b
Die kommen unsichtbar in ein Gehäuse unter den Verdeckkasten.
BTW: Selbst der Styro-Schutz wurde in Alubutyl eingpackt.
Türen sind mit dem Hertz-Frontsystem und der Dämmung fertig.
Gestern gings weiter mit den Hochtönern:
Da selbst die Aufnahmen des Facelifts oder auch des aktuellen 08er Modells akustisch betrachtet eher suboptimal gestaltet sind, gab es nur eine Lösung: Selber bauen.
Hier die Bilder.
erma ornlisch abjeklebt.
Vorbereitung für die Bastelei
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Die vorher angefertigten Ringe ausgerichtet und fixiert
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Dann großzügig speziellen Carhifi Flex-Spachtel aufgetragen...
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schick machen, den Backenzahn...
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immer wieder probieren:
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nach dem Feinschliff:
schon besser
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fügen sich dezent und unaufdringlich ins restliche Interieur ein...
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Die Steuerzentrale ist ja bereits seit geraumer Zeit drin:
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öööhm, ja:
wo gehobelt wird, fallen Spähne
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kommenden Dienstag ist die Fertigstellung der HT-Aufnahmen inkl. Lackierung in mattschwarz geplant.
to be continued...
Damit die Übersicht nicht allzu sehr leidet, hab ich mal einen komplett neuen Thread aufgemacht.
Am Dienstag gab es den Startschuss.
Ich freue mich riesig darüber, neue professionelle Unterstützung gefunden zu haben. Nicht nur, dass sein Laden in unmittelbarer Nähe meiner Wohnung UND meines Arbeitsplatzes entsteht (2km entfernt), er bietet als einer von wenigen Profi-Einbauern an, die Arbeit zu teilen.
Der Kunde baut - wenn er will- mit.
Das spart nicht nur Geld, sondern ist auch wesentlich angenehmer, als ein fertiges Produkt hingestellt zu bekommen ohne Einfluss auf die Umsetzung gehabt zu haben.
Komponenten:
Alpine CDA-9887R
Genesis Profile 4 -- 4-Kanal Endstufe zum vollaktiven Betrieb des Frontsystems
Genesis Profile SUB -- Subwoofer Endstufe
mein gutes altes Hertz HSK 165 ausm Civic
2x Atomic QT8 - 20cm Woofer
Nochmal meine Anforderungen:
- unsichtbarer Einbau bzw. so unauffällig wie möglich
--> nix sehen, viel hören
- nicht mehr als 50 Kilo an Mehrgewicht, soll ja keine fette Kuh werden.
- Kofferraum bleibt UNANGETASTET und zu 100% nutzbar
All das trau ich Stefan Eismann, seines Zeichens Inhaber "Sound Cars Leipzig", EMMA Head Judge und mehrfacher deutscher und Europameister im Sound Quality Wettbewerb und ähm MIR zu.
[Blockierte Grafik: http://img398.imageshack.us/img398/204/img3376kopieed6.jpg]
Los ging's mit der Dämmung.
Getreu den Anforderungen wurde hier so effektiv und gewichtssparend wie möglich gearbeitet:
Beide Türen wurden mit Alubutyl versehen.
[Blockierte Grafik: http://img166.imageshack.us/img166/9915/img3378kopieza2.jpg]
Irre, wie mir die Hände und Finger weh tun.
Verbrauch:
8x 375 x 265 mm x 2 mm (wiegt fast nix)
7x 375 x 265 mm x 4 mm (angenehm leicht)
Stage 1:
Innenseite des Blechs erfolgreich entdröhnt...
[Blockierte Grafik: http://img181.imageshack.us/img181/273/img3379kopieqv2.jpg]
und etliche Stunden später - fertsch:
Diese Tür ist trotz sparsamen Einsatz von Dämm-Material akustisch so gut wie tot!
[Blockierte Grafik: http://img337.imageshack.us/img337/1351/img3385kopiego9.jpg]
Die 4mm starken Matten wurden sowohl innen als auch aussen rund herum um den LS-Einbauplatz verklebt (sehr einfache Verarbeitung, da nicht erwärmt werden muss) die 2mm dünnen kamen im hinteren Bereich sowie als Lückenfüller zum Einsatz.
Nun erfolgte die erste Hörprobe nach dem Zusammenbau.
Ein Wort: Wahnsinn! Die Dämmwirkung ist phenomenal.
Obwohl lediglich die OEM-LS verbaut sind, ist der Kickbass sowie die Mitten um einiges kraftvoller und dynamischer.
Hatte ja den direkten VORHER/NACHHER Vergleich.
Die Türen fallen nun auch mit einem sattten "ichkönnteauchneSKlasseTürsein-PLOCK" ins Schloss.
Morgen folgt Teil 2:
Gemeinsam bauen wir die Aufnahmen für die Hochtöner, die künftig ganz OEM -like obwohl's das nie gab, in den Spiegeldreiecken thronen werden.
Bericht und Fotos gibt es dann wie immer hier...
vG
L-X
hier wie versprochen die Bilder:
Stage 1:
Innenseite des Blechs erfolgreich entdröhnt...
[Blockierte Grafik: http://img181.imageshack.us/img181/273/img3379kopieqv2.jpg]
und etliche Stunden später - fertsch:
Diese Tür ist trotz sparsamen Einsatz von Dämm-Material akustisch so gut wie tot!
[Blockierte Grafik: http://img337.imageshack.us/img337/1351/img3385kopiego9.jpg]
und es gibt wieder Neuigkeiten.
Gestern gab es den Startschuss in punkto Hifi.
Ich freue mich riesig darüber, neue professionelle Unterstützung gefunden zu haben. Nicht nur, dass sein Laden in unmittelbarer Nähe meiner Wohnung UND meines Arbeitsplatzes entsteht (2km entfernt), er bietet als einer von wenigen Profi-Einbauern an, die Arbeit zu teilen.
Der Kunde baut - wenn er will- mit.
Das spart nicht nur Geld, sondern ist auch iwesentlich angenehmer, als ein fertiges Produkt hingestellt zu bekommen ohne Einfluss auf die Umsetzung gehabt zu haben.
Nochmal meine Anforderungen:
- unsichtbarer Einbau bzw. so unauffällig wie möglich
--> nix sehen, viel hören
- nicht mehr als 50 Kilo an Mehrgewicht, soll ja keine fette Kuh werden.
- Kofferraum bleibt UNANGETASTET und zu 100% nutzbar
All das trau ich Stefan Eismann, seines Zeichens Inhaber "Sound Cars Leipzig", EMMA Head Judge und mehrfacher deutscher und Europameister im Sound Quality Wettbewerb und - ähm MIR zu.
[Blockierte Grafik: http://img398.imageshack.us/img398/204/img3376kopieed6.jpg]
Los ging's mit der Dämmung.
Getreu den Anforderungen wurde hier so effektiv und gewichtssparend wie möglich gearbeitet:
Beide Türen wurden mit Alubutyl versehen.
[Blockierte Grafik: http://img166.imageshack.us/img166/9915/img3378kopieza2.jpg]
Irre, wie mir die Hände und Finger weh tun.
Verbrauch:
8x 375 x 265 mm x 2 mm (wiegt fast nix)
7x 375 x 265 mm x 4 mm (angenehm leicht)
Stage 1:
Innenseite des Blechs erfolgreich entdröhnt...
[Blockierte Grafik: http://img181.imageshack.us/img181/273/img3379kopieqv2.jpg]
und etliche Stunden später - fertsch:
Diese Tür ist trotz sparsamen Einsatz von Dämm-Material akustisch so gut wie tot!
[Blockierte Grafik: http://img337.imageshack.us/img337/1351/img3385kopiego9.jpg]
Die 4mm starken Matten wurden sowohl innen als auch aussen rund herum um den LS-Einbauplatz verklebt (sehr einfache Verarbeitung, da nicht erwärmt werden muss) die 2mm dünnen kamen im hinteren Bereich sowie als Lückenfüller zum Einsatz.
Nun erfolgte die erste Hörprobe nach dem Zusammenbau.
Ein Wort: Wahnsinn! Die Dämmwirkung ist phenomenal.
Obwohl lediglich die OEM-LS verbaut sind, ist der Kickbass sowie die Mitten um einiges kraftvoller und dynamischer.
Hatte ja den direkten VORHER/NACHHER Vergleich.
Die Türen fallen nun auch mit einem sattten "ichkönnteauchneSKlasseTürsein-PLOCK" ins Schloss.
Morgen folgt Teil 2:
Gemeinsam bauen wir die Aufnahmen für die Hochtöner, die künftig ganz OEM -like obwohl's das nie gab, in den Spiegeldreiecken thronen werden.
Bericht und Fotos gibt es dann wie immer hier...
vG
L-X
habe bis heute morgen 4.30 gemeinsam mit meinem Einbauspezialisten die Türen mit Alubutyl versehen.
Als Head Judge der EMMA weiss er, was er tut und welches Material er für welchen Zweck empfiehlt.
Irre, wie mir die Hände und Finger weh tun.
Verbrauch:
8x 375 x 265 mm x 2 mm (wiegt fast nix)
7x 375 x 265 mm x 4 mm (angenehm leicht)
Ein Wort: Wahnsinn! Die Dämmwirkung ist phenomenal.
Die dicken Matten wurden sowohl innen als auch aussen rund herum um den LS-Einbauplatz verklebt (sehr einfache Verarbeitung, da nicht erwärmt werden muss) die dünnen kamen im hinteren Bereich sowie als Lückenfüller zum Einsatz. (Fotos der "gedämmtesten Tür ever" reiche ich asap nach)
Das Resultat ist beeindruckend. Obwohl lediglich die OEM-LS verbaut sind, ist der Kickbass sowie die Mitten um einiges kraftvoller und dynamischer.
Hatte ja den direkten VORHER/NACHHER Vergleich.
Die Türen fallen nun auch mit einem sattten "ichkönnteauchneSKlasseTürsein-PLOCK" ins Schloss.
Hab meinen zugegebenermassen sehr vernachlässigten Lack letztes Wochenende auf Vordermann gebracht...
8 Jahre lang is sicher nicht viel passiert damit.
- Autowäsche in der Textilwaschstrasse um die Ecke
- JDM Clay (japanische Superknete) für die Front sowie hartnäckige Verschutzungen
- Petzoldts Füllpolitur
- 1. Schicht Liquid Glass
- 1 Nacht stehenlassen
- 2. Schicht Liquid Glass
Fertig.
Der Lack fühlt sich an wie Babyhaut. Bin absolut überzeugt von den Produkten.
Mal ein Bild
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wohlbemerkt von Donnerstag, da war die Aktion schon ne knappe Woche her und der Wagen voller Sommerstaub...
Verstopf den Resonator.
Unsichtbar und kostet nichts.
Zitat[Blockierte Grafik: http://img136.imageshack.us/img136/2678/img2396kopiear4.jpg]
ZitatDer Sound ist sehr lecker. Klingt jetzt so, wie er es eigentlich ab Werk tun sollte.
Nicht zu vergleichen mit dem dumpfen Dröhnen eines Airintakes oder dem "ohneAirboxDeckelfahren".Gruß
Alex
Das Problem ist, kaum einer wird es zugeben
Der Klang vermittelt einem subjektiv das gefühl einer Leistungssteigerung.
Es ist allerdings ein offenes Geheimnis, dass "normale" Airintakes bei keinem Honda-Modell für Leistungsteigerungen sorgen, eher ist das Gegenteil der Fall.
Die Ausnahme bilden hierbei AEM ColdAirintakes, diese sind wesentlich länger und saugen daher die Luft auch über einen von der Hitze entfernteren Kanal an. Die Konstruktion ist, wie auch immer, ausgereifter als bei den TSS-Pendants.
Aber: Bau mal die OEM Box rein, Du wirst erstaunt sein, wie frei Dein Motor atmen kann...
Hab Schraubensicherung von NIGRIN ( ) verwendet, die gabs im guten alten Praktiker fürn Appel und'n Ei.
Hält super!
Schmeiss den Airintake raus. Die heisse Luft, die der Motor damit ansaugt hat einen wesentlich geringeren Sauerstoffanteil ergo schlechtere Verbrennung - Leistungseinbußen.
Die 18er in Verbindung mit den mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit breiteren Reifen tun ihr übriges dazu.
Ein schönes Beispiel dafür, wie einfach man den S verschlimmbessern kann.
und gibt es schon Neuigkeiten?
Herzlichen Glückwunsch. Eventuell trifft man sich ja mal, Dessau is ja ein Katzensprung.
Wenn die Front ohnehin nicht passt, kein Problem, besorg Dir bitte, bitte, bitte eine OEM-Front und schraub die dran! Lack haste ja noch.
Die Felgen würd ich für eine gelungene einheitliche Optik polieren oder gar verchromen lassen, hätte da jemanden an der Hand.
vG aus L.E.
Alex