Beiträge von L-X

    schön, dass Du meinst, mich auslachen zu müssen...
    Ich find's nur traurig. :thumbdown:


    "Manchmal ist es besser zum alten Eisen zu gehören, als zum neuen Blech" trifft es hierbei ganz gut, finde ich...


    Dabei meine ich nicht nur das Geburtsjahr...

    Hat mal einer Bilder von montierten und bereits ein paar 100 km gefahrenen RSA/GTA-Scheiben?


    Mich kotzt es dermassen an, dass meine Taroxx trotz Veredelter Oberfläche genauso gammeln und Rost ansetzen wie die billigsten ATEs... :thumbdown:


    Was ist mit den "schwarzen" EBC-Scheiben? Kennt die jemand?
    Wären die vielleicht eine Alternative zu den Sandtler?


    Wenn mir jemand zeigt, dass die Sandtler NICHT rosten, dann beiss ich in den sauren Apfel und hol mir auch die, von mir aus. Hauptsache, die Bremsen sehen nicht aus, wie an nem 20 Jahre alten Moskwitsch :?

    Zitat

    Original von bpaspi


    Das J's Intake ist übrigens von der Performance her besser gewesen als der Umbau des kürzeren Diff's wie ich finde. Schade das das Teil so teuer ist...


    8o
    Subjektiv (durch die Lautstärke) oder am Prüfstand festgestellt?


    Ich kann nur beipflichten. Ich habe sogar die als "leiseste aftermarket-Anlage" verschriehene MUGEN wieder verkauft, weil das Dröhnen einfach nur nervig war. Fahre wieder die OEM Anlage und bin - bis auf die Optik - sehr zufrieden.
    Ideal wäre eine Anlage für mich, die aussieht wie die Supersprint und klingt wie OEM. Leider scheints das nicht zu geben. :cry:

    Nun, ich hatte bisher immer das Gefühl, der Wagen kommt in niedrigeren Drehzahlen einfach nicht so richtig aus der Knete. Klar ist er schneller als 80% der Autos, die sonst hier rumfahren, aber irgendwie wollte mich der Gedanke nicht loslassen, dass da eigentlich mehr gehen müsste.
    Obschon ich jenseits 6k RPM mehr als zufrieden war.


    Ich muss dazu sagen, dass ich vor dem S auch VTEC gefahren bin, wenn nicht sogar DEN VTEC-Motor überhaupt, mit dem hier auch oft verglichen wird.
    Einen Honda-Integra Type-R Motor. Dieser war jedoch in einem Honda Civic verbaut, der ursprünglich mal mit 75 PS vom Band lief.


    Wen's interessiert: http://www.cardomain.com/ride/295180
    Ein paar von Euch kennen ihn vielleicht... ;)


    Brauchte defektbedingt Kegel- und Tellerrad neu, daher lag die Lösung, gleich aufs 4.44er umzurüsten, nahe. Obendrein war es sogar deutlich günstiger als das OEM Honda-Teil.


    Seitdem ich das neue Diff habe, treibts mir beim Gasgeben nur noch ein breites Grinsen ins Gesicht.
    Es sind gefühlt 50 PS mehr pro Gang. :D
    Der Wagen zieht in jeder Lebenslage brachial nach vorne, der In-den-Sitz-drück-Faktor hat spürbar zugenommen.


    Das mag alles subjektive Wahrnehmung sein, ist mir aber immernoch lieber als eine akustische "Leistungssteigerung" durch Intake oder Auspuff. Da glauben auch immer viele, lauter=schneller. ;)


    Ich bin auch vor dem Umbau schon immer im 6ten durch die Stadt gefahren, durch die 2.0l Hub war für meine Begriffe genug Drehmoment da. Jetz fühlt es sich im 6ten in der Stadt an, als sei ich im 3tten. Sehr zum Leidwesen des tachos, der will so gar nicht mehr im legalen STVO-Bereich bleiben. :D Schwupps, ist man bei 70-80 im Ort. Klar, weil man ja noch den Fahrstil und das Gefühl fürs Gaspedal mit der OEM-Übersetzung gewöhnt ist. Aber das legt sich sicher nach ein paar km Einfahrzeit...


    Alles in Allem, JA, es ist die beste Investition für den S, die ich mir vorstellen kann. :)


    Habe seit 2 Tagen auch das 4.44er drin und bin absolut hellauf begeistert.
    GENAU DAS hat dem Wagen gefehlt!!


    Hier mal ein Video von BestMotoring:
    Battle AP1 (Pre-Facelift) vs. AP2 (Facelift) vs. AP1 mit 4.3 Diff.


    http://www.gtchannel.com/content.php?cid=16856
    bitte auch Teil 2,3 und 4 unten drunter beachten!


    Es zeigt sehr schön den Effekt der geänderten Übersetzung und ja, genauso fühlt es sich auch an, wobei die 4.44, 4.56, 4.77 sicher noch ne Ecke "schneller"sind. ;)

    Zitat

    Original von L-X


    Preis?
    "Lohnt" das 4.44er Mazda Teil so sehr gegenüber der OEM-Übersetzung?
    Wo sind die Erfahrungsberichte, hab nur 4,56er und 4.77er Impressionen gelesen. :)


    Habe ein Mazda- 4.44 Angebot hier für 589 EUR. Der Preis scheint ganz ok zu sein, oder?
    @stocky: hab leider noch keinen Preis von Dir erhalten. :cry: