Klappen meinte ich... Mittelfach
Beiträge von L-X
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Original von Los Eblos
Ist ja eigentlcih Deni Thread... aber man kann ja splitten ggf.?!?Wollte nur Rückmelden:
Hab gestern mal meine Türverkleidungen abgenommen. Das Bitumen ist bei den Temps echt so hart... das kannste mitm Schraubenzieher anhebeln und es bricht mit einer ganz glatten Kante. Drei Klebeteile waren abgefallen und lagen unten in der Tür. Also wenn es geht... Alubutyl nehmen. Sicher deutlich brauchbarer.Diesen Schaumstoff hab ich nun gestern auch zwischen Tür und Türverkleidung eingebracht. Sauber zu verarbeitendes Zeug! Echt toll!
Es ist und bleibt aber dennoch Fummelkrams, das wirkich absolut vibrationsfrei hinzubekommen. Die rechte Verkleidung hab ich noch 2x wieder öffnen müssen.
Nun ists aber klasse. Hab auch gelich noch die Klappen vom Mittelfach hinten gedämmt, weil die immer mal Geräusch machten.
Fein fein, welche Klammern meinst Du?
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Original von GRS2K
Aus reiner Neugier!
Kann mir jemand meine Bronze Work Emotion CR Kai in Grün umwandeln.Hier die Emotion in Grün
[Blockierte Grafik: http://img8.imageshack.us/img8/3326/greenemotioncrkaiew3.jpg]...und hier mein Wägelchen
[Blockierte Grafik: http://img3.imageshack.us/img3/1740/pict0020dokbx2.jpg]Vielen Dank für eure/deine Mühe
Ach. Bevor ich es noch vergesse. Den Schriftzug auf dem Kotflügel müsste man auch in Grün ändern.
MACHEN!!!
[Blockierte Grafik: http://img19.imageshack.us/img19/1025/pict0020dokkopieyf4.jpg]
und beim nächsten Fototermin bitte die Reifen schwärzen!
Empfehle Meguiar's Endurance High Gloss
[Blockierte Grafik: http://images.amazon.com/images/G/01/stores/auto/detail-page/G7516_EnduranceHighGloss.jpg] -
http://www.restricted.alpine-electronics.co.uk/support/owners…DA-9886R_DE.pdf
stimmt.
Nimm das 87er und gut is. Lohnt sich auf alle Fälle.
Für mich das ideale non-Navi-Radio für den S. -
z.b.
http://www.alpine.de/home/products/…nits/cda-9886r/mit PXA-H100 (optional erhältlicher Soundprozessor) auch
http://www.alpine.de/home/products/…nits/cde-105ri/ -
Gibt auch Radios, die Imprint ready sind, es aber nicht integriert haben.
Dafür LZK, EQ etc. an Bord. -
Wir nutzen die Einstellmöglichkeiten, wie LZK, Parametrischen EQ, Weichen.
Es wird allerdings keine automatisierte Einstellung sondern eine durch Stefan Eismann. -
Hmm, ich glaub nicht, dass ich an ner sündteuren und von vorn bis hinten durchdachten MUGEN Anlage herumschweissen lasse.
Lieber verkauf ich sie und montiere meine OEM Anlage wieder.
Allerdings is die A nicht so schön und B hab ich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit Leistungseinbußen. -
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Original von A4XRBJ1
Alex,
freut mich das Dir die Mugen immer noch soviel Spaß bereitet. Ist irgendwie beruhigend, daß sie in Liebhaberhände gekommen ist und nicht irgendwo in einem Keller verrostet
Eins kann ich aber irgendwie nicht ganz nachvollziehen. Überall, wirklich überall liest man, dass die MUGEN die leiseste nicht-OEM Anlage sein soll. Dies kann ich überhaupt nicht bestätigen. Ich finde sie für meinen Geschmack noch viel zu laut.
Hast Du die damals komplett freigebrannt mit Deinem Kompi oder wieso brüllt und dröhnt die so sehr??
War das bei Dir auch so?
Bereits beim Anlassen vernimmt man ein deutliches Fauchen und bassiges, sonores, sehr lautes und aufdringliches vorsichher Brummen.
Im Parkhaus ist es beinahe unerträglich auch nur im Standgas zu fahren.
Am Schlimmsten ist der Bereich um 3000RPM, da verstummt zwangsläufig jedes Wort im Innenraum.
Ihr mögt mich bekloppt nennen aber ich hätte sie gerne einiges leiser. Gibt es da irgendeine Möglichkeit? -
Neuer Preis: 50 EUR
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Hab gestern den Alex (Xplus1) im Rahmen des allmonatlichen SoundCars Treffens in Leipzig kennen gelernt. Sehr netter Mensch.
Batterie ist drin.
So sieht das gute Stück aus:[Blockierte Grafik: http://www.caraudio-store.de/images/products/ato_cell750.jpg.jpg]
Ich verstehe nicht, wie man sich sowas buntes ins Auto bauen kann.
Nunja, nich mit mir.[Blockierte Grafik: http://img6.imageshack.us/img6/8266/img6209800x533uw5.jpg]
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Schon viel besser, oder?
Stealth OEM Look FTWFW.Nachdem die aufschraubbaren Messing-Batteriepole um jeweils 9mm abgedreht wurden, ging sogar die Haube wieder zu.
Zu guter Letzt machte sich Stefan noch etwas am Batteriehalter zu schaffen, weil dieser partout nicht mehr drüberpassen wollte.
Nachdem er mit sanfter Gewalt umgestaltet und schwarz lackiert wurde, hatte sich auch das erledigt.Nun passt alles wie angegossen und sieht genauso aus wie vorher.
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Siehe mein Thread!
L-X's Hifi-Installation - Einbau von "Meister"handSoundCars Leipzig-SoundQuality Europameister 2007
Der lange Weg nach Leipzig lohnt sich.
http://www.soundcars.de/erfolge.html -
Ich bekomms hierher: https://s2k.de/www.soundcars.de
Nicht wundern, die Website is noch etwas nunja, zweckmäßig.
Hier steht ganz klar die Expertise in punkto Sound-Quality, nicht Webdesign im Vordergrund. -
Korrektur... 6x Bomb, 7x M1
Werden mal nachwiegen... -
waren 4 Matten Bomb und 7 Matten M1. Ist noch im Rahmen aber sinnvoll und mit Bedacht verklebt, also nur da, wo es wirklich notwendig ist.
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kleines Update.
Mission: Ruhe im Karton
Während einer ausgiebigen Probefahrt durch die kalten Straßenschluchten Leipzigs fielen uns neben einer fauchenden Mugen und einem kreischenden F20 auch diverse unerwünschte Nebengeräusche auf.
Denen wollten wir spontan auf den Grund gehen.
Also ab in die heiligen Hallen und los gings, was will man auch sonst Montags 20 Uhr in Deutschland machen[Blockierte Grafik: http://img7.imageshack.us/img7/7480/img6158800x533pv4.jpg]
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Bestandsaufnahme, denn die meisten Klapper-, Schepper- und Dröhngeräusche kamen aus dem Kofferraum
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Nackisch gemacht...
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Insgesamt wurden 5x Standartplast Bimast Bomb und 7x Standartplast M1 verlegt, um das Flatterblech ruhigzustellen.
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Der fertige Standartplast-Vorführ-Kofferraum
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Im Hinblick auf den noch kommenden Woofer eine optimale Vorbereitung.:-)
Der Kabelbaum wurde mit A5 ruhiggestellt, da dieser ziemlich lose im Innern des Kofferraumdeckels umherwackelte.
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Schlimmer als vibrierendes Blech sind allerdings klappernde Verkleidungen.
Der Kofferraum des S2000 ist innen mit mehreren mit Teppich beflockten Kunststoffverkleidungen versehen, die ineinander greifen. Diese schlagen aber gegen die nackte Karosserie oder sogar gegen die Abstandhalter der Leuchtmittel.Damit dies ein Ende hat, entschieden wir uns dazu, dies zu optimieren.
So hieß es "ABFLAUSCHEN" mit anderen Worten, die Ecken und Kanten bzw. Auflageflächen flauschig zu machen.Hierfür nutzten wir selbstklebenden Pfilz:
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So sehen die Kanten schon wesentlich flauschiger aus.
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Hier mal kurz angehalten und dagegengeschlagen, um den Effekt zu testen... Es funktioniert. Fast nichts mehr zu hören!
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Selbstverständlich ist rein gar nichts davon zu sehen.
Zu guter Letzt nahm sich Stefan die A-Säulenverkleidung der Beifahrerseite vor, da er während der Probefahrt, wohlbemerkt 6 Stunden (!) zuvor, deutliches Scheppern aus dieser Richtung vernahm.
Kein Wunder, läuft doch da drin tatsächlich ein loses Stück Kabelbäumchen in Richtung Innenraumbeleuchtung lang.
Ein großzügiger Streifen Alubutyl erledigte die Sache im Handumdrehen.[Blockierte Grafik: http://img3.imageshack.us/img3/1475/img6201800x533wf8.jpg]
Intensiver haben wir uns dann die Innenseite selbiger Verkleidung vorgenommen, denn auch hier gibt es zahlreiche Punkte, wo Kunststoff direkt am Blech anliegt.
JETZT NICHT MEHR.
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Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden. Ist zwar Mugen-bedingt nicht so leise wie im Audi vom Frauchen, aber schon deutlich ruhiger und v.a. klapperfreier. Insgesamt also ein wesentlich hochwertigeres Fahrgefühl
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Sach ich doch.
Du wirst 1000 Sachen finden, die Du damit ruhigstellen kannst.Ich für meinen Teil werde noch ein wenig mehr dämmen, als ursprünglich geplant.
Die MUGEN-Anlage ist mir im Interieur noch immer etwas zu aufdringlich.
Demnächst gehts also nochmal an das Karosserieblech UNTER dem Teppich. -
hatte vergessen zu erwähnen, dass das Zeug eine selbstklebende Seite aufweist. Damit sind also all Deine Anforderungen erfüllt.
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Alpine kan ich auch nur wärmstens empfehlen.
LFB bleibt mit Adapterkabel erhalten, Farben können an den Tacho angepasst werden, Ipod-Anbindung via Fullspeed ist das beste, was es gibt
Ich selbst habe seit rund 2 Jahren Alpine verbaut, zur Zeit das 9887R inkl. Ipod und LFB-Adaption.
In Bälde werde ich noch eine Bluetooth Box nachrüsten, um die Freisprechfunktion nutzen zu können.
Bin gespannt, wie die Quali ist.