Beiträge von patrick_S

erste Zahl = Dynamische Viskosität:
    Hier erfolgt die Einteilung in die Winter-Viskositätsklassen 0W, 5W, 10W, 15W, 20W, 25W.
    Je kleiner die Zahl vor dem W, umso "dünnflüssiger" das Öl in der Kälte.

zweite Zahl = kinematische Viskosität:
    Hier erfolgt bei einer Prüftemperatur von 100°C die Einteilung der SAE-Sommer-Viskositätsklassen 20, 30, 40, 50, 60.
    Je größer die Zahl hinter dem W, umso "dickflüssiger" das Öl bei 100 Grad Celsius.

somit deckt z.B. ein 0W-40 einen breiteren Bereich ab als ein 10W-30
    glaube aber nicht dass der Unterschied zwischen 30 und 40 besonders gross ist
    ev. zwischen 30 und 60

alles nachzulesen hier:
    http://www.castrol.com/castrol/faq.do…ntentId=6005166

juhhhhuuuuuu - endlich wieder eine Chance auf einen Öl-Thread :lol:

nein im Ernst, wenn Du den S nicht ständig über die Rennstrecke prügelst, wirds echt wurscht sein, da ja die Honda Empfehlung 5W-40 und 10W-30 ist
    demnach kannst Du dann logischerweise auch 5W-30 fahren - also keine Angst ;)

aber auch 0W-40.....*jetztaberschnellwegsonstwerdichwiedergeprügeltdafür* :lol:

Zitat

Original von Marco s.
    gruselig ist gut dort wo die 2 nackt auf einander herumturnen
    wirds einem ja fast schlecht :?

was heisst fast? das war schon hart an der Grenze (ich bin aber auch ein Weichei :lol: )

ja, zumindest kann ich jetzt mitreden

na hör mal, es geht dabei ja für Dich um viel Geld
    ob die damit zufrieden sind oder nicht, kann Dir egal sein.
    wenn Sie es Dir nicht einbauen wollen gehst zu einem unabhängigen Garagisten

aber die beste Vorschlag ist der von marin:
    frag bei den Verschrottern nach. selbst bei einem Überschlag kann das Steuergerät noch ok sein.

Zitat

Original von Flash
    Die Intakes die in der Stoßstange sitzen sind nicht eintragbar weil Sie zu laut sind (keine Dämmatten) und bekommen somit nie ein Gutachten.

an alle die meinen der OEM Intake ist bereits das Optimum:
    genau das ist der Grund warum in jedem strassenzugelassenen Auto der Ansaugbereich hinsichtlich Luftzufuhr und Leistungssteigerung Potential bieten

Zitat

Original von TheOneS2000
    hi
    Ich hab meine luftfilterkasten abdeckung weg alles noch original. hab nur den deckel abgenommen.
    Ist das jetzt schlimm oder nicht???

lg

schlimm?...naja lies nochmal den ersten Beitrag von S2H (eine Seite zurück)
    aber wirklich bewiesen ist das ja auch nicht, weil jeder seinen S anders fährt
    Dein Luffi saugt nun sicher mehr warme Luft aus dem Motorbereich an als wenn der Deckel zu ist
    Du spürst auch sicher einen Leistungsverlust

ein "offenes" System würde ich nur machen, wenn es eine gute Abschirmung zum Motor und Kühler hat oder der Filter weit vorne in der Front untergebracht wird (ich glaube bei den AEMs ist das so)
    bei Euch in D geht das ja sogar mit TüV hab ich mal gehört, andere Länder haben da nicht soviel Glück :cry:

also komm, zumindest das mit den Ansauggeräusch kann man aber nicht wegdiskutieren.
    weiss ja jeder wie laut das Ding mit offenen Luffi ist - egal ob er nun warme Motorluft oder kalte Aussenluft ansaugt
    der Kasten ist rein zur Geräuschminderung drin und das ist eben ein Kompromiss
    ich behaupte ja nicht dass es gleich 5 PS mehr bringt (kann ja auch niemand scheinbar beweisen)
    aber dass mehr Luft nicht schaden kann bzw. kühlere Luft sich leistungsteigern (wieviel auch immer) auswirkt ist ja wohl unbestritten

warum hat Honda wohl KEINE Einzeldrosselklappenanlage verbaut?
    oder warum ist der OEM Auspuff so "leise"?

oder hast Du schon mal bei einem Rennwagen gesehen dass der Luftfilter in einem Kasten ganz nahe am Motor verbaut wird?

nein, diese Massnahmen sind notwendig sind um das Auto überhaupt verkaufen zu können (Abgasnormen, Verbrauchswerte, Geräuschbestimmungen)

ja nur darf man nicht vergessen, dass Honda v.a. beim Ansaugtrakt kompromisse eingehen musste
    wegen Geräuschpegel in erster Linie meiner Meinung nach.
    OEM ist die Luftzufuhr sehr gehemmt, da muss man nicht unbedingt Chefkonstrukteur bei Honda gewesen sien um das zu sehen
    im Kasten sind Trennwände und zusätzliche Kanäle die nur einen Zweck habn - nämlich den Geräuschpegel zu senken

da geht auf jeden Fall mehr, wenn mal auf diese Kompromisse pfeift