Beiträge von patrick_S

also wenn Du auf das Tuning-Zeugs abfährst ok

aber der Spoiler geht gar ned
    und die Felgen wiegen fast 1 Tonne
    und LSD.....iiiiiiihh

würde eher einen unverbastelten kaufen - meine Meinung

Juhuuu - heute erste echte Ausfahrt 2009 :D

Da die grossen Pässe ja leider noch geschlossen sind hatte ich nicht besonders viel Auswahl.
    Also bleib mir nur der Schallenbergpass.
    Eigentlich super zum fahren gegangen, einfach in den Waldstücken ist es noch stellenweise recht nass

Und weils so schön war, bin ich dann einmal drüber - unten umgedreht - drüber - unten umgedreht - drüber - einmal gehts noch drüber - so jetzt ist aber gut - und dann gmüetlich über Marbach heimgefahren - da sind noch ein paar Skifahrer auf den Pisten gewesen - hätte mir auch noch gefallen - so als Ausgleich :lol:

alles in allem: 4 von 5 Grinsern :D:D:D:D - weils halt stellenweise noch nicht voll gegangen ist

ach ja, ich habe ja vorübergehend wieder die OEM Übersetzung drin
    für die Schweiz einfach viiiiiiiel zu lang - aber bald.....bald... hehehe....4.77 is coming :twisted:

hier ein paar Bilder - viel Spass

Grüsse
    Patrick

Zitat

Original von bpaspi
    Wenn irgendso'n Dussel im ersten Gang und mit eingeschlagenen Rädern aus der Boxengasse (Parklücke) schiesst und der Turbo einsetzt, dürften die Antriebswellen überfordert sein.

ich glaube damit hast Du es auf den Punkt gebracht
    gobt nämlich genug von solchen Vollpfosten die solche Sachen mit ihrem Auto machen :?

:_? - das erste Mal oben ohne :_?

bei mir stellt sich immer die Frage: wann fahr ich heuer zum ersten Mal mit geschlossenem Dach :lol:
    bin am Freitag mittag nach Rapperswil - offen
    Heimreise ab 21.30 - durch Rapperswil - offen - da schauen die Leute vielleicht blöd
    aber zumachen - nein, niemals - sternenklare Nacht - was gibts schöneres :D

betr. Hardtop: wo willstn das da unten aufbewahren? im Zimmer? :lol:
    lass es daheim - der S2000 feiert 10. Geburtstag - und er ist ohne Dach auf die Welt gekommen :)

na super - da bauen wir einen übermächtigen Motor rein und müssen dann die übrigen Komponenten davor "schützen"? :roll:

Das kommt mir so vor wie bei diesem völlig überflüssigen Bugatti Veyron. Das Drehmoment wurde begrenzt weil das Getriebe nicht soviel vertragen kann .... ???

Wär mal an der Zeit wieder "richtige" Autos zu bauen mit aufeinander abgestimmten Komponenten

wir dürfen sowieso nicht davon ausgehen, dass dort kein Verkehr herrscht
    also wirds sowieso ein bissl länger gehen
    ich persönlich fahre halt lieber 7h durch als 4h fahren und 3h stehen

Problem könnte der Flüelapass werden :? - was meinen unsere Bündner dazu?
    Winterpnö hab ich nämlich keine drauf

Zitat

Original von fossi

Kapier ich nicht so ganz, wieso teuer gleich größer sein muss. Rennt ja auch keiner mit dem größten Handy herum. Und nur schwarze Rapper hängen sich größe Uhren um den Hals. ;)
    Kommt doch wie bei einem Handy/Uhr/.... darauf an, was drin ist.

Gruß

Armin

Finde sogar die 2.Gen des Focus zu gross und wuchtig und auch zu schwer
    hat man ja schon beim ST gesehen dass der fahrleistungsmässig nicht das halten konnte was versprochen wurde
    wird bei dem hier auch nicht anders sein

der erste RS war für mich der richtige Ansatz - war auch 200kg leichter als der neue - den hätte es mit 4x4 und 300 PS geben müssen :thumbup:

ich weiss nicht recht, wenn Ford wirklich auf STi und Evo zielt dann wird das wohl daneben gehen.
    Klar ist er preislich attraktiv, aber bei soviel Power gehört der Antrieb nach hinten oder auf alle Viere - Sperre hin oder her

denke nicht dass er on-track eine Chance gegen oben genannte hat :?
    Schade eigentlich, wenn ich denke wie die Cossies gelaufen sind....

geh bitte, warum solltest Du Dich blamieren?
    jeder fängt mal an
    es werden ja keine Zeiten gestoppt oder so - es geht darum die richtige Rennlinie versuchen zu fahren
    richtig anbremsen - einlenken - wieder rausbeschleunigen

die Lotus-Fahrer wollen ja auch nur ihren Wagen besser kennenlernen
    und die GT2-Porsches fahren eh in einer anderen Gruppe

gerade wenn Du den S noch frisch hast ist so ein Training super, weil Du Sachen ausprobieren kannst die auf der Strasse nicht so einfach gehen