So hier mal zwei Fotos
den Original Sensor hab ich dort gelassen wo er war
einen 2. Sensor hab ich in den Ansaugstutzen des Luffi-Kastens gesetzt
(vorher hatte ich es unten im Kasten, war aber Blödsinn, da dort die Luft oben drüberströmt und somit sich im Kasten sie sich nicht bewegt
so konnte ich umstecken und probieren
Fazit: vorne misst der Sensor immer etwa 25° weniger als an der Original Position
Aussentemp. heute 28°, Lufttemp während Fahrt 25-26°
Im Stand nach etwa 2 Minuten Motor aus 45°
Original hatte ich da schon 70°
und jetzt soll mir Honda weismachen dass das gewollt war dass der Sensor immer 25 zuviel misst und die ECU so abgestimmt ist...??
Was ist dann beim Starten bei -10° Temperatur? rechnet die ECU dann mit -35°?
Gemisch braucht ihr euch keine Sorgen machen: alles im grünen Bereich
Habe jetzt sogar den Eindruck er läuft jetzt fetter beim Umschalten in VTEC
nix zu mager alles i.O.
Kein Ruckeln, kein Stottern und das beste:
Die Mühle läuft wie eine Sau, früher hatte ich bei solchen Aussentemp. den Eindruck der will nicht so recht - aber jetzt....Wahnsinn
in Verb. mit dieser Skunk DK ... glaubt mir leider wieder keiner wenn ich keinen Dynoplot poste
und dieser Sound.....ok, das ist ein anderes Thema - gell Erik?
nein im Ernst, ich mach mal ein Beschleunigungsvideo und poste es im Member Bereich
der läuft jetzt echt super, ev. heuer noch eine ECU-Anpassung und dann ist es perefekt