Beiträge von patrick_S

Zitat

Original von eddy_s2k
    Den diese Bank verleit das Geld, wo nicht mal im Umlauf ist, in Form von Krediten, ja und auf Krediten gibts ja bekanntlich Zinsen :D. Aber wenn der Staat kein Geld hat und deswegen millionen oder milliarden aufnimmt, wer zahlt dann die Zinsen pro Dollar! :lol:. Diese wird man nie zurückzahlen können. Naja und dieses Schuldensystem steigt stetig bis es irgendwann einkracht :thumbdown:. Die folgen sieht man ja derzeit :?

Genau, und jetzt pfeifen alle Regierungen auf den Staatshaushalt zugunsten der Konjunkturbelebung mit NOCH MEHR Ausgaben
    Bsp. Österreich: Mehrausgaben von ca. 5 Mrd. Euro im nächsten Jahr um die Wirtschaft anzukurbeln (wie das genau geht hat auch noch niemand erklärt :roll: ) - die haben ja jetzt schon ein sattes Defizit - wo kommen dann diese 5 Mrd. auf einmal her? :_? :_? - in irgendeinen Keller gefunden oder was?

ich versteh das ganze System auch nicht bis ins Detail, aber eins ist sicher:
    eine Rezession existiert zuerst mal nur in den Köpfen,
    dann wird über die Medien Panik verbreitet wird
    danach reagieren Firmen und natürlich auch die Verbraucher - und dann ist sie Realität die Rezession

vielleicht hat BMW dem M3 mit spezielle Pheromonen ausgestattet oder vielleicht hatte der einen "Spezial"-Schaltknüppel :lol:

ich würd sagen das kommt auf die Gegend an: bei uns würd ich NIE einen BMW fahren
    da wirst du automatisch einer gewissen Gruppe Menschen zugeordnet, aber zu denen gehöre ich nicht
    ausserdem wird den meisten Frauen im S sowieso schlecht :twisted: - da haben sie es im gemütlichen BMW besser

ja stimmt schon, auf diei Autokonzerne schimpfen ist auch nicht ganz fair
    schlilesslich bestimmt die Nachfrage den Markt und wenn die Leute SUVs wollen werden sie eben gebaut

ist ja generell mit der Weiterentwicklung von Alternativ-Antrieben auch so:
    in den letzten Jahren wurde scheinbar viel mehr Kohle in die Entwicklung neuer unnötiger goodies, Hauptsache viele Extras- so kommts mir manchmal vor
    Vollvernetzung vom Automobil, aber das Antriebskonzept aus dem 19. Jahrhundert - Toll!
    Die Politik trägt ihren Anteil der Schuld natürlich auch bei, indem innovative Antrieb einfach nicht oder zuwenig gefördert werden.
    Klar kalkuieren wir Kunden auch scharf, kein Mensch kaufte diesen 3 Liter-Lupo - Warum? weil er viel zu teuer war für das was er konnte (Fahrleistungsmässig)
    und genau da kommt leider auch Deutschland ins Spiel: solange hier noch irgendwo Vollgas auf BAB erlaubt ist, werden PS-strotzende Auto gebaut - mit die lässt sich super Kohle machen, weil potentielle Porsche Kunden nicht so aufs geld schauen -> also hinkt die Entwicklung alternativer Antriebe eben hinten nach

letzte Woche war eine Diskussion im ORF u.a. auch mit dem Opel-Chef
    und der meinte, naja die Brennstoffzelle entwickeln wir nicht weiter weils zu teuer ist und somit niemand kauft....8o
    na super - wenn man so denkt wirds NIE was neues geben :thumbdown:

Zitat

Original von S-enna_2000
    Dass Honda so stark einbricht ist klar. Die sind stark in Nordamarika vertreten, haben dort zusammen mit Toyota die sparsamen Vierzylinder verkauft die von GM nicht angeboten wurden. Davon hat Honda lange gut gelebt. Das bricht jetzt halt zusammen.

Aber genau deswegen müssten die doch jetzt einen noch grösseren Vorteil gegenüber den Ami-Marken haben
    Die müssen sparsamere Autos ja erst entwickleln und in diesen Jahren könnten m.M.n. Toyota und Honda zu den Marktführern in USA aufsteigen - oder seh ich da was falsch?

Zitat

Original von S2H
    Wobei wer ein S fährt, der fährt in aus Überzeugung und nicht um Eindruck zu schinden, dafür gibts andere Autos.

:thumbup: - das denke ich auch
    zum posen ist er ungeeignet, auch weil Honda kein "Premiummarke" ist

aber unscheinbar finde ich das Auto nicht - vor allem die Schnauze erinnert doch irgendwie an eine Königskobra :twisted:

Zitat

Original von Bibi
    aber echt schon traurig, dass manche nur mit ihrem auto die blicke der mädels auf sich ziehen :P
    interessant auch zu beobachten was für mädels reinschauen, ist oft nicht gerade hohes niveau am start.. :roll:
    aber naja für eine nacht sollte es reichen ;):lol:

Die Mädels blicken uns Jungs ja auch nicht sooo auffällig nach wie umgekehrt ;)

Das mit dem Niveau würde ich so nicht sagen.
    Ein schön gemachter S hat Stil und zieht somit keine 16-jährigen "mein-Freund-hat-auch-einen-GTI"-Tussis an

Zitat

Original von Thomas_S2K
    hab nur lob kassiert bis dato!

ich eigentlich auch.
    bis auf die paar mal wo ich sogenannte "ich-fahre-in-der-Halbschlafphase-Autofahrer" mit jenseits 8000 rpm überholt habe
    da bekommt man hierzulande die Lichhupe :blush: - aber Ok, ich wär auch sauer wenn mich jemand so abrupt aus dem Schlaf reisst :lol: