Beiträge von patrick_S

Zitat

Original von panther_d
    Man muss sich nur immer vor Augen halten, dass wir ja in einer Demokratie leben, also alles unser Wille ist was da geschieht...
    Oder? Sag blos das funktioniert doch nicht?
    Hm...

:lol: - der war gut
    Die Demokratie ist schon lange tot.
    Man kann aber immerhin noch alle 4 oder 5 jahre zwischen Pest und Cholera wählen
    Am meisten Demokratie ist noch die Schweiz

Moment, er dreht nicht subjektiv schneller hoch, sondern objektiv weil die Übersetzung eben kürzer ist.
    (Verhältnis der Massenträgheiten)
    ich weiss das es von der Streckenführung abhängt, hab in Bresse auf der Rennstrecke selbst bemerkt, dass in ein oder zwei Passagen der 2.Gang ein Spur zu kurz war, weil ich vor dem Bremspunkt noch schnell in den 3. musste

Aber grundsätzlich ist die Beschleunigung mit kürzerer Übersetzung immer besser, wenn dann die Rundenzeit nicht besser wird liegts eher am Streckenprofil

Bei Rennen wird ja auch die kürzest mögliche Übersetzung eingesetzt, mit Rücksichtnahme auf die Schlüsselpassagen natürlich

No servas Igor, da hast ja eine sauber Kiste auf die Beine ... äh Räder gestellt :D
    Allerhöchster Respekt zu dem Kompressor-Einbau :thumbup:

was sagt nur der freundliche Onkel Polizist dazu? :?
    kann mich erinnern dass man in A schon "nur" wegen eines offenen Luftfilters ziemliche Probleme bekommt
    von einen Fön im Motorraum ganz zu schweigen

Zitat

Original von bpaspi
    WürgerKing

Hammer! hab ich so noch nicht gehört :lol::lol::lol:

Zitat

unter dem Vorwand die Parkkarte zu ziehen, bzw. einzuwerfen die unteren Extremitäten der Dame zu erkunden.

genau, zufällig kann einem ja die Parkkarte bzw. Kleingeld in den Beifahrer(in)-Fussraum fallen :D

also wenn Du ihn nicht anlässt wurd ich die Batterie komplett ausbauen und daheim lagern
    Um Standplatten zu vermeiden kannst den Wagen auch auf 4 Styroporplatten stellen, auf jeden Fall aber etwa 3 bar einfüllen

schlimm finde ich dass immer von hoch hochentwickelten Fahrzeugen die Rede ist, aber allesamt mit einem völlig veralteten Antriebssystem unterwegs sind
    Weiterentwicklungen finden eben nur in Verbesserungen, Verbrauchsoptimierungen und in unnützen Extras (sämtliche elektronischen Assistenten mit den unzähligen Kürzeln) statt
    dass aber die Autos auch immer grösser und schwerer und natürlich auch immer teurer werden stört scheinbar niemanden

ich wette wenn man nur einen Teil dieser Gelder in die Weiterentwicklungen der Brennstoffzelle gesteckt hätte, könnten wir schon längst mit sauberer und vor allem LEISTBARER Technologie herumfahren.

und es soll jetzt niemand damit kommen, dass dadurch die Autozulieferindustrie (Ich arbeite auch in dieser Branche) Schaden genommen hätte - sicher nicht, weil es ja für neue Technologie auch neue Produkte, Maschinen und Fertigungsanlagen braucht

einzig die Öl-Multis könnten dann weniger Geld scheffeln..

ja aber angeblich ist das ja gar nicht wahr,dass sich Waren durch die Umstellung auf Euro verteuert haben
    die Menschen bilden sich das nur ein ... :roll: :roll: :roll:

aber bezüglich Krediten:
    zuerst schiebt man das Geld den Banken rein, jetzt wollen die Autobauer auch noch Geld für Entwicklungen die sie ja eigentlich schon vor 10 Jahren begonnen haben - oder haben sollten.
    Als nächstes kommen vielleicht noch die am Hungertuch nagenden Ölkonzerne dran oder was? :evil:

Wenn in der Gangart weiter geht steht bald wieder ein Krieg vor der Türe oder zumindest eine Revolution
    irgendwann reichts jeden ...

zwischen meinem Zitat und dem was Du geschrieben hast besteht ein wesentlicher Unterschied
    wenn man den aber nicht sehen will, kann ich auch nichts machen

ich bin halt der Meinung dass die Situation in Österreich diesbezüglich völlig überzogen eingeschätzt wird.
    solche Ewiggestrigen wirds leider immer immer geben, in anderen Ländern noch viel mehr als hier
    Je mehr man sie aber verteufelt und verhindern will, umso mehr Anhänger werden sie finden - das Problem ist hausgemacht
    Beim Haider wars doch genauso: je mehr er von allen anderen ausgeschlossen wurde umso stärker ist er geworden
    Seine Gegner haben es niemals kapiert und immer wieder den gleichen Fehler gemacht
    und sie werden ihn wieder begehen - es sieht ja stark nach rot-schwarz neu aus - das was niemand wollte...
    H.C.Strache wird sich freuen, weil der kassiert die BZÖ-Wähler auch noch ein bei ev. (eher wahrscheinlichen) Neuwahlen

P.S.hast recht das Zwinkersmiley passt hierzu nicht - hätte das hier sein sollen: :evil: -sorry

nein, Du hast das leider fehlinterpretiert - ist aber übliche Praxis in Österreich bei solchen Dingen ;)

zitiere mich hier selbst:

Zitat

Original von patrick_S
    wenn sich jemand in dem Land unwohl fühlt, weil es hier ja von Nazis und Anitsemiten nur so wimmelt, empfehle ich von einem Grundrecht unserer Verfassung Gebrauch zu machen, nämlich:
    Das Recht das Land zu verlassen!

und zu dem Herrn M. möchte ich nur eines sagen:
    wenn er Österreicher ist, dann sollte er sich auch wie einer verhalten und eben nicht gleich ein ganzes Volk in den gleichen Topf mit ein paar Trotteln schmeissen.
    solche Netzbeschmutzereien sind eine Frechheit und Menschen mit Anstand machen sowas nicht :thumbdown:

ich hab auch nicht "rechts" gewählt, kann aber verstehen warum das Wahlergebnis so ist wie es ist.
    ausserdem gibts heutzutage KEINE Partei die sich ausschliesslich links oder rechts plazieren kann.
    wenn man sich sozialen Dingen annimmt, steht man damit links
    gehts um nationale Belangen in einer internationalen Gemeinschaft (EU) steht man eher rechts
    in diesem Falle hat sich Herr Faymann auch ganz klar rechts positioniert-
    von dem Kronen-Zeitung-Kniefall möcht ich hier gar nicht reden
    hierbei hat er genauso populistisch gehandelt wie es einem Haider immer nachgesagt wurde

rechte Ansichten zu haben ist genauso gut oder schlecht wie linke
    das entscheidende ist immer das Extrem - das ist nie gut, sowohl rechts als auch links
    aber in Österreich wird ja nur auf rechtsextrem reagiert, linksextreme werden geduldet (Stichwort Vermummungsverbot :roll: )

in Wien war der Wahlkampf der FPÖ immer schmutzig, das kann man aber NICHT auf das ganze Land projizieren - WIEN ist anders - da leben 2 Mio Mensch auf einem Fleck und sowas kommt halt auch leider durch völlig verfehlte Integrationspolitik zustande
    wenn ich zulasse dass eigene Ausländerviertel und sogar fast schon Bezirke entstehen darf sich niemand wundern dass es zu Spannungen kommt
    Noch dazu ist es bei vielen Ausländern ohnehin ein absolutes no-go sich mit den Österreichern einzulassen
    man heiratet fast immer "unter sich", andere Nationalitäten werden nicht akzeptiert - wer ist dann eigentlich ausländerfeindlich, hm? :roll:

aktueller Anlass: http://www.kurier.at/nachrichten/wien/250416.php
    und gestern höre ich den Herrn Muzikant sagen: "ich weiss nicht was mit DIESEM LAND los ist?"
    mit diesem Land? :x - was ist mit DIR los? nur weil EIN Trottel so eine Meldung schiebt sind gleich alle Österreicher im gleichen Topf

noch ist Österreich ein freies Land in denen es den Meschen gut geht und in sie auch gewisse Rechte haben
    wenn sich jemand in dem Land unwohl fühlt, weil es hier ja von Nazis und Anitsemiten nur so wimmelt, empfehle ich von einem Grundrecht unserer Verfassung Gebrauch zu machen, nämlich:
    Das Recht das Land zu verlassen!