Beiträge von patrick_S

Ja, das wär der Hammer gewesen :)
    Den blauen S (SO-Kennzeichen) den Du in Göschenen gesehen hast hab ich glaub ich am Sustenpass gesehen, also haben gestern zumindest 3 S2000 in der Gegend gewildert :D

Noch ein Tipp: Wenn jemad überprüfen will ob irgendetwas touchiert nach Tieferlegung o. ä. sollte über den Glaubenbielen-Pass fahren - verbindet Sörenberg (LU) mit Giswil (OW) - runter nach Sörenberg gibts eine Passage da kann man die Federwege bestens austesten :D
    die Strecke ist allerding sehr schmal - zum Heizen ist der Glaubenberg (Sarnen-Entlebuch) besser
    allerding halten einem hier oft die Töff-Fahrer extrem auf

Der grosse Unterschied zu den meisten anderen Politikern war , dass er dem Volk IMMER nahe war, nicht nur im Wahlkampf

Er hätte damals auch den Kanzlerpostenbeanspruchen können, er wollte aber Landeshauptmann bleiben
    Also Machtgier kann man ihm nicht nachsagen

ach was solls, hier mal ein paar:

Engstlersee

Sustenpass-Steingletscher: musste Kleingeld für den Ticketautomaten holen

nach dem Steingletscher geht die Strasse übrigens noch ein Stück weiter, bis man schliesslich wirklich mitten in den Bergen ist - sehenswert :thumbup:

schamlos beim filmen fotografiert worden...

der Steingletscher mal ganz aus der Nähe - genaugenommen unten drin:

und noch eins knapp oben drüber:

eins noch:

Hi Tom!

Ich war heute auch im Sustengebiet unterwegs
    Zuerst auf der Engstlenalp und auf dem Jochpass, nachmittags dann am Steingletscher
    Schade haben uns nicht getroffen, aber ich war mehr zum Wandern da als zum fahren - es war eh grausam:
    viel zuviele Sonntagsfahrer, aber RICHTIGE :x
    naja, war trotzdem schön - Fotos folgen morgen :)
    Gruss
    Pat

edit: wann hast Du das Bild vom Steingletscher geschossen?
    könnte sein dass mein S da auf dem Parkplatz steht - war so zwischen 15.00 und 16.00 dort oben

ja ich weiss, aber Eure Politiker machen wenigsten nicht gleich einen Kniefall wenn internationale Kritik kommt
    das find ich bei unseren echt zum k.... :thumbdown:
    der Haider war einer der das nie gemacht hat, warum auch? er wurde demokratisch gewählt
    und wenn man dann mal schaut wie es um die Demokratie in diesen Ländern (die kritisieren) bestellt ist, wird einem schlecht
    jeder soll zuerst vor seiner eigenen Tür kehren

muss man natürlich nicht, aber es ist halt dann ein Anlass um vielleicht auch mal das Gute dass er bewirkt hat zu nennen.
    Weil das hat vor allem im Ausland noch nie jemand gehört - es wollte auch niemand hören
    weil schlechte Dinge interessieren leider die Menschen mehr als Gute :cry:

Ich bin auch tief betroffen :cry: - habs heute vormitttag im Radio gehört
    Obwohl ich seit 3 Jahren im Ausland lebe, hat mich das sehr berührt

Ich hab ihn als ehrlichen Menschen geschätzt, der immer am Puls der Menschen war und seine Politik auch immer so ausgerichtet hatte - das Land Kärnten ist das beste Beispiel dafür - niemand kann das schlechtreden
    aber genau aus diesem Grund wurde er immer bekämpft - weil er eben volksnahe war, vielleicht viel mehr als jeder andere Politiker in Österreich
    Und so einer ist halt immer eine Gefahr: aber NUR für seine politischen Mitbewerber, für sonst niemanden!!
    Dass er international als sogar als rechtsextrem angesehen wurde, ist meiner Meinung nach ein Verdienst eben dieser politischen Gegner, die jegliche, sei es noch so kleine verbale Entgleisung sofort in alle Welt transferierten (natürlich oft aus dem Zusammenhang gerissen).
    Klar war nicht alle politisch korrekt, aber letztendlich hat er fast immer die Wahrheit beim Namen genannt und die tut bekanntlich oft weh.

Er war einer der ganz wenigen Politiker in Österreich die auch Mumm hatten und sich nicht von der "grossen" EU oder den USA einschüchtern zu lassen
    Der zweite war Wolfgang Schüssel, der die Koalition mit Haider damals durchgezogen hat, obwohl ihm die EU schon vorher mit Sanktionen gedroht hatte - Respekt und Anerkennung dafür :thumbup:
    Dieser Regierung ist es zu verdanken dass Österreich heute wirtschaftlich gut geht und die Arbeitslosigkeit rel. niedrig ist.
    Das muss hier auch einmal gesagt werden.

Bin zuweit abgeschweift, aber Jörg Haider war ein Vollblutpolitiker
    und obwohl ich ihn nicht persönlich gekannt habe, glaube ich dasser ein guter Mensch war, dem sowohl die Familie als auch die Bevölkerung sehr wichtig war.

Patrick

dachte mir dass Du einen 2000er S hattest
    Gewindefahrwerk rein und das Fahrverhalten ist so wie Du es beim Z beschrieben hast 8)
    kann man mit Original nicht mehr vergleichen - deswegen meinte ich ja das käme auf einen Vergleich an

Zitat

Original von flashi
    Vorallem kann man damit irre Kurvengeschwindigkeiten an den Tag legen, die mit dem S nie möglich sind. :twisted:

DAS müsste man mal vergleichen - glaub ich so einfach nicht
    dass die 100 Mehr-PS auch mehr anschieben OK, wär ja auch schlimm wenns nicht so wäre 8)
    wobei ich meine dass man mit dem S mit dem passenden final drive (4.77 z.B.) dran bleiben kann wenns nicht zuviel gradeaus geht