Beiträge von patrick_S

allein die Leistungskurven von Turbodieseln find ich nicht sehr geeignet für den Rennsport
    untenrum kurzzeitig ein Mörderdrehmoment und obenhalb von 4000 fällt die leistung sowieso ab
    dadurch geht ja nur wieder mit vergleichsweise viel Hubraum und Aufladung gepaart mit ellenlangen Übersetzungen :?

vom Geräusch her ist es auch nicht gerade erregend, aber manche stehen halt auf Traktor-Racing :lol:

So, hab auch einbezahlt und ge-emailt :)

Zitat

Original von Los Eblos
    Ist der Typ dann da drin echt cool drauf, geht sowas vielleicht noch als "okay" durch.

Typen die cool drauf sind haben es nicht nötig sich mit einer solchen Bling-Bling-F&F-Kiste in Szene zu setzen
    so gesehen: gut dass Du dem S2000 nicht so etwas angetan hast, wobei mir der RX-7 auch leid tut :(
    zum fahren kann DAS nix mehr sein:thumbdown:

@Losti: Für meinen Geschmack war S auch zuviel getunt, aber er hatte Stil
    aber das hier ist wirklich jenseits von Gut und Böse

Himmel, was ist das für ein Geschwür? 8o8o8o

Wenn Du mit der Kiste irgendwo auftauchst und Du selbst nicht wie z.B. Brad Pitt ausschaust, machst Du Dich mit 100%iger Sicherheit lächerlich
    Ich hoffe das ist Dir bewusst wenn DU gerne im Mittelpunkt stehen willst....

Einen S2000 für sowas zu verkaufen....."woistderkopfschüttelsmiley"

Hallo Leute

Die RE050 MZ werden ja von vielen hier gern gefahren.
    Leider sind die vielerorts sehr teuer (1000-1300 CHF der Satz) oder der Preis passt, aber man bekommt nicht unbedingt genau die Reifen die man möchte (z.B. Reifendirekt)

Ich bin seit zwei Jahren bei einer kleinen Auto-Fit Garage (dadurch hat er einen sehr guten Draht zu Bridgestone) und habe immer den Reifendirekt-Preis bekommen bzw. die "richtigen" MZ

Jetzt mal eine unverbindliche Frage:
    Mein Garagist bestellt etwa Mitte Februar 2009 die Sommerpneus.
    Wenn wir hier ein paar S2000-Fahrer zusammenbekommen, die Interesse hätten, könnte sein dass der Preis sogar unter 800 CHF/Satz kommt
    Wir müssten die Pneus dann etwa Mitte Mai bezahlen bzw. montieren und hätten die Pneus ev.halt auf "Vorrat"
    wäre aus meiner Sicht egal, wenigsten hat man dann welche wenn man sie braucht

Wer von Euch hätte da grundsätzlich Interesse?

schöne Grüsse
    Pat

Das glaube ich gerne, weil der Calibra damals (ich glaub sogar noch immer) den Aerodynamik-Weltrekord für Serienfahrzeuge gehalten hat (hält) -> cW-Wert von 0.26 (!)
    der S dagegen hat durch seine Form (insbesondere offen) eher den CW-Wert eines Wandschranks (0.38 oder so):lol:
    deshalb zieht der Calibra wahrscheinlich ab 200 davon, schliesslich steigt der Luftwiderstand mit dem Quadrat der Geschwindigkeit

Aber wen interessierts schon: in freier Wildbahn - äh... Land- oder Passstrecke - siehts sicher gaaaaanz anders aus :D

Macht euch nix draus - ist in CH auch nicht besser
    weil ein 380 Seelen-Kaff unbedingt einen neuen ca.200m langen Fahrbahnbelag braucht (obwohl der IMHO völlig in Ordnung war) :roll: , bekommen sämtliche Dörflis im Umkreis von 10km AUCH einen neuen
    Tolle Ampelregelungen verursachen dann nette kleine Staus - Ausweichmöglichkeiten gibt bald auch keine mehr, weil eben überall herumgegraben wird :x

lieber das ganze Geld für diese Kleinigkeiten zusammensparen und eine zweite Röhre im Gotthard graben oder endlich mal die längst überfällige A1 auf 3 Spuren ausbauen

aber da trifft wieder das zu was Birgit geschrieben hat: unterschiedliche Zuständigkeiten von Bund, Kanton, Gemeinde,...

Zitat

Original von sebi88
    weiterfahren!
    kommt eh nicht durch diese intiative! es gibt viel zu viel leute die kohle haben und dicke autos fahren. und die stimmen alle nein. da würd ich mir überhaupt keinen kopf machen

Wäre mir da nicht so sicher... :?
    Die Initiative Tempo 100/130 würde auch in die Wüste geschickt - hallo?
    Die Chance diesen schwachsinnigen 80er überland abzuschaffen nicht wahrgenommen
    wer ist denn da abstimmen gegangen? wahrscheinlich lauter 70+ jährige, oder?
    Wo waren dann die anderen???