Beiträge von patrick_S

Da liegst Du aber leider falsch.
    Die Schweiz ist die einzige direkte Demokratie in Europa (wenn nicht sogar weltweit)
    IHR als schweizer Stimmvolk habt hier echt noch was zu sagen, aber die geringen Beteiligungen zeigen dass die Schweizer (v.a. die jüngeren) an Abstimmungstagen meist was "besseres" zu tun haben als 10 min ihrer Zeit zu investieren um in Zukunft nicht von absurden Gesetzen eingeschränkt zu werden.
    Eure Abstimmergebnisse zeigen ein ganz klares Bild für mich:
    Die Beteiligungen liegen selten über 40% - und wer sind die? die Pensionisten und die Spiesser, die glauben mit Verboten kann man die Welt verbessern.
    Man sollte das "Verbieten" verbieten :roll:

Ich komme aus Eurem östlichen Nachbarland - da existiert die Demokratie schon lange nur mehr auf dem Papier - das Volk hat überhaupt nix mehr zu sagen und unsere Politiker sind Marionetten von Brüssel

Ihr habt es in der Hand also macht von Eurem Recht Gebrauch und schickt solche blödsinnigen Initiativen zum Teufel - wenns Euch vielleicht noch nichts bringt, dann macht es wenigstens für Eure Kinder - die werden es Euch danken in einer Welt aufzuwachsen die nicht nur noch aus Verboten besteht.

Ja die OEM sind vom Design her wirklich schön :thumbup:
    Allerdings wirken die mit den Original Einpresstiefen in Verb. mit Tieferlegung ein bissl verloren
    10-15mm Spurplatten und dann stimmt auch die Optik und kostet nicht die Welt
    Wollte ich zuerst auch machen, bin aber dann an den RS nicht vorbeigekommen :)

ich würd sie halt nur dann kaufen wenn sie Dir WIRKLICH gefallen
    nicht deswegen weil hier tw. behauptet wird dass es die besten Felgen für den S sind

Den Unterschied zu den OEMs merkt man, er ist aber bei weitem nicht so gross dass er den Mehrpreis rechtfertigt
    Bei mir stand bei den Advan RS die Optik an erster Stelle, nicht das Gewicht

hab noch ein paar Bildchen....:)

kurz vor der Splügen-Passhöhe (im Hintergrund das Zollhaus)

was passiert hier gleich? - genau - zurück in 2. - VTEEEEEEEEC - juhuuuuuu :D

San Bernardino-Downhill :lol:

San Bernardino - Mittagpause

Griessgletscher - von der Nufenen-Passhöhe gesehen

Furkapass (Walliser Seite) mit Blick aufs Belvedere - links der Rhonegletscher

Zitat

Original von Balvenie
    Super Fotos!

Engadin/Graubünden ist ein Traum. War Im Spätherbst unterwegs. Hat ja noch einmal so viel Pässe.

Sehr schöne Felgen. Work Gunmetall?

Nein, Advan RS in dark-gunmetal - sauteuer,aber superleicht und schön :D

Ich denke dass auf jeden Fall so eine Herbst-Tour drin ist
    Das wird ein Super-Herbst, Ihr werdet sehen :)

Zitat

Original von Los Eblos
    Aber hier wurde ja von einem "optimierten" GT gesprochen mut 316 PS, oder?

ich glaub aber mal wo gelesen zu haben dass der GT bei diesen 229 im letzen Gang schon in den Begrenzer geht
    wenn das stimmt, ist es wurscht ob 316 oder 264 PS

ist ja auch egal
    jedenfalls kann einer gerne mal mit einen GT (gechipt oder nicht) versuchen auf einem Alpenpass an mir dran zu bleiben - jederzeit - dann wissen wir es genau :)

Zitat

Original von juha
    geniale pics, geniale Tour! :thumbup::thumbup: Um die Pampa kann man Euch wirklich nur beneiden!

Neid = ehrlichste Art der Anerkennung :D

ist doch Grund genug bei der nächten CH-Pässetour dabei zu sein.
    den S ein wenig in seinen natürlichen Lebensraum bewegen :D
    "mussdocheinbisslwerbungfürdieschweizmachen"

Zitat

Original von Norman
    Es geht immer um "wer hat den Längsten" und den kann ja nunmal nur einer haben ... so ist das

Genau :thumbup:
    Allerdings bin ich aus dem Alter schon raus :)
    Mir gehts nur auf den Wecker, wenn solche Autobahnaufsgaslatscher immer meinen der "S" sei Ihnen nicht schnell genug :x
    Meine Meinung dazu: noch nie wirklich "schnell" mit dem Auto gefahren

Ist ähnlich wie beim Vergleich Snowboard vs. Carving-Ski
    Hab schon oft gehört: mitn Snowboard ist man ja viel schneller - warum: weil genau diejenigen NIE skifahren konnten

aber von mir aus fahrt weiter Snowboard und Opel GTs - Hauptsache Spass machts :)

da ich glücklicherweise diese Wochen noch frei habe, hab ich gestern das tolle Wetter ausgenutzt um eine "kleine" Tour zu machen :)
    los gings um 8.30 Richtung Süden - A2 - dann rauf nach Andermatt - dann:
    -Oberalppass
    -Lukmanierpass
    -San Bernardino-Pass
    -Splügenpass rauf bis zur Zollstelle und gleich wieder zurück runter :D
    -San Bernardino
    -Nufenenpass
    -Furkapass
    -Andermatt weiter nach Wassen
    -Sustenpass
    -Brünigpass
    -Luzern - dann heim

also gesamt 9 Pässe, ca. 700km und das ganze in gemütlichen 10 Stunden
    kein Verkehr, ausser natürlich am Brünig - eh klar

hier ein paar Bilder (hab ein bissl oft das Auto drauf, dachte mir wegen der neuen Felgen :] )

viel Spass beim Bildli-auluegä :)

Lukmanierpass

Abfahrt Richtung Biasca (TI)

Splügenpass - Nordost-Rampe :D

Splügen - kurz vor Zollstelle

San Bernardino - Südseite

San Bernardino - Blick Richtung Süden

Nufenenpass - 2478m

Blick vom der Furkapassstrasse runter nach Gletsch - im Hintergrund die Grimselpassstrasse und Passhöhe

Sustenpass - Steingletscher

Sustenpass - Steingletscher inkl. S2000 :)

Warum schreibst dann überhaupt noch hier was rein, wenns Dich stört dass hier viele halt die Honda-Brille aufhaben- ist ja auch ein Honda -im speziellen- S2000-Forum :roll:
    Wenn Du mit Deinem GT zufrieden bist ist doch schön für Dich, aber das der Wagen so viel schneller ist als der S - da würde ich mal dagegenwetten
    aber nicht auf einer Autobahn - klar da kannst Deine Mehr-PS ausspielen, aber sorry jeder Volldubbel kann auf der Geraden aufs Gas latschen
    Nein, eine kurvigen Passstrecke - da ist der S zuhause und kann auch (Fahrkönnen verausgesetzt) an einer Elise oder ähnliches dranbleiben
    möchte sehen wo Du mit Deinem gechippten GT da bleibst, wenn Du am Kurvenausgang um Traktion ringst

sorry, aber DAS musste auch mal gesagt werden...