Beiträge von patrick_S

also hinten mit 15mm pro Seite ist genau 1% der Spurweite - das geht noch ohne DTC
    darüber gilt das DTC-Gutachten, allerdings darf eben nix irgendwo streifen
    wird aber mit 20-25mm eher schwierig
    wie gesagt mit ET50 (also 15mm po Seite) ist der Pneu praktisch bündig mit der Karrosserie
    je nachdem wieviel Sturz Du hinten hast
    ab ET45 stehts schon über -> bördeln, ev. sogar ziehen

Hi Mike

ich hab zwar keine Distanzscheiben, allerdings hinten 8.5x17 ET50 jetzt drauf
    ET 50 ist das absolute Limit in Verb. mit Tieferlegung, ist sauknapp
    d.h. ich würd nicht mehr als 15mm Distanzen verwenden, wenn Du nicht bördeln willst

http://www.spurverbreiterungen.ch/index.php?content=2&recnr=12614350
    bei System 1 wird die Distanzscheibe auf den OEM-Stehbolzen befestigt, die Scheibe selbst hat dann wiederum eigene Stehbolzen
    http://www.spurverbreiterungen.ch/index.php?content=1&sub=2

System 2 ist eine reine Distanzscheibe, dafür muss man aber die Stehbolzen durch längere ersetzen
    http://www.spurverbreiterungen.ch/index.php?content=1&sub=4

gruss
    Pat

:thumbup: Seeeeeehr schöne Felgen :D

dieser Herr Y. Suzuki inspiziert scheinbar alle Advan Felgen :)
    Hast Du auch diese Stecknuss bei jeder Felge dabei gehabt?
    Ich find nämlich lustig: Stecknuss gibts dazu - Mutter nicht :?

aber trotzdem: einfach super die Dinger :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    Viel Spass und gut drauf aufpassen!

Pat

ich glaub nicht das J`s oder Spoon eigene und bessere Verzahnungssätze haben
    Da zahlst einfach für den Namen mehr würd ich sagen

siehst ja, Markus hat 450 $ bezahlt und es macht keine Geräusche
    und garantieren kann die das weder Spoon noch J`s

man kann ja heutzutage alles manipulieren, von daher darf man echt nix mehr glauben
    aber das was in Teil 1 erzählt wird fand ich interessant - das könnte der Grund sein, warum der Vatikan niemals seine hinter dicksten Mauern verborgenen Geheimnissen preisgeben wird.

Ich fühle mich dadurch bestätigt, mich von jedewener Religion abgewandt zu haben
    Weil alle, egal ob Christen, Moslems, Juden, und ich weiss nicht was es noch alles gibt höchstwahrscheinlich die gleichen Lügen verwenden um die "Gläubigen" zu manipulieren
    der "Glaube" verursacht die meisten Kriege auf dieser Welt und je weniger gebildet ein Volk ist umso besser
    Wenn die Bildung zu hoch wird, erzeugt man einfach Angst - vor irgendwas - egal was, weil Menschen in Angst sind wieder leicht manipulierbar.

Man müsste den "Glauben" aus den Köpfen der Mensch löschen, dann wärs wieder eine friedliche Welt

Sorry, wollte niemanden zunahe treten - ist nur meine Meinung

hier ein kleines Update:

also wie gesagt, bördeln muss man nicht, aber es ist huare eng :D

allerdings muss eben diese Lasche nach oben gebogen werden
    dann hab ich noch die Unterlegscheibe der Schraube bearbeitet und von der Heckschürze ein paar mm innen an der Kante abdremeln
    ging sehr leicht weils ja Kunststoff ist :)

zum Fahren:
    hab jetzt vorne neue Pneus drauf, somit kann ich es jetzt besser beurteilen
    gestern 4x übern Schallenberg geheizt :D:D:D und ich muss sagen das jetzt echtes Kurvenräubern möglich ist
    die 30mm mehr Spur hinten sind ein bissl gewöhnungsbedürftig aber geil zu fahren
    das Einlenken geht noch zackiger als mit OEM, allerdings wahrscheinlich weniger zu empfehlen bei OEM-FW und Baujahr<2004 - eben weil noch spitziger
    in Verbindung mitn Gewinde-FW gehts absolut genial zu fahren
    Grenzbereiche konnte ich noch nicht so austesten - folgt noch

die Farbe dark-gunmetal ist super bez. Verschmutzung, wobei eine matte Farbe noch besser gewesen wäre
    aber durch die grossen Zwischenräume zw. den Speichen lassen sich die Dingen extrem leicht sauber machen
    man erreicht sogar sehr leicht das Felgenbett

Bilder und weitere Infos reich ich noch nach

schöne Grüsse
    Pat

ja, ich zum Beispiel ;)

aber aus den genannten Gründen wie ET40 und 215 auf 8J-17 hab ichs dann gelassen
    Hab jetzt ET50 und konnte bördeln geradeso vermeiden
    musste allerdings die Blechlasche nach oben biegen, die Beilagscheib abschleifen und von der Heckschürzenkante innen einiges abdremeln - ging leicht weil Kunststoff ist
    aber bei ET 40 mussten den Kotflügel ja sogar noch ziehen
    ausser man fährt OEM-Höhe und dann nur langsam ;)

Zitat

Original von sebi88
    so etwas wird sich noch lang lang nicht durchsetzten können!
    für das ist die autoindustrie viel zu mächtig und zu gross. und zudem ist der mensch in userer zeit im allgemeinen viel zu autoverliebt.

Das stimmt ja, und die Schweiz kann eben wohl kaum Druck auf die Autoindustrie ausüben :roll:
    ABER wenn in der Schweiz solche Autos verboten werden, werden wir in unserer Individualität beschnitten - die Auto ind. kratzt DAS wenig

bitte nicht falsch verstehen, ich sehe auch keinen Sinn einen Porsche Cayenne in Zürich-City zu fahren, aber ist das nicht eher das Problem des Besitzers (Parkplatz finden, Dellen in den Türen, Benzinverbrauch,...)
    Leben und leben lassen :)

weil dann müsste man eben auch Monstertraktoren für Bauern verbieten, weil die sind noch viel unverhältnismässiger

ich hoffe dass niemand denkt mit unseren Ausführungen hier wollen wir die Meschen dazu bewegen OHNE Zentrierringe zu fahren
    Ich hab jetzt auch welche montiert, weil es eben wirklich einfacher ist das Rad zu montieren
    aber eigentlich geht es MIR in diesem Beitrag effektiv darum, wozu die Dinger WIRKLICH nötig sind

Das mit den Guss- und Schmiedefelgen kann ich mir auch nicht vorstellen, weil es bei den Zentrierringen ja nicht um Festigkeit geht, sondern nur ob das Rad vor festziehen der Schrauben/Muttern einigermassen zentriert ist
    Die echte Zentrierung erfolgt dann über den Kegel/Kugelsitz - kann ja nur so sein, weil sonst überbestimmt, oder?