So, heute war es soweit:
Advan RS sind dran 
hab zwar vorerst noch die alten Vorderpneus drauf, aber ich wollte einfach nicht mehr warten.
hier mal ein paar Bilder - schaut noch nicht optimal aus ohne Nabendeckel - kommt noch:
dieser blöde Zentrierring kann natürlich NICHT schwarz sein 
dann das erst Mal fahren - erste Eindrücke:
der Wagen fährt sich agiler,leichtfüssiger - man merkt es - ob das am geringeren Gewicht der Felgen liegt 
vielleicht ist es auch Einbildung, fühlt sich aber gut an
die breitere Spur hinten macht sich durch direkteres Einlenken und sattes Kurvengefühl bemerkbar
beim Geradeausfahren merke ich noch keinen Unterschied
so, nun will ich aber wissen ob ich bördeln muss oder nicht:
meine Freundin kommt gerade nach Hause - das trifft sich gut - ich brauch eine Beifahrerin - bissl mehr Gewicht ins Auto bringen 
gerade Strecke - hm - kein Verkehr - also Slalomfahren über die ganze Fahrbahnbreite
- nix streift oder schleift
na gut, das war ja noch nix - also schnell zur beliebten Bergrennstrecke bei Altbüron - da gibts ein paar Kehren
und da - beim reinwerfen in die 180er Kehre hör ich hinten was - na toll, streift also doch was 
wieder zurück schnell nachschauen wo das jetzt war - hier:
hm, nicht soviel - schnell Wagenheber holen und nachschauen wo das jetzt herkommt
Störenfried gefunden: Es ist die ominöse Blechlasche an der die Heckschürze am Kotflügel befestigt ist
-> wink an Flo: Du hattest recht 
denke das Problem löse ich am Wochenende, bördeln brauch ich somit wahrscheinlich wirklich nicht 
weitere Berichte und Bilder folgen
schöne Grüsse
Pat