Beiträge von patrick_S

    Zitat

    Original von McHeizer
    Tjaa liebe Schweizer - mal bisschen aus dem Kanton herauslugen! ;)
    Das ist eher eine Seltenheit in Europa! Wenn nicht sogar einzigartig...
    Ich geb zu ich bin auch tierisch neidisch darauf :?

    einzigartig nicht - in Österreich gibts das auch, dort ist allerdings auch mehr Steuer fällig :thumbdown:
    dürfte eine Alpenstaatenangewohnheit sein :lol:

    shArk: wir könnten ja tauschen :D - aber Du hast ja schon schwarze :lol:
    vorne könnte ich schon noch runter, bekomme dann aber lt. MFK jetzt schon auf Minimum
    sehr viel Keilform wärs ja trotzdem nicht

    @stocky: ja ich hab recht wenig Sturz vorne (vielleicht untersteuert er deswegen soviel :roll: - nein das liegt wohl an den Pneus)
    Aber ich lasse jetzt mal wieder die UK-Werte einstellen

    Norman:
    das sind genau die gleichen Felgen
    die Farbe heisst "dark gunmetal metallic" und sieht je nach Lichteinfall nicht immer gleich aus.
    ich denke ich werde die Reifenflanken mal einschwärzen, dann kommt der Kontrast besser rüber
    Nabendeckel hab ich dazu bestellt, bekomme sie aber erst im September :cry:
    aber einige hier meinen die seien eh für nicht und noch dazu hässlich
    alos werd ich dieses weekend die Naben schön einschwärzen ;)

    am Fahrwerk hab ich jetzt gar nix verstellt
    hinten kann ich gar nicht mehr weiter runter

    Beat, was meinst Du mit wie es dann in echt aussieht?

    jedenfalls wenn ich gewusst hätte dass die Felgen ein blaues Ventil haben, hätt ich mir die blauen Muteki-Muttern geordert
    die würde ngut dazu passen

    So, heute war es soweit:
    Advan RS sind dran :D
    hab zwar vorerst noch die alten Vorderpneus drauf, aber ich wollte einfach nicht mehr warten.
    hier mal ein paar Bilder - schaut noch nicht optimal aus ohne Nabendeckel - kommt noch:

    dieser blöde Zentrierring kann natürlich NICHT schwarz sein :x

    dann das erst Mal fahren - erste Eindrücke:
    der Wagen fährt sich agiler,leichtfüssiger - man merkt es - ob das am geringeren Gewicht der Felgen liegt :_?
    vielleicht ist es auch Einbildung, fühlt sich aber gut an
    die breitere Spur hinten macht sich durch direkteres Einlenken und sattes Kurvengefühl bemerkbar
    beim Geradeausfahren merke ich noch keinen Unterschied

    so, nun will ich aber wissen ob ich bördeln muss oder nicht:
    meine Freundin kommt gerade nach Hause - das trifft sich gut - ich brauch eine Beifahrerin - bissl mehr Gewicht ins Auto bringen :)
    gerade Strecke - hm - kein Verkehr - also Slalomfahren über die ganze Fahrbahnbreite :D - nix streift oder schleift
    na gut, das war ja noch nix - also schnell zur beliebten Bergrennstrecke bei Altbüron - da gibts ein paar Kehren
    und da - beim reinwerfen in die 180er Kehre hör ich hinten was - na toll, streift also doch was :x

    wieder zurück schnell nachschauen wo das jetzt war - hier:

    hm, nicht soviel - schnell Wagenheber holen und nachschauen wo das jetzt herkommt
    Störenfried gefunden: Es ist die ominöse Blechlasche an der die Heckschürze am Kotflügel befestigt ist

    -> wink an Flo: Du hattest recht :thumbup:

    denke das Problem löse ich am Wochenende, bördeln brauch ich somit wahrscheinlich wirklich nicht :)

    weitere Berichte und Bilder folgen

    schöne Grüsse
    Pat

    jo genau :)

    Kaltverformung ist leider die häufigste "Todesursache" beim S2000
    Vor allem unsere 2 20-Jährigen hier sollten sich das jetzt schon vor Augen führen.
    der S ist KEIN Anfängerauto (schon gar nicht ein 99er oder2000er jahrgang) - und niemand kann mit 20 wirklich autofahren ;)
    also immer schön langsam angehen :nod:

    also meine vorderen hab ich im Anfang Mai neu gekauft
    2x Pässetour und 2x Fahrtraining und jetzt ist Schluss 8o
    die quietschen nur noch und hab ständiges Untersteuern
    meine sind zwar gleichmässig abgefahren, aber eben auch fertig :?

    dachte dass nur die hinteren so stark verschleissen, jedoch scharfe Bremsmanöver gehen halt mehr auf die vorderen

    glaub ich auch nicht, aber in der Schweiz übernimmt halt der Importeur die Verantwortung dafür.
    die exakten Angaben zur Felge können dann bei Ihm eingesehen werden, falls nötig.
    so ist es recht einfach: mit dem Zettel zur Prüfstelle und in den FZ-Schein eintragen lassen :)

    meine Meinung:

    wenn Du ein "Fahrer" bist würd ich sie gunmetal machen
    sieht sehr gut aus und man sieht den Bremsstaub am wenigsten ;)

    weiss kommt stark rüber, aber Du bist Du ständig an putzen -> frag mal Street wie das ist (der will sie auch wieder umlackieren)

    rot und orange drängen das Auto selbst zu sehr in den Hintergrund find ich - sieht zu pimpig aus :?

    und das dunkelblau kommt gar nicht rüber

    schöne Grüsse
    Pat

    so wie versprochen ein Foto von den CH-Zulassungspapier
    das ist alles was hierzulande nötig ist :)


    Erik: jetzt sag bloss Du hast Deine wesentlich günstiger bekommen 8o
    aus den Staaten oder? aber ohne Zulassung, nicht?

    hab eine Zulassung :nod:
    das war noch ein Grund dafür dass ich sie gekauft habe

    aber Du wirst Dich wundern wie sowas hier in der Schweiz aussieht - stells am Abend rein :)

    hey komm, ich nehm sowas ja nie böse :lol:
    letztendlich muss es ja MIR passen und ich hab die Advans eigentlich nicht primär wegen dem Gewicht gekauft
    sondern wegen der Optik und den Dimensionen

    aber 8.5x18 und 7.7 kg ist heftig 8o
    was sind das schnell für welche?

    bei mir sind es 8.5x17 ET50 mit 245/40
    aber da mein Auto so tief ist glaub ich dass es sich nicht ausgehen wird ohne zu bördeln
    schaut ziemlich knapp aus
    will den S ja auch richtig schnell durch die Kurven jagen ;)

    Die Deckel bekomme ich später dazu, hat der Händler vergessen mitzubestellen
    Sehen die echt so sch... aus?

    Womit am besten schwarz machen? Bremssattellack oder?