Beiträge von patrick_S

Habs nicht mehr ausgehalten und zumindest mal die Felge allein draufgeschraubt :D

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

hmmm...wird verdammmt knapp werden...:?

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

nanana...so schnell schiessen die Preussen nicht :D
    ich hol sie doch erst heute nachmittag ab
    und montieren kann ich sie erst nächste Woche lassen, weil ich morgen am Fahrtraining Interlaken bin 8)

aber ich mach heute abend noch ein paar Fotos und stell sie rein

Black is beautiful :thumbup:
    oder um Old Henry Ford zu zitieren:
    Sie können Ihr Auto in jeder beliebigen Farbe haben, solange diese schwarz ist :D

Nachteile sind halt dass man jeden kleinsten Kratzer gleich sieht und dass es die feinen Linien der Karosserie etwas verwischt

ja das hoff ich auch
    ich könnte ja woanders hingehen, aber zu dme hab ich vollstes Vertrauen
    ausserdem überleg ich vielleicht vore auch gleich neue Pneus drauf zu machen
    die quietschen sehr früh und ausserdem hab ich untersteuern
    ich glaub die hab ich in Bresse fertiggemacht :?

Danke!

nein, das geht sich leider nicht aus.
    mein Garagist ist jetzt in seinen wohlverdienten Ferien
    Hauptsache ich hab ja mal bei mir daheim :)

ausserdem weiss ich ja noch nicht ob ich bördeln muss oder nicht

Jo Chef :D

ähh, aber das 4.77er hätt ich schon noch gerne - wer weiss wielange der Dollar so niedrig ist

ausserdem: investieren ist beim Auto sowieso das falsche Wort
    Geldvernichtung schon eher :lol: - aber solange es Spass macht

naja wenn dir das ausreicht...
    genaue Zeiten können Dir höchstens Mirko Mallorca, Dönerstyle_S2K, A4XRBJ1 oder der Igor geben, falls die das mal was gemessen haben
    das sind meines Wissens die einzigen Komp-Umbauten hier

aber nochmal:
    benutze die Suche (mit verschiedenen Suchbegriffen) und lies alles mal genau durch - hier wurde beinahe alles schon mal diskutiert
    und gerade solche Themen wie Kompressor oder Turbo sind schon etwas umfangreicher

jo, jetzt hat sich genau der Richtige gemeldet :)

Erik, vielleicht kannst Du unseren S2000träumer irgendwann mal kurz in Deinem S mitnehmen
    nur um zu zeigen was da fahrerisch so geht :twisted:

wenn dann die Hose noch trocken ist, kann man weiter über einen Kompi reden :lol: :lol: :lol:
    tschuldigung, konnte es mir nicht verkneifen :blush:

Zitat

Original von Flash
    Also ich habe die 215 und 245 gewählt um die OEM Bereifung wieder zu haben (performence). Was den Abrollumfuang angeht hast du unrecht den bei 215 und 245 stimmt dieser besser zu den OEM wie bei den 225 und 255 die sind weiter weg vom OEM Abrollumfang.
    Ich kann nicht mehr auf die größere Variante wechseln da meine Felgen nun mit den 215 und 245 eingetragen sind.

also sorry, der Unterschied ist gerademal 6mm im Durchmesser - spürbar ist das nur wenn man dran glaubt
    und performance? mit 18 Zoll? naja..:?

Hallo

ich bin vor 3 Jahren von Österreich in die Schweiz übersiedelt
    das Übersiedlungsgut ist zollfrei, also alles was Du an Zeugs besitzt inkl. Fahrzeuge
    aber ohne diesen vom Zoll abgestempelten Zettel für Einfuhr von Übersiedlungsgut würd ich so ein Gschichtl lieber nicht erzählen

ich würde mal bei der Zollbehörde anrufen und denen genau die Situation beschreiben, kannst ja nix verlieren ;)
    die sagen Dir dann schon was Du alles brauchst und was das kosten kann

man wird Dir nicht abkaufen dass die Felgen weniger als 175 Euro wert sind
    und versuchs lieber nicht illegal, die sind nicht dumm
    ein guter Zollbeamter sieht es Dir an ob Du etwas zu verbergen hast oder nicht :nod:
    und spätestens bei der Eintragung bzw. Polizeikontrolle kommen sie Dir sowieso drauf

ein Beispiel:
    ich habe kürzlich ein gebrauchtes OEM-Fahrwerk nach Österreich verschickt:
    dazu habe ich auf dem Begleitschein einen Warenwert von 60 Euro angebgeben
    der Empfänger musste dann noch 18 Euro Zollgebühren bezahlen

also beim Zoll anrufen und fragen UND wichtig:
    wenn Du die Felgen eintragen lassen willst erkundigen ob das schweizer Gutachten (falls vorhanden) anerkannt wird :!:

viel Glück und schöne Grüsse

Patrick