Beiträge von patrick_S

    Zitat

    Original von Peter64
    Grrrr.... wer wohnt schon so nah an den Pässen. Wenn ich mir so einen Nachmittag gönnen wollte dann müsste ich sehr früh morgens damit anfangen.

    Es sei dir gegönnt, und mach uns nicht die Nase so lang.

    ich wollte niemanden die Nase lang machen
    weiss natürlich dass das nicht bei jedem geht
    aber genau deshalb hab ich es ja so lebhaft wie möglich geschrieben, damit Ihr auch was davon habt :)

    Danke Beat

    ich musste doch was machen - der Grinser von Bresse war fast schon wieder aus meinem Gesicht verschwunden
    jetzt hab ich ihn wieder :D

    wär schön gewesen wenn noch jemand dabei gewesen wäre, aber so ultrasupermegaspontan geht meistens eh nix - leider

    bin grade am arbeiten - da hör ich eine Stimme - sie scheint vom Parkplatz zu kommen- "was is jetzt? geht heut noch was? - das Wetter ist perfekt, es ist Donnerstag und noch kein Berufsverkehr - morgen und am weekend ist das Wetter wieder schlecht....jetzt bild ich mir schon ein dass mein Auto zu mir spricht :roll: , aber eigentlich hat er recht
    ausserdem ist auf den hinteren Reifen gerade noch soviel Profil drauf, dass es sich gerade nicht lohnt sie zu tauschen :D
    also schnell heim, was bequemeres angezogen, mit Sonnencreme eingesprüht und auf gehts Richtung Berge (14.25 Uhr)
    Stau bei Luzern - so ein Pech aber auch - dann muss ich halt über den Glaubenbergpass fahren - hehe
    4 oder 5 Motorradfahrer, die mich aber alle brav vorbeigewunken haben - komisch, es es gibt doch noch Wunder!
    runter nach Sarnen - rauf auf den Brünigpass: wie immer lauter Vollpfosten unterwegs- aber egal, die richtigen Pässe kommen ja noch :)
    Meiringen ca. 15.45: Susten oder Grimselpass? - kurz überlegt-Grimsel - geil, wenig Verkehr - Passhöhe schnell hinter mir gelassen -runter nach Gletsch - die Reifen pfeifen in jeder Kehre :? - der Rennstreckeneinsatz hat ihnen schwer zugesetzt- deswegen mach ich sie jetzt alle :twisted:
    Gletsch: Furka oder Nufenenpass? Pfeif drauf: Nufenen, auf dem wars bei der Pässetour voll neblig - also runter nach Ulrichen und rauf auf den Nufenen
    ca. 16.30

    runter ins Tessin nach Airolo
    Gotthardpass: normal oder die Tremola? lieber normal, Kopfsteinpflaster brauch ich heute nicht
    eher unspektakuär die Strecke - eher wie eine Autobahn
    aber die Gegend auf der Passhöhe ist einfach genial - also schnell ein Foto:

    Gotthard runter - schon ein bissl lustiger zum Fahren als rauf
    Rauf auf den Furkapass - etwas holprig, aber geil weil wiederum fast keine Autos
    in den engen Kehren lass ich bewusst mehr oder weniger Gummi auf der Strecke (damit die nachfolgenden Autos mehr Grip haben :lol: )
    Passhöhe Furka ca. 2400m - Baustelle - Ampel -schnell ein Foto

    und weiter gehts - wieder runter - einfach geil von der Furka runter nach Gletsch :D
    Gletsch? da war ich doch grade...hm...also dann halt wieder rauf auf den Grimsel (will ja auch irgendwann heim)
    keine Autos - jede Kehre querfahren- juhuuu :D:D:D
    runter bis Innertkirchen - ein paar schöne Kürvlein bei der Aareschlucht und schon wieder rauf auf ben Brünigpass
    was soll ich sagen: so wie eingangs erwähnt: lauter Vollpfosten!!!! warum immer hier??
    keine Ahnung, ist ja auch egal, ich will jetzt heim
    Noch immer Stau bei Luzern? - also wieder über den Glaubenberg heim-jetzt ists schon wurscht
    verdammt kein Sprit mehr....
    Sarnen ca. 19.00 - 40 Liter Shell V-Power 100 für günstige CHF 2.15 fliessen in den Tank
    Leck, mein Durchschnittsverbrauch heute liegt ziemlich genau bei 14 Litern 8o

    wieder voll - Glaubenberg rauf
    was sehen dann meine entzundenen Augen? zwei Elisen hängen hinter einem Traktor
    ichdranhängenwollen :) - so geil die zwei Lotussen
    Traktor überholt, alle beide und ich hinten dran - upps die Dinger gehen ganz schön ab - was les ich da am Heck? Bemani? na super, die haben auch noch einen Kompressor mit an Bord 8o , aber sie geben wohl nicht alles - so kann ich dranbleiben

    sind sie nicht wunderhübsch die zwei :]

    2 oder 3 Kehren alle drei voll im Drift - heilige Scheisse war das geil, Entschuldigung:blush: ist mir so rausgerutscht

    die sind dann auf der Passhöhe stehengeblieben, wir grüssten uns noch und ich fuhr weiter
    wie gesagt: muss ja auch mal heim...

    Glaubenberg runter ganz OK - bis auf einmal wo plötzlich ein Militär-Hummer entgegenkam
    dammi, die Dinger sind aber breit 8o

    ca. 20.00 Uhr: bin wieder daheim
    hm, hab ein bissl Heu mitgenommen und ein paar Insekten getroffen :lol:

    Reifen sind jetzt auch fertig :D
    jetzt kann ich ruhigen Gewissen die neuen aufziehen lassen - hehe


    alles in allem ein gelungener spontaner Nachmittag würd ich sagen.

    Wollte Euch damit ein wenig daran teilhaben lassen

    Schöne Grüsse
    Pat

    I find dini Idee au sehr güet, Tom :thumbup:
    nur immer ane gliche Ort zamähocke isch nüd für üs

    Letsch Johr isch irgendwia durchzogä gsy, do isch nie so rächt öppis gange
    Ober heuer isch es irgendwia ganz andersch
    ha scho ziemlich viue chlini Treffä gha, vor auem mit der Bern/Thun-Gang :D
    so wias usgseht gits jeweils in der Region Aarau/Züri und Bärn/Thun ä grösseri Ahäufig vo S2000
    do bin i jo genau i der Mittn - im Lözärerischn find i irgendwia niemand :?
    najo mocht nix, i schau dass i halt bei beiden so oft wia mögli debi si cha

    schöne obig no und ä güets nächtlä :)
    Pädu


    P.S. ich bitte meine Dialekt-Schreiberei ein wenig zu entschuldigen, aber das entsteht aus den 5 verschiedenen Dialekten die bei mir in der Arbeit gesprochen werden:
    Chef - Appenzell
    Kollege Nr. 1 - Ämmital
    Nr. 2 - Ämmital
    Nr. 3 - Sarnen/OW
    Nr. 4 St. Niklaus/VS
    Nr. 5 (des bin i) Wiener Neustadt/Niederösterreich
    und im Oktober bekommen wir noch einen Schwaben (Baden-Würtemberg) dazu

    ich denke mal in dieser Preisklasse bringt wirtschaftliches Denken nix mehr
    ich meine was ist bei einem Kaufpreis jenseits von 100000 Euro schon wirtschaftlich?
    solche Überlegungen bringen in der Klasse bis 30000 was, alles drüber sind sowieso nur Luxusgüter, Spassmobile oder Statussymbole

    Zitat

    Original von Yoda@s2k
    Den R8 wollen sicher Leute haben, die nicht zu extrem auffallen und die Neider auf sich ziehen wollen! Vielleicht auch mal bei nem Kunden vorfahren ohne gleich zu sehr aufzufallen! Und die Inspektions Kosten sind beim Audi sicher auch günstiger! Aber ist halt kein Ferrari!

    sorry Marius, ist nicht böse gemeint aber da musste ich jetzt lachen :lol:
    mit einem R8 NICHT extrem aufzufallen ist aber keine leichte Übung - ev. noch in der Münchner Innenstadt
    und wenn einer der sich SO ein Auto kaufen kann (wirklich kann!) dann ernsthaft über Inspektionskosten nachdenkt, dann stimmt sowieso was nicht
    naja, vielleicht sind es dann die die sich den R8 DIESEL kaufen weil er weniger verbraucht und man damit sparen kann :roll:

    es war ja auch kein Seitenhieb auf Audi oder auf den TTS
    vielmehr auf das was diese ahnungslosen Journalisten schreiben

    ich denk mir halt manchmal einfach wenn man die Honda-Ingenieure den S mit einem ähnlichen Aufwand wie es eben auch andere machen weiterentwicklen lassen, was wäre das jetzt wohl für ein Auto?
    ich meine deshalb weil er vor 10 Jahren(!) schon so gut war
    andererseits wars vielleicht gut so, dass nicht viel gemacht wurde, sonst wäre er jetzt auch so perfekt wie eben dieser TTS es scheinbar ist
    Ich bezweifle dennoch dass so ein Auto jemals den Fahrspass vermitteln kann, den der S2000 vermittelt
    aber letztendlich ist Fahrspass halt sehr subjektiv

    hab den Test vom TTS in der Auto-Motor-Sport gelesen
    die üblichen Lobeshymnen für ein deutsches Auto waren ja zu erwarten
    lustig fand ich nur den Satz:
    Bei der spezifischen Leistung schlägt der Direkteinspritzer mit 137 PS pro Liter sogar einen Porsche Turbo :roll:

    man muss sich das mal auf der Kleinhirnrinde zergehen lassen: 137 PS/Liter !! 8o
    und das lediglich mit einem Turbolader und 1.2 bar Ladedruck - einfach der Wahnsinn oder?
    wobei ein Evo VII z.B. schüttelte vor 6 Jahren schon locker 140 PS/L aus dem Ärmel
    was? hm....ja gut ähhhh :blush: - aber ist halt nur ein Japaner

    mir wurscht - ich zieh mir jetzt ein bissl 120 PS/Liter OHNE TURBO rein :lol: