also wer will jetzt?
CHF 180,-
Das Fahrwerk ist so gut wie neu
also wer will jetzt?
CHF 180,-
Das Fahrwerk ist so gut wie neu
schon OK
hab Dich ja noch rechtzeitig gesehen
ich musste ja so weit ausholen - meine Pneus waren schon am Ende
ZitatOriginal von Simonini
Hat auch riesig spaß gemacht, die session zu dokumentieren! Könnte ein neues hobby werden...
dokumentieren ist gut, aber selbst fahren ist besser
ich hoffe dass wir alle Dir ein bisschen bei der Entscheidung geholfen haben Deinen S zu behalten
schliesslich wollen wir Dich beim nächsten Mal als Fahrer dabeihaben
wie Du schon sagtest: "schön dass es gibts noch geile Siechen gibt"
Hallo
einen Turbo hat hier noch keiner verbaut, geschweige denn eingetragen
Da findest Du eher was im US-Forum: https://s2k.de/www.s2ki.com
gruss
Pat
Angeber
Nein im ernst, bist Du soviele Runden weniger gefahren als ich?
ist das das hier? im Werkstatt-Hb als Sekundärwelle benannt
ZitatOriginal von Simonini
Die instruktoren waren ja auch begeistert. Man merkt, dass die anwesenden s2k fahrer keine poser sind, sondern ihr gerät auch wirklich dazu benutzen, wofür es gedacht ist!
ja das konnte man auch an Reifenverschleiss, Bremsenabrieb und Benzinverbrauch sehen
letzterer war bei mir ca. 24 Liter/100km ...170 km und fast einen Tank voll Sprudel verballert
stocky hat den Link hier zwar schon gepostet, aber ich versuchs auch nochmal mit einem Bild:
das hier ist ET 32 aber sicher noch nicht einmal auf einer 9.5er Felge - noch Fragen jetzt?
...das einzige was bei 9.5x19 ET35 hilft sind andere Kotflügel - Breitbaukits gibts ja
wenn Dir 17er zu klein sind warum dann gleich 19 Zoll?
In 18" gibts die viel grössere Auswahl an ET`s und sieht noch gut aus
Aber 19"? Sorry, das ist das falsche Auto dafür
hab angenommen dass das bei beiden gleich ist
dann wär der Unterschied natürlich nicht so gross
hoffentlich keine blöde Frage: was versteht man beim S unter Sekundärübersetzung?
Getriebe ist klar
Achsuntersetzung ist im Differential
Sekundäruntersetzung ist wo?
ja wahrscheinlich hab ich zu früh gebremst
aber ich dachte mir beim ersten Mal Rennstrecke lieber ein bissl früher als zu spät bremsen
Simon: coole Fotos
wenn ich einen Blick auf die Übersetzungen werfe, find ich es komisch dass der CTR sich schlapper anfühlt als der S
der CTR ist nämlich extrem kurz übersetzt (5.062 ) - auf einem S wäre die 4.77er Achsübersetzung etwa dem gleichzusetzen
aber mit der geht auch der S unten raus wie die Sau
warum Honda dem S2000 eine 4.1er verpasst hat werd ich nie verstehen
kein anderes Auto hat so ein hohes Drehzahllimit
bin auf der Suche nache dem OEM Heckspoiler
idealerweise in silverstone
Hat jemand vielleicht so ein Teil rumliegen?
Angebote bitte per PN
Patrick
ZitatAlles anzeigenOriginal von Peter64
In einem aufopfernden Selbstversuch habe ich festgestellt:
Der S ist nicht sicher.
Alarmanlage an, reingegriffen, Fach aufgemacht, Taster gedrückt und Kofferraum ist auf, und von der Alarmanlage kein Sterbenswörtchen.
Somit würde ich den Kofferraum auch nicht als so sicher bezeichnen.
Das einzigste was einem da weiterhilft, A: wer kennt den Schalter schon,
B: man sieht ja nicht was im Kofferraum liegt, aber wohl ist mir bei der Sache nicht.Gruß
Peter64
na dann halt einfach NIX wichtiges mehr im Auto liegenlassen - eigentlich sollte das für alle Autos gelten
100% sicher gibts eh nicht, ausser vielleicht die Diebstahlsicherung vom James Bond Lotus (...Kawumm )
Ich denke da Honda nicht so ein Image wie Audi, BMW und MB hat steht der S bei Autoknackern sicher nicht besonders weit oben auf der Liste - ist halt ein bisschen der "arme Leute-Roadster"
aber das ist doch gut so, oder?
ja aber das ist genau das schwierige, denn meistens hab ich beim ersten Bremsschlag schon zu stark verzögert
dann bin ich mit etwas Gas bis zum Scheitelpunkt und dann wieder voll drauf
was solls, es ging ja nicht um Rundenzeiten
Aber es ist schon geil wenn man von Runde zu Runde die Ideallinie immer besser trifft - aber was red ich denn da- bin ja noch ein völliger Rookie
...hoffentlich bauen sie bald eine Rennstrecke bei uns in der Schwiiiz
Jo, das müsste das sein, super.
Ich glaub ich bestell mir das
Danke fürs Foto!
Pat
ja bei Rick gibt es das ganz grosse und ein 7/8 grosses - das geht angeblich nicht ganz hoch bis zu den Überollbügeln
wie isses bei Deinem?
also ich bin nicht so gross - nur 1.78
welches hast Du drin? das von Ricks2k oder das von auco.de?
und wie sind die Erfahrungen mit Flattern bei höheren Tempo bzw. Fach öffnen bei geschlossenem Dach?
Danke
Pat
für mich war es die Rennstrecken-Premiere und ich muss sagen das hat schon Sucht-Potential
ich war sicher nicht besonders schnell, aber darum gings mir auch nicht
Hab versucht die optimale Linie zu fahren und den Ablauf mit bremsen-zurückschalten-einlenken-rausbeschleunigen
einzuprägen
Einzig das reinbremsen bis zum Scheitelpunkt ist voll schwierig find ich- naja, man muss ja beim ersten Mal nicht gleich alles können
Vielen Dank an die Instruktoren von Honda-Schweiz!
Die haben das super erklärt und einem immer die richtigen Anweisungen gegeben, sodass es auch Rennstrecken-Rookies verstanden haben
Das fand ich wirklich SEHR gut
Beim freien Fahren gings auch sehr fair zur Sache - ausser einmal wo ein gewisser Herr mit Semi-Slicks und 8-Kolben-Bremse sich unbedingt in der Kurve innen an mir vorbeiquetschen musste
ich hätte ihn 2 sekunden später sowieso vorbeigelassen - naja eigentlich hat es geheissen der langsamere bleibt auf der Ideallinie in den Kurven und lässt den schnelleren auf geraden Passagen ziehen
Würd ich gerne öfters machen, allerdings geht das ziemlich ins Geld, vor allem mit den Reifen
Hätte nicht gedacht dass die so schnell am Limit sind
Alles in allem: ein rundum gelungener Tag - Super!
schöne Grüsse
Pat
Der SLK ist ein Cabrio???