Beiträge von patrick_S

Kannst Du das belegen dass die Q300 so rein gar nichts bringt?
    ist immerhin schon auch eine 70er Anlage, strömungstechnisch sicher nicht the best aber verglichen mit OEM sicher besser

und der Unterschied im Leistungszuwachs zu einer Brülltüte wie die J's wird wohl im nicht spürbaren, dafür hörbaren bereich liegen

wenn ich eine legale Dual wollte, würde ich die Q300 nehmen - da stimmt das Gesamtpaket

zumindest wenn Mama am Samstag zu arbeiten hat und wir zwei somit den frühen Nachmittag nutzen konnten um ein wenig durch die Gegend zu ballern.... :blush: ähhh...meinte natürlich "ein bisschen rumzucruisen" :]

nach anfänglichem Protest (weil ungewohnt und weil kein DVD-Player montiert ist auf dem ständig die Teletubbies laufen :lol: gings aber ganz super.
    Es hat schliesslich keine 10 Minuten gedauert und schon....

wieder mal typisch....Papi, der Blümlipflücker schleicht wieder so durch die Gegend...da muss man ja einpennen :D

also dann halt noch mal ein paar Herbstimpressionen (schliesslich ist das ja ein Auto-Forum)

So, jetzt aber - kann ja nicht sein dass dieses Kind von DIESEM Auto mit DIESEM Fahrer nicht wachzukriegen ist:
    Bergrennstrecke -> super pursuit mode on -> -> -> neue Bestzeit - YEAHHH .....und?....seht selbst.... :roll:

bins dann nochmal gefahren, diesmal nicht so schnell, dafür mit ein paar echt wilden Drifts...hat auch nix geändert, ein ganz kurzer komischer Blick in Richtung Fahrer und weitergemützt...die Kleine kommt ganz nach Ihrer Mama: die hat auch immer gepennt währen wir wir die Henker am Fräsen waren :lol:

so, zu Schluss noch eine schöne Impression für alle S2000 die sich schon im Winterschlaf befinden und sich damit schon wieder auf Frühjahr freuen können :)

Schöne Grüsse

Pat

P.S.: den Römer-Sitz (Gruss an Dennis, Ramona und Felix) kann ich echt empfehlen, passt super in enge Sportsitze, bietet super Seitenhalt (auch für den Kopf)
    einzig darf man mit Kind halt keinen allzu harten Bremsmanöver machen, aber Querbeschleunigungen sind kein Problem.

Niemand Interesse? Wenn man mehrere Sachen (Auspuff, Drosselklappe, Intake) modifiziert hat bringt das schon etwas.
    Bei mir waren es ca. 15 PS Max.Leistung und 20 Nm im Bereich bei 6000 rpm
    zudem kommt der VTEC bei 4500 und 70% Gasstellung - das ist deutlich spürbar

Die Map auf der ECU wurde am Prüfstand vom Tunerteam (ECU-Performance.net) erstellt.

Sendet mir Eure Preisvorstellung per PN, man kann über alles reden :)

Grüsse
    Pat

Ich habe noch einen Edelstahl-Schaltknauf von Moddiction übrig.

http://shop.moddiction.com/Moddiction-Anv…t-knobs-026.htm

Hab zwei bestellt, leider machte der Interessent dann einen Rückzieher.
    Das Teil ist noch original verpackt.
    Das Foto im Auto ist von meinen eigenen.

- 304er Edelstahl
    - 45mm Durchmesser
    - 320 Gramm (die Gänge flutschen damit nur so rein :))
    - sitzt ca. 2 cm tiefer unten als OEM (bessere Höhe mMn)
    - Gewinde M10x1.5 (alle Hondas)
    - inkl. Kontermuttern und Sicherungsring

Preis: € 50,- inkl. Versand

also sowas versteh ich auch nicht
    normalerweise muss jede Werkstatt/Händler gegen so etwas versichert sein
    es kann immer was passeiren (klar nicht ein 160+ Abflug)

und wenn ein Mitarbeiter so einen Bock schiesst und es dem Chef nicht passt, soll er ihm die Mehrkosten für die Versicherung vom Lohn abziehen - und schon würde sich jeder ein wenig zusammenreissen

komisch, hier zu gibts scheinbar kein Gesetz, dafür für fast jeden anderen (unwichten) Sch.... :roll:

Laut ist relativ - die Frequenz ist entscheidend
    die Dröhnerei unter Last ist zumindest für meine Ohren unerträglich
    schlimmer war bisher nur noch meine Ex-Ti-c single ohne Silencer

aber Du wirst es ja sehen bzw. hören ob es Dir passt
    have fun :D

"untüvig" ist aber auch hammer :D
    könnte zum Feindwort Nr.1 in der Tuningbranche werden :lol:

fahr doch mal ohne Silencer und berichte bitte

Ich persönlich würde für eine N1 (o.S.) den Superlativ des oben genannten Wortes wählen, nämlich: untüvigst

die gute Nachricht: Wenn das Dauerfeuer auf die Trommelfelle nicht allzulang angedauert hat, geht das Zwitschern in den Ohren nach etwa 2 tagen wieder komplett weg :lol:

herkömmliche Silencer sind wie Reflexions-Schalldämpfer, die den ganzen Raum im Auspuff, bis wie Lars schrieb, zum Motor nach vorne als Resonanzraum nutzen
    die OEM-Endtöpfe sind auch solche, allerdings sind die Töpfe sehr gross und aus 3 Blechen gefertigt und eben "nur" in den Endtöpfen selbst

Rückstau produzieren die auch, aber zumindest gibts durch diese aufwändige konstruktion mehr Kühlfläche als die durchgehenden "Töpfchen" der Invidia

Ich würde die ganze Anlage kübeln und die Q300 nehmen
    klingt sehr gut und ist legal, die N1 ist eine Brülltüte ohne Ende
    mach es Deinen Ohren zuliebe :)

Zitat

Original von Maggo#13
    hab gefühlte 80 PS der vorher subjektiv gemessenen 150 weniger

nicht 80 PS, aber wahrscheinlich 20-30
    Frag mal Walter, der hat seine Skunk glaub ich ohne und mit Silencios gemessen und das ergab Minus 30 PS

vielleicht fühlt man das nicht so brutal wie es sich anhört, aber zu bedenken ist dass die Teile echte "Bremsen" im Abgasstrahl darstellen, entsprechenden Rückstau und Temperaturen verursachen

ich würd die Dinger aufn Müll schmeissen

naja, man fährt ja nicht immer so
    wir haben derzeit einen Corolla Verso 7-Sitzer, der reicht eigentlich schon
    Ein S-Max ist etwa einen halben Meter länger, damit hab ich den Vorteil der Länge (Mondeo-Basis) + die Höhe vom Van, ohne gleich einen richtiges Schiff wie den Galaxy haben zu müssen
    S-max wäre für mich wie der Verso, nur mit wesentlich mehr kofferraum

Es stimmt ansich ja schon, 3 personen brauchen nicht unbedingt einen 7-Sitzer
    Aber so können wir sogar mit der Familie des Schwagers (4 pers.) noch wohin fahren und trotzdem noch gepäck laden
    Zuladung von über 700 kg ist auch nicht schlecht

LPG kommt hier (noch) nicht in Frage, es gibt ein paar tankstellen, aber nicht gerade in meiner Nähe