ZitatOriginal von Sadayoshi
Auspuffschlacht....![]()
![]()
Meine wiegt übrigens 3.6kgUnd ich will die zehntel aufm Ring
aber auch nur weil Du grosszügig auf jegliche Schalldämpfer verzichtet hast oder?
ZitatOriginal von Sadayoshi
Auspuffschlacht....![]()
![]()
Meine wiegt übrigens 3.6kgUnd ich will die zehntel aufm Ring
aber auch nur weil Du grosszügig auf jegliche Schalldämpfer verzichtet hast oder?
Mr. gpower musst du genau lesen - ich hab Titan geschrieben
und kostet sogar noch fast 2800 - danke Maggo
wiegt 4.4 kg - ok, ich lag mit 4.6 ja völlig daneben
ausserdem ist "meine" Greddy gar nicht die beste sondern die hier:
http://www.gotuning.com/product_info.p…products_id=105
aber die gibts leider nicht mehr
sorry Dennis, ich weiss ich sollte die Klappe halten - schliesslich hab ich nur schlappe 8 verschiedene Anlagen montiert/ausprobiert/getestet
woher sollte ich da überhaupt Ahnung haben?
jaja das Gewicht
willst Du am Ring noch ein oder zwei Hundertstel rausholen?
nur zum Vergleich: meine Greddy single wiegt 10 kg und kostet 600 $
eine J's (womöglich noch Titan) 4.6 kg und kostet 2500 $
wo ist da Preis/Leistung?
Kannst Du das belegen dass die Q300 so rein gar nichts bringt?
ist immerhin schon auch eine 70er Anlage, strömungstechnisch sicher nicht the best aber verglichen mit OEM sicher besser
und der Unterschied im Leistungszuwachs zu einer Brülltüte wie die J's wird wohl im nicht spürbaren, dafür hörbaren bereich liegen
wenn ich eine legale Dual wollte, würde ich die Q300 nehmen - da stimmt das Gesamtpaket
Oida....wie siehts mit Traktion aus?
Der Santi hier hatte mat einen Turbo-ITR und er meinte nur dass Traktion ab dem 3. Gang wieder vorhanden war
Klar mach ich doch auch
Die Geschichte hab ich spasshalber ein wenig übertrieben
Natürlich fahr ich mit dem Bewusstsein ein 1.5 jähriges Kind mitzuhaben
Q300 single oder dual?
Testpipe oder Kat?
zumindest wenn Mama am Samstag zu arbeiten hat und wir zwei somit den frühen Nachmittag nutzen konnten um ein wenig durch die Gegend zu ballern.... ähhh...meinte natürlich "ein bisschen rumzucruisen"
nach anfänglichem Protest (weil ungewohnt und weil kein DVD-Player montiert ist auf dem ständig die Teletubbies laufen gings aber ganz super.
Es hat schliesslich keine 10 Minuten gedauert und schon....
wieder mal typisch....Papi, der Blümlipflücker schleicht wieder so durch die Gegend...da muss man ja einpennen
also dann halt noch mal ein paar Herbstimpressionen (schliesslich ist das ja ein Auto-Forum)
So, jetzt aber - kann ja nicht sein dass dieses Kind von DIESEM Auto mit DIESEM Fahrer nicht wachzukriegen ist:
Bergrennstrecke -> super pursuit mode on -> -> -> neue Bestzeit - YEAHHH .....und?....seht selbst....
bins dann nochmal gefahren, diesmal nicht so schnell, dafür mit ein paar echt wilden Drifts...hat auch nix geändert, ein ganz kurzer komischer Blick in Richtung Fahrer und weitergemützt...die Kleine kommt ganz nach Ihrer Mama: die hat auch immer gepennt währen wir wir die Henker am Fräsen waren
so, zu Schluss noch eine schöne Impression für alle S2000 die sich schon im Winterschlaf befinden und sich damit schon wieder auf Frühjahr freuen können
Schöne Grüsse
Pat
P.S.: den Römer-Sitz (Gruss an Dennis, Ramona und Felix) kann ich echt empfehlen, passt super in enge Sportsitze, bietet super Seitenhalt (auch für den Kopf)
einzig darf man mit Kind halt keinen allzu harten Bremsmanöver machen, aber Querbeschleunigungen sind kein Problem.
nur als input:
falls es ohne Riesenaufwand möglich wäre Befestigungsbleche anzuschweissen, sodass das OEM Hitzeschutzblech montiert werden kann, dann wäre die Sache perfekt
So hat man dann sogar noch den OEM-Look
beim Berk-HFC sieht das ungefähr so aus:
http://www.s2ki.com/s2000/topic/80…1#entry19147402
Niemand Interesse? Wenn man mehrere Sachen (Auspuff, Drosselklappe, Intake) modifiziert hat bringt das schon etwas.
Bei mir waren es ca. 15 PS Max.Leistung und 20 Nm im Bereich bei 6000 rpm
zudem kommt der VTEC bei 4500 und 70% Gasstellung - das ist deutlich spürbar
Die Map auf der ECU wurde am Prüfstand vom Tunerteam (ECU-Performance.net) erstellt.
Sendet mir Eure Preisvorstellung per PN, man kann über alles reden
Grüsse
Pat
Ich habe noch einen Edelstahl-Schaltknauf von Moddiction übrig.
http://shop.moddiction.com/Moddiction-Anv…t-knobs-026.htm
Hab zwei bestellt, leider machte der Interessent dann einen Rückzieher.
Das Teil ist noch original verpackt.
Das Foto im Auto ist von meinen eigenen.
- 304er Edelstahl
- 45mm Durchmesser
- 320 Gramm (die Gänge flutschen damit nur so rein :))
- sitzt ca. 2 cm tiefer unten als OEM (bessere Höhe mMn)
- Gewinde M10x1.5 (alle Hondas)
- inkl. Kontermuttern und Sicherungsring
Preis: € 50,- inkl. Versand
also sowas versteh ich auch nicht
normalerweise muss jede Werkstatt/Händler gegen so etwas versichert sein
es kann immer was passeiren (klar nicht ein 160+ Abflug)
und wenn ein Mitarbeiter so einen Bock schiesst und es dem Chef nicht passt, soll er ihm die Mehrkosten für die Versicherung vom Lohn abziehen - und schon würde sich jeder ein wenig zusammenreissen
komisch, hier zu gibts scheinbar kein Gesetz, dafür für fast jeden anderen (unwichten) Sch....
wozu die Alu-Folie?
Ist das nicht besser ohne?
Welchen Intake hast Du?
Es hilft lautstärkemässig nämlich auch sehr viel wenn man den Luffi-Kasten mit ein bisschen Schaumstoff füllt
Macht auch gleich den Auspuff leiser
Laut ist relativ - die Frequenz ist entscheidend
die Dröhnerei unter Last ist zumindest für meine Ohren unerträglich
schlimmer war bisher nur noch meine Ex-Ti-c single ohne Silencer
aber Du wirst es ja sehen bzw. hören ob es Dir passt
have fun
"untüvig" ist aber auch hammer
könnte zum Feindwort Nr.1 in der Tuningbranche werden
fahr doch mal ohne Silencer und berichte bitte
Ich persönlich würde für eine N1 (o.S.) den Superlativ des oben genannten Wortes wählen, nämlich: untüvigst
die gute Nachricht: Wenn das Dauerfeuer auf die Trommelfelle nicht allzulang angedauert hat, geht das Zwitschern in den Ohren nach etwa 2 tagen wieder komplett weg
herkömmliche Silencer sind wie Reflexions-Schalldämpfer, die den ganzen Raum im Auspuff, bis wie Lars schrieb, zum Motor nach vorne als Resonanzraum nutzen
die OEM-Endtöpfe sind auch solche, allerdings sind die Töpfe sehr gross und aus 3 Blechen gefertigt und eben "nur" in den Endtöpfen selbst
Rückstau produzieren die auch, aber zumindest gibts durch diese aufwändige konstruktion mehr Kühlfläche als die durchgehenden "Töpfchen" der Invidia
Ich würde die ganze Anlage kübeln und die Q300 nehmen
klingt sehr gut und ist legal, die N1 ist eine Brülltüte ohne Ende
mach es Deinen Ohren zuliebe
ZitatOriginal von Maggo#13
hab gefühlte 80 PS der vorher subjektiv gemessenen 150 weniger
nicht 80 PS, aber wahrscheinlich 20-30
Frag mal Walter, der hat seine Skunk glaub ich ohne und mit Silencios gemessen und das ergab Minus 30 PS
vielleicht fühlt man das nicht so brutal wie es sich anhört, aber zu bedenken ist dass die Teile echte "Bremsen" im Abgasstrahl darstellen, entsprechenden Rückstau und Temperaturen verursachen
ich würd die Dinger aufn Müll schmeissen
naja, man fährt ja nicht immer so
wir haben derzeit einen Corolla Verso 7-Sitzer, der reicht eigentlich schon
Ein S-Max ist etwa einen halben Meter länger, damit hab ich den Vorteil der Länge (Mondeo-Basis) + die Höhe vom Van, ohne gleich einen richtiges Schiff wie den Galaxy haben zu müssen
S-max wäre für mich wie der Verso, nur mit wesentlich mehr kofferraum
Es stimmt ansich ja schon, 3 personen brauchen nicht unbedingt einen 7-Sitzer
Aber so können wir sogar mit der Familie des Schwagers (4 pers.) noch wohin fahren und trotzdem noch gepäck laden
Zuladung von über 700 kg ist auch nicht schlecht
LPG kommt hier (noch) nicht in Frage, es gibt ein paar tankstellen, aber nicht gerade in meiner Nähe