Beiträge von patrick_S

was mich nur so anstinkt ist, dass wenn man so einen (oder gleich mehrere) Tacho-70-Fahrer überholen will man halt einfach nicht mit Tacho 80 vorbeiziehen kann, weil in den seltensten Fällen hat man 1km freie Sicht
    und wenn Du genau in den paar Sekunden wo Du 100 oder 120 kurzzeitig drauf hast geblitzt wirst, bist automatisch gleich ein Raser.
    In Wirklichkeit hast Du damit geholfen den Verkehr flüssig zu halten und letztendlich indirekt sogar was für die Verkehrssicherheit getan, weil die scheiss Blockierer nur Ärger verursachen und damit auch riskante Überholmanöver provozieren
    Irgedwann reisst jedem der Geduldsfaden, ich mein man hat ja schon genug Traktoren, 40 kmh-karren und LKWs auf der Strasse. wobei letzere eigentlich meistens schneller fahren als die meisten Autos :roll:
    Wenn wenigstens die mit richtigen Autos normal fahren würden, dann gäbe es auch weniger Raser.

Da liegt das Problem, es sollte zum Überholen einfach die Toleranzgrenze nach oben geschoben werden
    nach dem Überholen normal weiterfahren und gut is.

vielleciht müsste man die Initiative so oder so ähnlich formulieren

die Schweiz ist doch das einzige wirkliche demokratische Land in Europa
    warum ist es dann nicht möglich dass z.B. TCS und ACS so eine Kampagne zu einer Abstimmung starten, damit diese Abzockerei und Kriminalisierung von "Rasern" zu beenden?
    die sollten doch genügend Mitglieder haben um die nötige Stimmenanzahl zusammenzubringen
    und danach die Menschen, vor allem die jüngeren, ordentlich mobilisieren

wenn hier so etwas nicht klappt, wo dann?

ich denke das liegt an der extremen Auslegung des Strassenverkehrsrechts in der Schweiz
    das so eine Härte irgendwann gar nix mehr bringt sieht niemand
    Es wird einem vorgegaukelt dass das so alles viel sicherer ist, das führt dann dazu dass viele gar nicht mehr viel aufpassen und dann passieren erst Unfälle
    Nicht durch Rasen, sonder durch Unachtsamkeiten

ich muss hier noch eines loswerden:
    ich lebe seit nun 3 Jahren in der Schweiz und finde dass hier nahezu alles sehr gut läuft (im Vergl. zu A) und verstehe nun auch besser warum die Schweiz eben so ist wie sie ist.
    Aber eines werde ich niemals verstehen:
    Wie kann man eine Abstimmung über Tempo 100/130 (überland/Autobahn) so dermassen ABLEHNEN????? 8o
    (geschehen irgedwann in den 90ern)
    Wer ist denn da abstimmen gegangen?

das stimmt ja, aber diese notorischen Raser werden nicht gescheiter, egal wie hoch die Bussen sind
    so einen musst den Zettel auf lebenszeit abnehmen
    Leider werden die die normal fahren aber ab und zu auch mal überlands 100 drauf haben, dann ebenso als Raser gehandelt
    da stimmt einfach die Verhältnismässigkeit nicht.

Toleranzgrenzen abhängig vom Verkehrsaufkommen wäre mal eine Lösung

wie kommst Du drauf dass die hier mitlesen?
    wenn das so ist, ist das eine echte Schweinerei :thumbdown:

das mit den 79 km/h-Spiessern sch... mich auch immer an
    wennst solche Deppen überholst kommt wirklich sehr oft die Lichthupe :x
    Aber man überholt sie ja nicht weil man "rasen" will, sondern weil ich durch die nächste Kurve halt nicht mit 45 rumschleichen will
    Dieses offensichtliche Schleichen provoziert das "rasen" ja förmlich, deshalb sollte es genauso hart bestraft werden.
    Warum macht man das nicht - da kann man doppelt kassieren- ist doch cool

So, um zu verhindern dass K-Sport zu Unrecht in ein schlechtes Licht gerückt wird:
    Ich hatte mit dem Generalimporteur Kontakt und ich muss sagen die sind wirklich sehr bemüht Kunden weiterzuhelfen.
    Kommenden Samstag fahre ich hin und die sehen sich das alles mal genauer an
    ich bin mir sicher dass wieder in Ordnung kommt - habe ein gutes Gefühl :)

Flo und Bruno haben mich dabei super unterstützt. Vielen Dank nochmal, Jungs! 8)

Melde mich wieder wenn ich mehr Infos habe

Grüsse
    Patrick

Hallo und willkommen hier!

das mit dem verliebtsein ist normal bei dem Auto :D

Ich glaub nicht dass das OZ-Felgen sind, vielleicht sind nur OZ-deckel drin.
    schauen gut aus, allerding finde ich entweder die Felgen zu breit oder die reifen zu schmal :?

Grüsse
    Patrick

nein, wir haben den Test mit dem Kabelbinder gemacht
    Wenn er durchgeschlagen hätte, wäre der Kablebinder am Ende der Kolbenstange gewesen - war aber nicht
    somit hatte der Dämpfer noch Resthub

Die Angst mit der Instabilität hab ich eben auch
    Deshalb fahr ich jetzt vorerst nicht mehr bis das behoben ist