Hoi zamä!
Am 20.Mai gibts in Interlaken ein Fahrsicherheitstraining
http://www.autofit.ch/_2008/www/index.html
Hat das jemand von Euch schon gemacht?
Wenn ja, ist das zu empfehlen oder eher nicht?
Würde ev. jemand von Euch noch mitmachen?
grueSS
Pat
Hoi zamä!
Am 20.Mai gibts in Interlaken ein Fahrsicherheitstraining
http://www.autofit.ch/_2008/www/index.html
Hat das jemand von Euch schon gemacht?
Wenn ja, ist das zu empfehlen oder eher nicht?
Würde ev. jemand von Euch noch mitmachen?
grueSS
Pat
hatte ich noch nicht, aber ich denke dass man sogar schneller auf 100 ist, weils vom Stand weg und unten raus DEUTLICH zügiger voran geht als original
schnell hochgehen tut es schon, aber beim Beschleunigen find ich digital zu ungenau - es fehlen die Bezugspunkte
das täuscht ein bissl, die Digitalanzeige ist zu langsam
Abregeln im 2. tut er bei 96 +/- 2 km/h (theoretischer Wert 98 - siehe Diagramm)
für den Preis ist es eine der effektivsten Massnahmen am S2000
max. 1000 Euro für gefühlte 50 PS mehr ist nicht schlecht und der Topspeed im 6. Gang liegt immer noch bei 245
eben - mit einer Invidia drunter rückt das Diff-Geräusch doch ein wenig in den Hintergrund
jo is meiner
konnte leider nicht besser filmen mit einer hand - musste ja auch schalten
ich denk auch dass Du das brauchst,damits technisch passt.
optisch hast Du Deinen S ja schon nahezu perfekt - bis auf die Waschdüsen halt, gö?
ich wollte noch was sagen zum Geräusch:
Du hast es ja als laut empfunden, es ist jedoch so dass man sich daran gewöhnt - ich hör es fast nicht mehr
genauso wie ich jetzt das Gefühl habe mein S geht ganz normal - er ist aber durchs 4.56 wesentlich kräftiger
Ich würd mir also übers Geräusch nicht den Kopf zerbrechen - eher ob es ein 4.56 oder 4.77 werden soll
aus 50 im 2. Gang rausbeschleunigt (4.56er Übersetzung, Supersprint, sonst stock)
http://video.google.de/videoplay?doci…earch&plindex=3
dieser blöde Digitaltacho ist einfach zu langsam für dieses Auto
Auf einem Rundinstrument würde das besser ausschauen
greez
Pat
Mir gehts genauso. Hab auch immer grossen Respekt
Nicht zuletzt auch deshalb, weil ich es mal als Beifahrer miterlebt habe wie schmal der Grat zwischen "lässig durch die Kurve ziehen" und "ab ins Gemüse" ist.
Ich hab draus gelernt obwohl ich wusste dass ICH diese Kurve niemals so gefahren wäre.
Der S ist schon speziell, er reizt Dich schon sehr oft aber da brauchts Charakter im rechten Fuss
Wirklich was ausprobieren tu ich NUR alleine und auf übersichtlichen Strassen (es gibt hier ein paar Pässe, da sieht man oft ein gutes Stück voraus)
und nun noch ein Satz für unsere Jungen (< 25) hier:
Autofahren ist ein Lernprozess, der nie abgeschlossen ist - sogar die besten machen mal Fehler
und vor allem auf öffentlichen Strassen kann so ein Fehler sehr schlimme Folgen für Euch und andere haben
Durch eine gewisse Zurückhaltung werdet Ihr reifer und besser und tragt zudem zum Fortbestand des guten Rufes der S2000-Fahrer bei
in diesem Sinne:
Möge die Drehzahl mit Euch sein
Pat
ja und weil Du so früh wieder abgezischt bist, haben wir nicht einmal die 4.77er Übersetzung testen können
naja, wird sich ja wieder mal was ergeben
jedenfalls wars schön wieder mal ein paar sehr nette Leute kennenzulernen
sowas sollten wir öfters mal spontan machen - nichts grosses planen, sondern einfach wo schnell treffen
Gruess
Pädu
in A ist kostet mittlerweile das 91er Benzin gleich viel wie das 95er
dafür gibts Diesel, Superdiesel, Premiumdiesel,....
das Ziel anscheinend: die "günstigen" Spritsorten werden von den "Premiumsorten" verdrängt.
was wirklich drin ist können wir Verbraucher eh nicht kontrollieren
ist ja auch gut so
schliesslich wollen wir ja nicht dass jeder 2. Sockenbügler einen S2000 kauft
NEIIIIIIIN, die will ich gar nicht sehen.....:D
auso, chumme definitiv morn uf bärn
wenn seid Ihr jez alle do - öppe uf die 2? (14.00)
ich schau dass ich es mir einrichten kann - verspreche aber noch nix
ich hab hier überhaupt nix verallgemeinert
ich glaub Dir das auch, aber Du bist halt eher der Ausnahmefall
ich selbst hatte damals nicht genug Geld für ein PS-Starkes Auto, aber das war in meinem Fall auch gut so.
man fährt sehr oft über die Verhältnisse und lässt sich auch leichter provozieren - das ist nun mal so wenn man jung ist
würd ich gerne, bin jedoch momentan am züglen
aber bei dem Wetter....mal sehen -
wenn dann eher nach Bern, da gibts die schöneren Strecken dazwischen
hm, Ihr zwei machts mir nicht leicht - hab genau gleich weit auf Züri oder Bärn
ich entscheid mich morgen noch spontan
Ist morgen eigentlich S-Wetter?
ZitatOriginal von Peter64
Nur was macht dann Porsche & Co. Für was benötigt man dann so ein Auto, nur für's Eiskaffee und für vor die Garage.... ?
Für die Rennstrecken, die äh... 4 oder 5 die wir haben in dt.? Was meint ihr was dann da los ist.
Geh bitte, für die allesmeisten ist ein Porsche ja nur ein Statussymbol, eben für Eisdiele und vor der Garage
Wer braucht nen Porsche zum schnell geradeausfahren?
So schlimm ist es nicht
Der S ist nicht gefährlich - es ist IMMER der Fahrer
Wer Angst hat, sollte es lassen
Aber immer Respekt haben und niemals glauben man kann alles - es hat auch schon sehr erfahrene S-Piloten mal erwischt
sieht so aus als ob die weissen Felgen gut kommen
mal in der sonne fötelen
ZitatOriginal von steve hislop
geezas christ...
- nochmal auf deutsch bitte