Beiträge von patrick_S

    das Limit kommt bestimmt, da braucht Ihr Euch keine Illusionen zu machen
    auch die grossen Länder werden sich irgendwann beugen müssen.

    ich persönlich halte diese ganzen Diskussionen und Co2-Reduktion und so zwar für Schwachsinn, aber in D braucht man über eine Reduktion gar nicht anfangen zu reden ohne ein Tempolimit zu beschliessen - das ist doch grotesk
    auf der einen Seite soll jeder daheim nur mehr Energiesparlampen verwenden und auf der anderen Seite erlaubt man es immer mehr 2.5-Tonnen SUV`s mit 250 über die Autobahn zu brettern *kopfschüttel*

    Was solls also, wann kann man wirklich ohne Gefahr schon so schnell fahren?

    Zitat

    Original von blafasel
    Eigentlich ist der S2000 nichts für jeden. Aber die Gebrauchtwagenpreise kommen ja jetzt langsam in die Regionen wo mancher jugendliche Heissporn sich den Wagen leisten kann. Es wird also wahrscheinlich nicht besser...

    der erste Satz ist eigentlich sagt schon alles aus
    solange die Jungen nur das Auto mit irgendwelchem F&F-Scheiss verunstalten und gelegentlich den Motor zur Hölle schicken ists ja kein grosses Problem - die Kohle ist meistens eh vorhanden

    das grössere Problem wird einem bewusst, wenn man mal kurz zurückdenkt wie in der Regel mit 19 oder 20 Jahren Auto gefahren wird...:roll:
    da ist ein 50 PS- Polo schon eine Waffe - und dann erst ein S2000? - na viel Glück sag ich nur

    ich kann Dir nur meine Erfahrungen mit dem RE050A in 16" schildern:
    kurz gesagt - schwammiges, undefiniertes Einlenken :thumbdown:
    die Seitenflanke ist einfach zu weich - kein Vergleich mit den S-02 oder 17" MZ

    ja aber wenn der Original-Reifen Index 91 hat, warum sollte er das dann extra eintragen lassen müssen?
    wäre logisch wenns weniger wie Original wäre

    Steht in D nicht die Originalbereifung im Typenschein?

    Zitat

    Original von br139bs

    hier ein kleiner Auszug:

    "Please note: The 4.57-R gears sets are a performance product, made by Richmond Gear specifically for the S2000. The extra strength of the gear teeth result in a gear whirring sound that can be heard on acceleration. While the sound is not louder than many of the other mechanical noises common to high performance sports cars like the S2000, the whirring sound is noticeable, particularly with the top up. While many performance drivers consider such sounds part of the joy of driving a high performance car, buyers who put a premium on the absence of cockpit noise might be dissatisfied with this whirring sound."

    Richmond Gear has tried to make this gear set as strong as possible. The only downside to their design was the possible gear whine.

    das 4.56 ist die Weiterentwicklung vom 4.57-R, weil dieses eben "zu laut" war.
    beim 4.56er hat Richmond eben versucht bei der gleichen Performance wie beim 4.57-R das Geräusch zu eliminieren.

    Moment, da muss ich mal was richtigstellen:

    soweit ich weiss hat der Rikli bisher nur ein 4.56 verbaut - und zwar bei mir.
    man kann daher also nicht generell sagen das 4.56er ist laut.
    das Geräusch bei mir ist hörbar, allerdings in einem sehr schmalen Bereich von wenigen km/h und das nur bei Teillast
    die 4.44er sind auch nicht geräuschlos
    er hat z.B. gerade erst ein 4.77er bekommen, was noch lauter war
    ein anderes 4.77er (das von Mr.Schweiz) macht soweit ich weiss gar keine Geräusche
    ob die Verzahnung verstärkt ist oder nicht macht von Geräusch her nix aus, nur wie die Oberfläche beschaffen ist und welche Toleranzen die Verzahnung aufweist
    es gehört also anscheinend ein bissl Glück dazu, welches gear set man erwischt

    also ich hab das 4.56er nur beim Rick bzw. Richmond gears gefunden
    von Kia gibts noch ein 4.625 das passt - ist vom Sportage glaub ich

    für die Strasse (v.a. in der Schweiz) find ich das 4.56er perfekt
    bei 140 auf der Autobahn bist so ca. bei 5000 rpm, das geht noch
    das 4.44er wird da nicht soviel anders sein - Unterschied 3%