Beiträge von patrick_S

voll krankes Teil :D
    irgendwie steh ich auf solche Autos, die sind sooo absolut unvernünftig - einfach geil :thumbup:
    mal was anderes als diese
    "ichmacheinenaufsupersportleraberinwirklichkeitbinicheinebrustschwimmendesockenbüglerkarre"

das gemeine daran ist:
    ich werd mir nie so ein Ding leisten können :(
    aber Träume sind doch auch was schönes :)

Ich finde es zudem sehr erstaunlich dass sich diese "Geiz ist geil"-Mentalität eigentlich überhaupt nicht bei den Zulassungsstatisiken nieder geschlagen hat.
    bei anderen Dingen wurde gespart und geknausert bis der Arzt kommt, da will niemand nur einen Cent zuviel bezahlen, aber das neue Auto MUSS mindestens ein Passat sein, mit Leder natürlich, usw..
    Ich kann sowas nicht verstehen, genausowenig wie grosse Limos mit dickem Dieselmotor mit dem Argument "er sei wirtschaftlich" gekauft werden 8o
    wirtschaflich??? bei einem Anschaffungspreis jenseit von 50000 Euro ??? Da kann man doch nur den Kopf schütteln
    Und dann kommt noch das Argument Wiederverkaufswert - viele vergessen aber dass ein Auto NIEMALS eine Investition ist, sondern nur ein Geldvernichtungsmaschine, egal welche Marke

Das Auto ist für viele einfach ein Statussymbol und man kann anscheinden sehr gut sein Gewissen beruhigen indem man sich einredet:
    1. wenn ich das teuerste kaufe kann ich nicht viel falsch machen
    2. die Masse liegt niemals falsch

Zitat

Original von NiceGuyAut
    Das ich dabei einer Randgruppe angehöre stört mich nicht weiter.
    Ist eben Charaktersache.

ist doch gut so
    ich habe auch nie etwas gemacht nur weil es alle anderen auch machen
    Individualismus eben :)

Leider werden in Zukunft für uns halt keine Autos gebaut werden :(

Zitat

Original von Filipe
    Die Strategie von Audi ist doch ganz klar...
    Die wollen Autos an so viel wie mögliche Leute verkaufen, die kucken nicht ob das Auto puristisch ist, sondern bauen Autos für den Volk (so viel wie möglich, für jeden Geschmack), ganz einfach!!

das stimmt so auf jeden Fal
    letztendlich gehts darum Geld zu verdienen und da zählt halt nur das was sich auch oft verkaufen lässt.
    Die Konstrukteure und Entwickler würden ja am liebsten immer das absolut technisch machbare umsetzen.
    Ich denke das Ergebnis einer solchen Entwicklung war 1999 auch der S2000.
    Da hat man die einfach mal machen lassen und wir alle wissen ja WAS dabei rausgekommen ist
    Da wurden Herzblut und Emotionen reingesteckt, nicht kühle Rechnerei
    Nur damit lässt sich halt nicht soviel Geld verdienen, zumal der Kaufpreis extrem fair angesetzt wurde
    Leider wird es in Zukunft so etwas einfach nicht mehr geben, zumindest nicht zu solchen Preisen
    Die Sportwagenpuristen sich halt eine sehr kleine Randgruppe auf die ein Produktmanager eigentlich keine Rücksicht nehmen kann.
    Diese "Volkssportwagen" werden für mich jedenfalls niemals eine Option sein.
    Entweder ganz oder gar nicht, aber nicht solche verwaschenen Pseudosportler, vielleicht dann auch noch mit Dieselmotor
    :thumbdown: totales no-go für mich

es hängt sicher auch mit der immer besseren Karosseriesteifigkeit zusammen
    Da hat sich viel getan in den letzen 10 Jahren glaub ich
    dadurch haben auch Fronttriebler jetzt bessere Traktion und das Kurvenverhalten wird auch besser
    Der S war diebezüglich seinen zeit sicher voraus, zumindest bei den Roadstern
    Dass jetzt um soviel bessere Fahrwerke eingebaut werden glaub ich nicht

vielleicht liegts auch daran, dass manche Testfahrer sich halt mit dem S nie so voll ans Limit getraut haben
    einen TT quattro in die kurve zu prügeln ist halt wesentlich einfacher-da passiert nix-kann fast jeder
    ich glaube dass der S trotz seiner fast 10 jahre immer noch auf sehr hohem Level steht, aber es ist anscheinend schwieriger damit sehr schnell zu fahren als mit anderen Autos

der nächste S2000 wird aber eh richtig weichgespült mit aller Elektronik und vielleicht noch einem DSG-Getriebe
    dann wird die Nordschleifenzeit vielleicht besser :lol:

Der Unterschied liegt im Tragfähigkeitsindex
    90 = Tragfähigkeit 600kg
    94 = Tragfähigkeit 670kg
    hier der Link: http://www.pneuportal.de/tabele/tabela_indeksow_nosnosci.asp

der OEM-Pneu 245/40-17 hat eine Tragfähigkeit von 91 (also 615kg)
    ich denke mal dass Du bei beiden nicht falsch liegst, wenn Du auf nummer sicher gehen willst nimm den 94er

Oder ansonsten bei Brigdestone Schweiz anrufen und sagen welches Auto und welche Pneus Du haben willst
    Die sagen Dir genau was geht und was nicht
    Tel. 056 418 71 11

Gruss
    Pat

Ich denke auch dass es hauptsächlich auf die Leistungssteigerungen zurückzuführen ist.
    Man verkauft heute einen "Sportwagen" halt nur über die PS-Zahl
    z.B. Audi RS6: Porsche-Killer zum "Schnäppchenpreis" - und da braucht man über Fahrwerksabstimmung ja nicht mehr nachdenken - das einzige was da im Vordergrund steht ist der mächtige Biturbo-Hammer
    WIE das Ding zu fahren ist interessiert die Käuferschaft sowieso nicht, Haupsache ich kann alles verblasen wenns geradeaus geht

und zu den Rundenzeiten:
    da glaub ich schon lange nicht mehr alles
    beim Golf GTI z.B. hat in 2 verschiedenen Sportauto-Tests die Hockenheimrundenzeit um 2 Sekunden differiert-bei einem angeblich gleichen Auto

Zitat

Original von Twenky
    225 auf 9er felgen ist bisschen klein oder

lt. Reifenkatalog ist für 225/40-18 eine Felgenbreite von 7.5-8.5 möglich
    müsste man ev. mit dem Reifenhersteller klären ob der jeweilige Reifen auf 9" noch montierbar ist

aber der ist soviel gezogen und bringt geradeso einen 225er rein
    sorry, aber solche Felgendimensionen sind fürn S2000 einfach nur pervers