letztendlich steht Europa wiedermal zwischen USA und Russland
und so wie es aussieht steht man mehrheitlich hinter den Amis
Europa wäre stark genug eine eigene Position zu vertreten, aber die EU ist halt leider KEINE Union - wirds auch nie werden
Beiträge von patrick_S
-
-
aber bei rotierenden Massen spielt das Massenträgheitsmoment eine wichtige Rolle
Und das ist bei 18" um ca. 13% höher als bei 17", bei gleichem Gewichtwie gross die Unterschiede in der Praxis dann wirklich spürbar sind ist halt eine andere Geschichte
Ich hab mit 16" viel bessere Durchzugswerte als mit 18 - allerdings waren die äusseren Bedingungen auch nicht ganz gleich -
Zitat
Original von stepnoz
Wenn ich mit meinem BMW mal 230 fahre ist es was anderes,aber im S ist es ein Ritt auf der Kanonenkugeldas stellen wir uns mal so vor:
-
natürlich - immer schön den Amis in den Hintern kriechen
sch... Heuchlerei -
schreib ihm eine PN
er ist ja hier im Forum angemeldet -
Serbien hat die Albaner im Kosovo ja lange geduldet
man hat ihnen eigene Schulen bauen lassen wo die Kinder nicht mal mehr serbisch lernen mussten
- also auch eine eigene Sprache erlaubt
und was passiert schliesslich, wenn man zuviel durchgehen lässt?
genau das was jetzt passiert ist: dieses Land gehört jetzt unsvon allen die sich über die "ach so grausamen Serben" aufregen möchte ich gerne mal wissen was würden sie tun, wenn sowas in Ihrem eigenen Land passieren würde?
ich will hier nichts gutheissen was passiert ist, weil zum streiten gehören bekanntlich immer mind. zwei
aber eine gewisse Grundhaltung lässt sich schon erkennen:
reicht man mal den kleinen Finger, wird irgendwann mal der ganze Arm abgerissenMinderheitenprobleme gibts auch anderswo, aber wenn schliesslich alle minderheiten einen eigenen Staat wollen, gibts bald nur mehr Chaos
-
Den Dichtewert für Gummi habe ich von hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Dichte_fester_Stoffe
ist demnach gar nicht so leicht -
Da solltest Du Dir mal folgende Fragen stellen:
1. gehts dir mehr um die Optik (18 Zoll) oder um Performance (17 Zoll)?
2. willst Du auch noch tiefer runten mit dem Auto? -> Einpresstiefe beachten- sonst Kotflügel bearbeiten
3. wieviel bist Du bereit für die Felgen auszugeben? wirklich leichte Felgen kosten ein kleines Vermögen (2500-3000 Euro der Satz)wirklich gut passen (ohne Probleme beim tieferlegen) nicht sehr viele auf dieses Auto, da die Einpresstiefe sehr hoch ist im vergleich zu anderen Autos.
deshalb gibt es nicht viel AuswahlGrüsse
Patrick -
Zitat
Original von gansan
ja ja hübschen polinnen :).....
[Blockierte Grafik: http://img442.imageshack.us/img442/5865/20052007121xx2.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img504.imageshack.us/img504/7921/20052007123ak5.jpg]könnte fast in deisen thread hier reinpassen:
S2000 and girls -
Happy birthday, Bernd!
Glückwünsche nach Oberösterreich
-
Hi Rene
Ja, der Garagist hat mich gleich gefragt ob das ganz neue Felgen sind
Da mach ich auf jeden Fall, da ich jetzt ja wirklich einen super Preis bekommen habe ist es nicht mehr so schlimm wenn ich die Dinger schneller abfahre -
Zitat
Original von mr.s2000
ich möchte auf keinen Fall dass meine "S"üsse träge wird oder dass Fahrverhalten auf kosten des Designs verloren gehtna dann würd ich aber besser 17" nehmen
weiss nicht ob die Work so besonders leicht sind -
gib mir 2 Monate Zeit dann wieg ich sie noch mal
nein, keine Ahnung
mal sehen:
wenn ich mich nicht verrechnet habe, dann verballert man 1.85 dm3 Gummi am Vorderreifen und 2.19 dm3 am Hinterreifen, wenn man die 5mm bis zum Indikator rechnet
Die Dichte von Gummi hab ich mal mit 0.96 kg/dm3 genommen
-> minus 1.78 kg vorne
-> minus 2.10 kg vorne
(dieser Berechnung nach wären es Slicks, für die Profilrillen wegzurechnen brauch ich noch ein bissl)
wäre eigentlich ganz schön viel
-
hm, von wegen der kalte Krieg ist vorbei
gab so was vergleichbares 1962 auf Kuba? -
ja das mit Geld verdienen war mir schon klar, allerdings war mir das andere Motiv nicht so klar
ich mein im Irak ist es ums Öl gegangen - das ist ja einfachandererseits wird ja auch vor Wahlen auch schnell mal was angezettelt oder um von irgendwelchen anderen Missständen abzulenken
http://de.wikipedia.org/wiki/Wag_the_D…dem_Hund_wedelt
weiss niht ob Ihr den kennt, aber der Film verändert eine wenig die Sichtweise mancher Vorkommnisse -
nach 4000 km darf er schon soviel Öl verbrauchen würd ich mal sagen
Bei mir hab ich anfangs auch keinen Verbrauch festellen können und dann auf einmal musste ich immer wieder nachfüllen
wegen der Farbe des Öl musst Du Dir glaub ich keine Sorgen machen:
Zitat Castrol:
Zum einen zeigt dies, dass das Öl den Schmutz in der Schwebe hält und Ablagerungen verhindert. Zum anderen bleibt beim Ölwechsel bis zu einem viertel Liter Altöl im Motor, das sich mit dem Frischöl vermischt und es sofort dunkel färbt. Die Farbe ist kein Anzeichen für eine Alterung des Öls.
Quelle:
http://www.castrol.com/castrol/generi…6005269#6012787Bei dem Klackern ist halt sehr schwierig zu sagen wo es herkommt, vor allem wenn es sehr kalt ist
Da würd ich mal kurz bei "Onkel Doktor" vorbeischauenBleib cool, nicht immer gleich an das schlimmste denken
lg
Patrick -
Hab heute meine neuen RE050 MZ auf die OEM 2004er Felgen montieren lassen
Und gleich die Gelegenheit genutzt die Dinger mal auf die Waage zu schmeissen
(sorry, die Fotos hab ich mit dem Handy geschossen)18.26 kg fürs Vorderrad komplett
21.84 kg fürs Hinterrad komplettsomit:
7x17 ET55 - 8.15 kg
8.5x17 ET65 - 9.45 kg
(Quelle: Gewicht OEM 17Zoll)RE050 215/45-R17 87W MZ - 10.11 kg
RE050 245/40-R17 91W MZ - 12.39 kgdie Reifen sind ganz schön schwer im Vergleich zu den Felgen
Also ich hoffe dass diese Informationen dienlich sind
Grüsse
Patrick -
das würde ja auch erklären warum soeben die USA als erste den Kosovo anerkannt haben
hab mich schon länger gefragt was die Motivation für den Krieg war, aber wenn das stimmt ist es natürlich klar.
Leider war die Berichterstattung in Mitteleuropa halt auch sehr einseitigEuropa wäre auf jeden Fall gut bedient sich neutral zu verhalten - weil wie Du geschrieben hast:
an einem Ende Steht die USA und am anderen Russland und das gab es ja schon mal... -
ja, sie gehören zu Europa
Aber so wie sich Europa derzeit verhält, wird das nix
Man unterstützt mehrheitlich die Unabhängigkeit des Kosovo ohne Rücksicht darauf zu nehmen wie Serbien die ganze Sache sieht
das finde ich nicht ok, man muss schon beide Seiten zu verstehen versuchen -
ja, braucht nur einer von der Kiwarei bei der Hochzeit eingeladen sein
kann ev. probleme bereiten