hm, aber dann wohl nur deswegen weil der Benziner bei gleicher Leistung wie der Diesel wahrscheinlich einen halben Liter Hubraum weniger hat und somit natürlich auch viel weniger Drehmoment
ansonsten kann ich mir da nicht vorstellen - schon allein wegen der viel kürzeren Übersetzung beim Benziner nicht
Beiträge von patrick_S
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da meinst Du aber jetzt wohl keinen Turbo-Benziner oder?
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lächerlich im Vergleich dazu was beim Benziner möglich ist
unsere Honda Motor schafft ohne Turbo 120 PS/Literund wenn Du sagst MTM:
z.B.:
Audi A3 2.0 TDI max. derzeit 204 PS
Audi A3 2.0 TFSI max. 310 PS (mit einem richtigen Motor der ein bissl mehr Drehzal kann ist sogar noch mehr möglich)kein Frage die "Turbo"-Diesel gehen heutzutage sehr gut weiter bei vergleichsweise geringem Verbrauch
was mich aber nervt ist wenn man den Leuten dann einen solchen als "Sportwagen" verkauft mit diesen Drehmoment-Blabla und "geht sowieso besser als ein Benziner"
aber warum nicht, die meisten Menschen haben wenig Ahnung und glauben das daher auch -
sehr richtig bemerkt michi
wenn dann schon fair vergleichen
ausserdem: 100 PS/Liter mit Turbo - sorry, aber das ist lächerlich -
ich verweise dabei immer auf die LITERLEISTUNG!
und die ist beim Diesel LÄCHERLICH im Vergleich zum Benziner -
ich bin nur gespannt wann Porsche einen Ölofen in einen ihrer Sportwagen einbaut
das wäre dann der absolute Niedergang -
also die Felgen sehen wirklich
aus
würd mich interessieren ob die wenigstens ein bissl gewichtsoptimiert sind -
Zitat
Original von jimmy a
schau dir das Bild mal genau an, das siehst du, wie schmall die Lauffläche ist. Das sieht in echt aber schlechter aus[Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/79/573679/1280_3062643132376139.jpg]
naja, ich finde das sieht nicht so schlimm aus da die Reifenbreite vorne sowieso geringer ist als hinten
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schaut nicht so gut aus sagst Du? Hm
aber wenn ich dafür dann ein supergeiles Felgendesign habe tröstet das darüber hinweg - hoffe ich zumindest
ist ein Kreuz mit den Felgen....Hab auch schon doe OEM 2006er überlegt
sind ganz hübsch, nicht teuer, allerdings auch nicht besonders leicht
und halt auch nicht individuell
ausserdem schauts komisch aus mit den Original-Einpresstiefen und tiefergelegt find ich
ein bissl gehören die Räder schon raus -
naja, da ich 8x17 ET48 will wirds mir ähnlich gehen wie Dir
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OK, danke vielmals
Habe soeben auch von Bridgestone die Bestätigung bekommen, dass der OEM 215er für 8" Breite freigegeben ist
(der Bereich ist 7-8 Zoll Breite)na super! Dann muss ich halt nur die hinteren Kotflügel bördeln, dann passt alles.
Jimmy:
hast Du auch hinten bördeln müssen? Du hast ja auch eine Gewindefahrwerk drin oder? -
das mit 200mm stimmt, allerdings ist das die Felgenbreite innen
da kommt dann noch das Felgenhorn dazu, keine Ahnung wieviel das ist, aber ich geh mal von 1cm aus
dann wäre die Felge gesamt 220 breit - naja ich denke das sollte nicht so extrem ausschauen, oder? -
Fährst Du 17 oder 18"?
Und welche Breite hinten bzw. welche ETs? -
Ich will nämlich diese verdammten Kosei-Felgen haben und die gibts leider nur in 8x17
Zieht es einen 215er Reifen auf 8" schon nach innen oder geht das noch gerade so?Hat hier jemand von Euch sowas montiert bzw. vielleicht ein Foto davon?
Wäre mir sehr geholfenGruss
Patrick -
jaja, das kenn ich nur zu gut.
Letzten Winter hab ich mich geärgert, weils ständig super schön und warm war und ich meinen S in den Winterschlaf geschickt habe
So, diesen Winter dachte wollte ich wenns trocken ist immer ein bissl damit fahren - und was is nun los ?
Entweder nass oder eisigNaja, der Frühling kommt ja wieder
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hihi....der sollte sich beim Bohlen für diese show anmelden
wie heisst die schnell.....Deutschland sucht das Supertalent oder so? -
ach komm, jetzt mach nicht so ein trauriges Gesicht
Im Frühjahr ab damit zum Rikli und alles ist wieder OK -
Zitat
Original von NiceGuyAut
Die Radleistung vom durchschnittlichen S sind etwas 190-200PS also ca. 40 PS Verlust im Antriebsstrang.
Beim ITR ist der Verlust FF-typisch geringer...
lgRichtig, Porsche z.B. baut schliesslich nicht ohne Grund den Motor hinten rein
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Zitat
Original von Wolverine
Das wird Honda gemacht haben um den Sprit Verbrauch niedriger zu halten. Kürzere Überstetzung = mehr Drehzahl bei gleicher Geschwindigkeit = mehr Verbrauch.Mag sein, aber da hätten sie ja bloss den 6. als "Schongang" auslegen können und den Rest kurz lassen
Ausserdem: wen interessiert bei so einem Auto schon der Verbrauch?
ist ja sowieso keine Vernunftkarre, sonderen eine geile S.. - und die soll ruhig schlucken
*ähhh...ichmussweg* -
na ned schlecht
Für solche Strecken würde ich Dir ein 4.77er Differential empfehlen
ich kenn einen Einbauprofi, falls Du Dich für sowas entscheiden solltest