Wünsche Dir auch alles Gute zum Geburtstag!
Pat
Wünsche Dir auch alles Gute zum Geburtstag!
Pat
Wünsche Dir auch alles Gute!
nur mehr 72 Jahre bis zum nächsten "Runden"
ja, und wenn einer mit 200 in eine Ortschaft fährt gehört ihm der Schein sowieso für immer weggenommen, egal ob besoffen, Lunglenker, Ersttäter oder wasweisich.
solche Typen gehören weg von der Strasse
Alter!
Da hilft ja nicht mal mehr Schutzanzug - nur mehr ein Bagger und eine tiefe Grube
welcome back!
super, sieht ja wieder aus wie neu
die Farbe ist geil - passt gut zum derzeitigen Wetter
Wünsch Dir viel Glück und eine möglichst kurze Winterpause
schenan Gruass
Patrick
das Thema Anfälligkeit ist schon sehr oft hier diskutiert worden und es macht einen schon unsicher wenn man nur einen Beitrag liest wo jemand z.B. einen Motorschaden hatte
Nur:wenn jemand kein Problem mit dem Auto hat postet er das ziemlich sicher nicht hier.
So ergibt sich vielleicht doch ein wenig verzerrtes Bild - sprich der S2000-Motor hält nicht lange oder solche Vorurteile
Aber das stimmt ja nicht-hier gibts viele die schon 100000 und mehr drauf haben ohne Probleme
Da Du anscheinden aus Austria bist hast Du eh keine Möglichkeit ständig mit 250 über die Bahn zu brettern - und das ist ja anscheindend kritisch.
Es ist halt kein Standard-Golf-Motor und dementsprechend will er auch behandelt werden, das muss Dir klar sein
Nie beim Öl und schon gar nicht bei den Reifen sparen - und ich sags hier nochmal: Vollkasko ist wärmstens zu empfehlen!
Grüsse
Patrick
das der von unten besser raus kommt kann man mit wenig Geld beheben:
4.56 Differential - einfach nur geil!
gute Idee, das wär mal ein Ausflug der anderen Art
vielleicht wären ein paar unserer deutschen Kollegen auch dabei
HAAAAAAALLOOOOOOOOO!!!
Keiner mehr da?
wars das schon mit Bildern oder wie?
Los los, weitermachen
ja voll krass, find ich auch.
aber das wird sich jetzt ändern
von starlight express haben mir auch schon einige vorgeschwärmt - das werd ich mir auch mal geben
danke fürn Tipp
man muss nicht unbedingt Queen-Fan sein, es reicht wenn man auf Rock-Music steht
In Köln spielts auch noch glaub ich.
Hi Leute
Letzten Samstag war ich zum ersten mal in meinem Leben in einem Musical
We will rock you im Theater 11 in Zürich
Jeder der Vorurteile gegen Musicals hat, sollte sich DAS unbedingt anschauen!
Das war voll der Hammer! vor allem die Musik
Diese Band hat die besten Nummern von Queen so dermassen gut gespielt, dass ich sie tw. besser als Original gefunden haben
ich glaub die Jungs kommen aus der Metal-Szene, die gaben überall noch eine Extraportion "Strom" dazu
es war einfach eine voll coole Show
so cool dass ich mir gleich noch für die allerletzte Vorstellung am 31.12. um 19.30 noch Tickets gecheckt habe
da gehts sicher noch mal richtig ab
Also los, es gibt noch Tickets - das bereut Ihr sicher nicht
http://www.wewillrockyou.ch/
Grüsse
Patrick
Solche Vergleichszeiten zu ermitteln dürfte wirkich sehr schwierig werden, da es 2 komplett gleiche Autos sein müssten. Und von 0 weg ist sowieso nicht einafch, weil ein paar zehntel Reaktionszeit verpennen nicht mehr aufholbar ist bis 100 – auch nicht gegen ein viel schwächeres Auto.
Ich finde halt dass für eine solche Motorcharakteristik wie unser S hat ein kürzere Übersetzung besser ist, weil man viel schneller in den optimalen Drehzahlbereich kommt.
Das Rikli Renn-Team baut immer für eine bestimmte Rennstrecke die kürzestmögliche Übersetzung für die jeweilige erreichbare Höchstgeschwindigkeit ein – also da ist schon was dran.
Zu den Geräuschen:
Es ist nicht bewiesen dass es die Verzahnungen geschliffen sind.
Meine sind "ungeschliffen" und machen auch keine Geräusche mehr.
Man braucht einen guten Mechaniker und ein bissl Glück.
Wo man die kauft ist letztendlich egal, da es ohnehin nur ein oder zwei Hersteller sind. Solche Verzahnungen werden nicht an jeder Ecke gemacht.
Kurzum: die kürzere Übersetzung macht viel mehr Spass für wenig Geld – also traut Euch
Grüsse
Patrick
aber sicher doch:
mit Abrollumfang Hinterrad 1972mm (entspricht 245/40-17)
4.1 - 276 km/h im 6. bei 9000 rpm (bergab mit Rückenwind und Heimweh )
4.44 - 255 km/h im 6. bei 9000 rpm
4.56 - 248 km/h im 6. bei 9000 rpm
4.77 - 237 km/h im 6. bei 9000 rpm
im Anhang ist eine Excel-Tabelle, da kannst Du individuell ausrechnen
Gruss
Pat
vor ca. 1 jahr hab ich mal einen Abflug als Beifahrer miterlebt, daher das bissl Angst - seitdem fahr ich lieber selber
ja hat echt Spass gemacht
im Vergleich zu meinen Eibach-Federn und 16" um Lichtjahre schneller und sicherer zu fahren
als der Flo die erste Kurve anfuhr hat mein Gefühl mir gesagt "das kann nie gehen" , aber der zieht wie auf Schienen durch, kein Wanken, kein Zicken, super.
deshalb hab ich dann auch gleich bestellt
liegt nun zuhause rum und wartet aufs Frühjahr
schaut jo ned schlecht aus
aber so tief mit ET48 oder weniger kannst vergessen - ohne Bördeln
sehr schöne Felge
hast Du die hier gefunden?: http://www.kuho-racing.ch/Startseite/startseite.htm
ZitatOriginal von FF
Snmalone: Willkommen von OÖ. nach Tirol
Hinweis (falls dir noch nicht bekannt):
Der Radnarbendurchmesser ist vo/hi unterschiedlich (mm fallen mir gerade nicht ein)
Nabendurchmesser
vorne: 70.1mm
hintn: 64.1mm
das heisst Felgen müssen mind. 70.1mm Nabendurchmesser haben, für die hinteren Räder sollte es dann Adapterringe geben die den Durchmesser auf 64.1 reduzieren.
die 5x114.3 sind nur der Lochkreisdurchmesser für die Radmuttern. das hat nix mit der Nabe zu tun.
wichtig wäre auch zumindest ein Festigkeitsgutachten besser noch ein TüV, wenn Du legal unterwegs sein willst
Was sind das eigentlich für Felgen die Du da angeführt hast?
Pat
Zitat
Ähm ... wie verstellt man bei einem Fahrwerk die Härte? Die "härte" kommt von den Federn oder? Wenn ich an einem Dämpfer die Druckstufe zudrehe verändere ich damit nur das Verhalten beim Einfedern (Geschwindigkeit beim Einfedern) - aber nicht die Härte.
Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Gruß
M
habs vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt
hier die Erklärung:
http://www.k-sportracing.de/fahrwerk_tech.html